ja ich habn gewerbe, ColoRos ...
Tjoa war heute wieder ne Stunde beim F.-Amt aber ich komm nich wirklich weiter. Wir drehen uns im Kreis. ich hab alles ausgedruckt was sich ausdrucken lässt, auch hiern paar Zitate ausm Forum mitgenommen um zu zeigen das andere F.-Ämter das auch so akzeptieren, da meiner er aber nur das die wohl alle keine Ahnung haben oder zu faul sind das richtig zu recherchieren. Bei uns im F.-Amt wird halt Wert darauf gelegt das alles richtig ist ... welch ein Glück
Tjoa wir kommen nich wirklich weiter. Es wird jetzt nochmal überprüft von irgendwem aber da warn ja schon irgendwelche 'hohen Tiere' letztens dran die auch gesagt haben das solang ich nix schriftliches vorlege (vertrag mit google) bin ich halt umsatzsteuerpflichtig. Auch Google will mir einfach nix schicken. Ich warte jetzt auf die Umsatzsteuer Forderung von nen paar Tausend € und dann werd ich ma weiter schaun. Mein Steuerberater wird morgen aufjedenfall schonmal aufn Mond geschossen ... soviel is sicher.
Fakt ist aufjedenfall das ich das irgendwie hieb und stichfest beweisen muss das ich mit google nen vertrag hab und von google inc., USA, meine Kohle bekomme.
Nett das euren Beamten die Kontoauszüge und ausdrucke gereicht haben, meinem reichen sie nicht weil sie wie die emails auch gefälscht sein könnten und weil da auch keine unterschrift oder so drauf is.
Mir würde es vielleicht weiterhelfen wenn hier einer mal sein Finanzamt bei Namen nennen könnte so das ich mal mit einem F.-Beamten reden kann, der Ahnung davon hat und das meinem Beamten mal erklären kann. Kann aber auch verstehen wenn ihr das nicht wollt ... nicht das euer Beamter dann aufeinmal auch so drauf is wie meiner ...
Find's zum kotzen aufjedenfall und ich hab heut wieder SOOOOO ein Hals gehabt als ich daraus war. Da will man brav seine Steuern zahlen ... meldet auch noch an das alles quartalsweise zu machen, leg mir nen Steuerberater für Teuer Geld zu und rauskommen tut nur ärger und Stress. Kann kaum noch ruhig schlafen. Die solln doch einfach den Stempel drauf setzen und GUT ist. Ich weiss halt einfach nicht wie ich es beweisen soll das ich mich da online angemeldet hab und von da meine Umsätze beziehe. brauch halt was hieb und stichfestes was einem Beamten oder sogar notfalls vor Gericht GÜLTIG ist und anerkannt wird. Ne simple Email oder nen Ausdruck von meinem Adsense Konto reichen den richtigen Paragraphen Junkies wohl nicht aus ...
Das Google Inc die zahlungen als US Unternehmen macht hab ich denen glaube ich schon klarmachen können. Er hat da schon endlich eingesehen das es ein US Unternehmen ist, trotzdem fehlt mir noch der Beweis das ich da bei Google aktiv bin und von denen mein Geld bekomme. Kontoauszüge reichen da nich aus ...
Werd morgen noch telefonisch die Möglichkeit mit den Schecks vorschlagen so das ich mir von Google das Geld per Scheck auszahlen lassen mit deren Addresse und so daraus. Wenn das nicht ausreicht dann ... weiss ich auch nich weiter und muss wohl so langsam aufgeben ... Knast oder dem Staat paar tausend €uros schenken die ihm nicht zustehen ... bin dann eher für knast