Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Finanzamt besteht auf Umsatzsteuer für Adsense Einnahmen ...

Alles zum Thema Google Adsense.
Homey
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Homey » 18.12.2006, 21:06

Mein Anwalt der auf internet recht spezialisiert ist sagt er kann/darf mir bei Steuerrechtlichen Dingen nicht weiterhelfen und ich soll da nen Steuerberater aufsuchen.

Werd den aber nochmal anschreiben da es ja nicht unbedingt um eine Steuerberatung geht, viel mehr darum das ich keinem Amt/Richter oder was auch immer beweisen kann das ich mit Google Geld verdiene. irgendwas muss es ja da geben, irgendwelche Gesetze oder Gerichts-Urteile auf die ich mich berufen kann ...

Ist halt online angemeldet, deswegen aber (meiner meinung nach) in keinster Weise nicht rechtlich abgesichert. Das ist meiner Meinung nach ein gültiger Vertrag und ich bin auch meiner Meinung nach voll im Recht wenn ich behaupte das diese Umsätze nicht umsatzsteuerpflichtig sind ...

Trotzdem muss ich sagen das ich von Google hier auch entäuscht bin. Ich kann verstehen das sie nicht an jeden der 100 MIO Adsense Kunden einen Brief/Vertrag schicken wollen, aber das sie selbst bei einem wie mir ... die argste Probleme hat und mit einem Beim schon im Knast steht (was ich auch google gesagt habe) ... nicht mal eben irgendwas schriftliches oder Fax schicken können wo einfach drauf steht das ich bei Google Adsense Kunde bin und die monatlichen Zahlungen von Google INC aus den USA gemacht werden. Sind 2-3 Sätze, ab in nen Briefumschlag oder fax gerät und das wars! Aber google will einfach nicht. Die schicken mir ne Email in der sie mir das erzählen und sagen dann ich soll denen die Email zeigen. Diese Email(s) interessieren meine Beamten aber nicht weil sie nix aussaugen, keine Unterschrift enthalten und ganz leicht gefälscht werden können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 18.12.2006, 23:01

Homey hat geschrieben:Mein Anwalt der auf internet recht spezialisiert ist sagt er kann mir bei Steuerrechtlichen Dingen nicht weiterhelfen ...
Das kann sein.
Homey hat geschrieben:Mein Anwalt der auf internet recht spezialisiert ist sagt er darf mir bei Steuerrechtlichen Dingen nicht weiterhelfen ...
Das ist Quatsch.

-----------------

Madeleine2201 hat Dir doch bereits 'nen prima Link gepostet, wenn Du da ein bisschen weitersuchtst, kommst Du auf https://www.bzst.de/003_menue_links/004 ... index.html

Ist zwar nicht Dein Fall, aber grundsätzlich ist man dort - was für Ämer nicht allgemein üblich ist - sehr freundlich und hilfsbereit. Ich denke, eine telefonische Nachfrage dort kann nicht schden.

Ist aber nur meine unverbindliche Meinung und keinesfalls Rechtsrat.

bahnbilder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bahnbilder » 21.12.2006, 22:20

Das ist ja wirklich eine böse Geschichte. Ist es denn möglich, dass Du den Finanzbeamten einmal persönlich beim Einloggen in den Adsense-Account zugucken lässt? Dort gibt es ja die Zahlungsprotokolle, die man mit den jeweiligen Umrechnungskursen und Auszahlungsdaten mit den Kontoauszügen vergleichen kann.

Wenn er allerdings behauptet, dass man auch den SSL-geschützten Zugang fälschen kann, dann hilft wohl wirklich nur ein Anwalt. Jede Form von Verträgen ist fälschbar, auch unterschriebene. Das ist schon ziemlich dreist von dem Beamten, das zu unterstellen!