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Meine Adsense Performance kränkelt.

Alles zum Thema Google Adsense.
GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 06.12.2006, 11:22

Seit ca. 7 Tagen habe ich echt ein Problem, der eCPM nur noch ein Drittel, immer mehr schwachsinnige Anzeigen die mit Fake-URLs auf irgend welche kostenlose-ipod-seiten weiterleiten, oder solche wertvollen Projekte: https://www.top5.uk.com/ Keine Ahnung wie ich das in Griff bekommen kann. Wenn sich das nicht bessert muß ich wohl oder übel die Anzeigen entfernen, habe kein Bock meine User zu verklapsen. Schade! :-?
Zuletzt geändert von GreenHorn am 08.12.2006, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.

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Schalberger
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Beitrag von Schalberger » 06.12.2006, 11:25

Bei mir hat eine freundliche, aber mehrfache Anfrage beim Support geholfen, als nur noch völlig irrelevante Schrottanzeigen und viel gemeinnütziges Zeugs auf der Seite erschienen ist.

Grüße, Dan

heinrich
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Beitrag von heinrich » 06.12.2006, 11:36

Schalberger hat geschrieben:Bei mir hat eine freundliche, aber mehrfache Anfrage beim Support geholfen
Hat auch bei mir geholfen - etwa einen Tag, nachdem ich das gemeldet habe (Angabe der Sites und mit Screenshots belegt), ging es wieder bergauf und war wie vorher!

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chris21
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Beitrag von chris21 » 06.12.2006, 11:40

Hattest Du nicht vor kurzem ordentlch ausgemistet?

Da Du dabei ja die Anzeigen in den "Konkurrenzfilter" gepackt hast, erscheinen jetzt vielleicht jene Anzeigen, die in Konkurrenz zu den gefilterten Anzeigen stehen. Dieses Problem hatte ich mal, als ich die ganzen "Nebenjob von Zuhause" Pest versuchte auszusortieren. Eine geblockt, drei neue auf der Seite. Irgendwann hatte sich das dann gelegt, weiß leider aber auch nicht, warum. Vielleicht hat Google irgendwann akzeptiert, dass keine Anzeigen zu diesen Keywords erscheinen sollen, vielleicht sind sie irgendwann aus Adwords rausgeflogen.

Bei mir ist der eCPM auch gut abgerutscht in der letzten Woche, allerdings liegt das bei mir nicht an solchen Schrottanzeigen sondern vermutlich Smartpricing. :(

heinrich
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Beitrag von heinrich » 06.12.2006, 11:46

chris21 hat geschrieben:Hattest Du nicht vor kurzem ordentlch ausgemistet?
Auch ich hatte einige Seiten im Filter, allerdings waren das nicht wirklich Konkurrenzanzeigen sondern MfA-Mist, wie ihn GreenHorn berichtet hat. Ich vermute eher (was anders kann man in Bezug auf Tante G ohnehin nicht ;-), dass es mit dem monatlichen Gerappel zu tun hat. Vor Weihnachten werden vermutlich Keywords auf Teufel komm raus dafür missbraucht, Geschenkideen an die Frau/den Mann zu bringen!
Nur zur Anmerkung: meine Seiten sind 100% selbstverfertigter Content, also kein Portal und keine Linksammlung.

GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 06.12.2006, 11:55

Mit den Filter schaffe ich es nicht mehr, das Keyword-Segment ist so umkämpft... da scheint Mißbrauch an der Tagesordnug zu sein. Ich würde wahrscheinlich mit einen tausender Filterlimit nicht auskommen. Na dann muß ich wohl die Flucht nach vorn antreten und geziehlt adwords-Kunden anscheißen, und zwar täglich. Verklappsen lasse ich mich jedenfalls nicht, dafür steckt zu viel Arbeit drinn.

Manikman
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Beitrag von Manikman » 06.12.2006, 12:58

Schalberger hat geschrieben:Bei mir hat eine freundliche, aber mehrfache Anfrage beim Support geholfen, als nur noch völlig irrelevante Schrottanzeigen und viel gemeinnütziges Zeugs auf der Seite erschienen ist.
Aber das kann und darf doch nicht die Aufgabe der Publisher sein.
Google sollte das mal in den griff bekommen.

chris21
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Beitrag von chris21 » 06.12.2006, 13:07

@Heinrich: da hast Du mich falsch verstanden, ich sortiere auch keine Konkurrenzanzeigen raus, sondern Schrottanzeigen, wie MFA, Jobs von Zuhause, Pre*svergl.., etc.

Aber dies geht nur über den sogenannten Filter für Konkurrenzanzeigen, einen anderen Filter kenne ich bisher noch nicht. Daher und aufgrund des damaligen Phänomens mit den ganzen nachwachsenden Schrottanzeigen hatte ich mal die oben geäußerte Vermutung.

Was mir mehr geholfen hat war eine Umstellung der Seite, jetzt ist das allererste Wort im Quelltext eines, für das Adsense gleich vernünftige Anzeigen liefern kann, damit fahre ich noch ganz gut. (Ebenso das dritte Wort für gute Kombi mit dem ersten Wort, etc.)

Anscheinend sind die Schrottanzeigen bei Greenhorn aber passend zum Content, nur ist der Bereich so interessant, dass halt alle MFAs darauf springen. Da würde ich dann auf Ebay Relevance Ads umschwenken, wenn thematisch möglich, da man hier die Keywords ja genau bestimmen kann und somit mehr Kontrolle hat.

GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 06.12.2006, 13:28

chris21 hat geschrieben:
Anscheinend sind die Schrottanzeigen bei Greenhorn aber passend zum Content...
Danke für die Blumen. Hast es nicht verstanden wo das Problem liegt. Ich habe Seiten im Hoch-Preis-Keyword-Bereich, da kann es doch nicht sein das mit 3cent Fake-Anzeigen (Anzeigen täuschen mit Titel und URL Relevanz vor) auf unrelevante Schrottseiten redirected wird... wo gibt es denn so etwas? Wenn google nicht in der Lage ist so etwas zu identifizieren sollten sie wenigstens dem publisher entsprechende Werkzeuge zur Hand geben: z.B.: Black-List

lomo
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Beitrag von lomo » 06.12.2006, 13:51

Sind denn das alles Ami-Adwords, welche bei dir zu sehen sind? Oder lohnt sich die AdWords-Arbitrage für hochpreisige Keys mittlerweile auch hierzulande??

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Beitrag von SebastianKTN » 06.12.2006, 13:59

Es ist eine Unverschämtheit was Google zur Zeit abzieht. Seit einer Woche ausschließlich 5 Cent - 8 Cent Anzeigen.
Ich probier jetzt mal die ganzen Alternativen aus.

JenaTV
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Beitrag von JenaTV » 06.12.2006, 14:02

Manikman hat geschrieben: Aber das kann und darf doch nicht die Aufgabe der Publisher sein.
Google sollte das mal in den griff bekommen.
Weiß nicht- vielleicht haben Sie das längst.
Ich habe das Gefühl, das Adsänse die Publisher längst in verschiedene "Qualitätsklassen" einteilt und das dies neben dem Thema der Seite ein mindstens genauso wichtiges Kriterium ist welche Anzeigen bei wem erscheinen.

GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 06.12.2006, 14:03

lomo hat geschrieben:Sind denn das alles Ami-Adwords, welche bei dir zu sehen sind? Oder lohnt sich die AdWords-Arbitrage für hochpreisige Keys mittlerweile auch hierzulande??
Zu 80% USA und UK aber dafür gibt es dort einen größeren Markt und höhere Klickpreise die das ab und an ausgleichen... deshalb sind die 20% DE genau so schlimm oder teilweise noch massiver in der Wirkung.
Hier ist so ein MFA-Spezi aus DE:
das-aktuelle-lexikon.de
lexikon-aktuell.de
aktuelles-lexikon.de
In DE werden oft mehr Affilinate und Partnerproframme beworben, da sind wahrscheinlich eine Menge gescheiterte Adsense-Existenzen darunter.

JenaTV hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, das Adsänse die Publisher längst in verschiedene "Qualitätsklassen" einteilt und das dies neben dem Thema der Seite ein mindstens genauso wichtiges Kriterium ist welche Anzeigen bei wem erscheinen.
Mit Sicherheit, nach einer Sichtung durch google (auf Grund ähnlicher Beanstandungen) vor sechs Wochen war es ja auch prächtig gelaufen. Das derzeitige Problem ist ein anderes. Es gibt Adwords-Freaks die ganz gezielt Lücken im System finden um den Schrott zu platzieren, unmöglich durch google zu kontrollieren. Habe bereits eine Liste von 300 URLs, domains die ausschließlich zur Manipulation von adsense-Anzeigen erstellt wurden... das kann doch nicht sein!

JenaTV
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Beitrag von JenaTV » 06.12.2006, 14:40

GreenHorn hat geschrieben: ... das kann doch nicht sein!
Stimmt. Das kann unmöglich so sein. :roll:
Inside Adsense am 9. November hat geschrieben: Auf ein Wort zur Anzeigenqualität
Ihr habt alle hart daran gearbeitet, hochwertige Inhalte für Eure Websites zu erstellen und wir wissen, dass Ihr auch dieselbe Qualität von den Anzeigen, die auf Euren Seiten geschaltet werden, erwartet.

Wir freuen uns daher, Euch über bevorstehende Änderung bei AdWords zu informieren, die die Qualität der gezeigten Anzeigen erheblich verbessern wird. In den nächsten Tagen wird unser Team beginnen, die Qualität der Startseite, auf die die Anzeige verlinkt, in den Anzeigenrang einzurechnen. Dieser Wert hilft festzulegen, wieviel ein Inserent bieten muss, um auf Eurer Website zu erscheinen.

Das Resultat: Ihr solltet in Zukunft weniger Anzeigen auf Euren Websites sehen, die zu Websites mit niedrigem Qualitätsfaktor führen.

Ihr fragt Euch vielleicht, wie eine Websites mit niedrigem Qualitätsfaktor definiert wird. Wir haben diesbezüglich generelle Richtlinien für Startseiten und Websites festgelegt. In diesen halten wir unseren Inserenten dazu an, relevanten und informativen Inhalt bereitzustellen, so dass Besucher auch finden können, wonach sie suchen, sobald sie auf Anzeigen klicken. Die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Anzeigen auf Eurer Website ist ein wichiger Bestandteil unserer Bemühungen, die bestmögliche Nutzererfahrung für Eure Besucher sicherzustellen.
:o :o

GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 06.12.2006, 14:47

Qualität der Startseite!!! :lol:
Bei den schlimmsten Fingern ist die Startseite garnicht zu erreichen/Zugriff verweigert oder die Schrott-Landing-Page wird erst durch einen redirect erreicht. Die sollten endlich beginnen die publisher in den Prozeß einzubeziehen. Das können doch google-Mitarbeiter gar nicht leisten und computer offenbar auch nicht... :wink:

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