Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense in festem div

Alles zum Thema Google Adsense.
everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 28.01.2007, 00:56

Jo, Samstag ist bei mir immer extrem schlecht. Naja riskiere ich noch ein paar Tage und 50% der Einnahmen. Macht dann fast 60cent aus :)
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 28.01.2007, 01:28

everflux hat geschrieben:die Klickrate ging sogar noch deutlich runter, von 1,7% auf 1,3%
Wow, du hast ja höllisch mit Schwankungen zu kämpfen! :o
Bei mir pendelt die Klickrate relativ "konstant" zwischen 5 und 9% ...
Zuletzt geändert von GreenHorn am 28.01.2007, 01:33, insgesamt 2-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.01.2007, 01:30

everflux hat geschrieben:Jo, Samstag ist bei mir immer extrem schlecht. Naja riskiere ich noch ein paar Tage und 50% der Einnahmen. Macht dann fast 60cent aus :)
hmm... man merkts scho... Adsense ist noch neu für dich.... musst Google einfach als extrem zickiges Weib betrachten... inkl. Adsense etc.... da greift keinerlei menschliche Logik... naja.. gut, im Endeffekt ist das nur logik, aber mit tausenden von parametern... schaut keiner wirklich durch.... aber dann kannste das eher verstehen... und dann ist auch das männliche Bedürfniss sich mit vielen Frauen einzulassen ruckzuck erklärt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 28.01.2007, 01:49

*rofl*
das ist ne verdammt gute Beschreibung. Dann versuch ich mal meine weibliche Seite zu entdecken und mich mit Google zusammen aufs Damenklo zu verziehen und über die Männer abzulästern ;-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.01.2007, 02:40

everflux hat geschrieben:*rofl*
das ist ne verdammt gute Beschreibung. Dann versuch ich mal meine weibliche Seite zu entdecken und mich mit Google zusammen aufs Damenklo zu verziehen und über die Männer abzulästern ;-)

hmm... problem wird nur so sein, dass so bekannte/mächtige Damen garnicht mehr pissen gehen müssen... und wenn doch, dann nur mit gleichgestellten...

oder hast du scho ma Paris Hilton mit ner Friseuse auf einem Foto gesehen... egal ob sie nu nen slip anhatte oder nicht.... und/oder/egal

also bleibt dir nur eines... um die Gunst von Google zu werben... so wie alle anderen auch... aber wie sagt man so schön... in der Liebe ist jedes Mittel erlaubt.. 0X

also mit anderen Worten... da draußen findet ein knallharter Kampf statt und die UNO ist nicht zuständig...

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 28.01.2007, 03:13

Ich wußte schon immer daß die Geschichte von Google eine Geschichte voller Mißverständnisse ist...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.01.2007, 03:35

nene... im Grunde war Google von vornherein auf Profit ausgelegt... auch wenn es jahrelang nicht so öffentlich gesagt wurde... wenn da irgendwo Mißverständnisse aufkamen waren die stets seitens Google einkalkuliert....

also nicht so wie Paris Hilton, die im Grunde von einem Ex-Freund und den Medien in eine Rolle reingepresst wurde, die sie jetzt weiterspielt um "Erfolg" zu haben... naja... ihr scheint es ja auch teilweise Spass zu machen dermaßen zu provozieren.... aber ob sie glücklich dabei ist ist ein ganz anderes Thema...

[OT]

bist du eigentlich Mensa Mitglied?

[/OT]

Lima
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Lima » 28.01.2007, 10:02

net(t)worker hat geschrieben:
Lima hat geschrieben:Das ganze geht ohne CSS doch im IE 6 nicht, oder?
is nicht nur auf den IE6 beschränkt... :wink:
Sorry, falsch ausgedrückt. Ich meinte das

Code: Alles auswählen

position: fixed;
im IE
6 nicht geht. Erst ab Version 7 macht er es mit. Somit muss man auf
JavaScript zurückgreifen wenn es nicht nur bei Hälfte der Besucher laufen
soll.

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 28.01.2007, 11:53

Also ich habs im IE sieben tatsächlich nur getestet und nen freund von mir hat mir IE6 screenshots gemacht - die sahen top ok aus.
Sollte ich wohl nochmal testen, danke für den tipp!

@nettworker:
Mensa, diese "Kantine" von der uni? Ja da ess ich ab und an, wieso?

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 28.01.2007, 13:06

everflux hat geschrieben:................ die Klickrate ging sogar noch deutlich runter, von 1,7% auf 1,3% - scheint also keine super Idee gewesen zu sein.........
Und daraus ziehst du Schlussfolgerungen nach einer kurzfristigen Änderung der Adsense-Einbindungen???

Ich habe Heute eine Klickrate von 2,06% und am nächsten Tag 5,28%, ohne irgend etwas zu ändern - und halte das für völlig systemkonform. Wie kann ich bei einer Abweichung von nur 0,4% darauf schließen, dass dieser "dramatische Abfall" die Folge einer falschen Idee war?

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 28.01.2007, 13:14

Naja bei mir sind die klickraten eigentlich extrem stabil, aber Du hast selbstverständlich recht.
Ich werde es mal ne Woche laufen lassen :)

@greenhorn
wie machst du das nur :)

AdSense-Berater
Google-Mitarbeiter

Beitrag von AdSense-Berater » 30.01.2007, 17:56

Hallo,

ich habe Euren Thread mitverfolgt und möchte hier eine kleine Klarstellung bezüglich der Frage von everflux anbringen. Ich verstehe die Frage so, dass beabsichtigt ist, Anzeigen in einer Weise zu implementieren, dass sie auf der Seite „mitscrollen“. Eine derartige Implementierung, die das Verhalten der Anzeigen ändert, entspricht nicht unseren Richtlinien. Eine solche Einbindung kann übermäßige Aufmerksamkeit auf die Anzeigen lenken, was wiederum das Klickverhalten der Nutzer manipuliert. Damit wird die positive Erfahrung der Nutzer als auch der Inserenten mit unserem Service beeinträchtigt, und das ist in der Folge auch für Publisher von Nachteil.

Viele Grüße

Simone

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 30.01.2007, 18:14

AdSense-Berater hat geschrieben:... dass sie auf der Seite „mitscrollen“. ... Eine solche Einbindung kann übermäßige Aufmerksamkeit auf die Anzeigen lenken, was wiederum das Klickverhalten der Nutzer manipuliert.
Hallo Simone,
das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen mit der Aufmerksamkeit, denn es geht hier ja darum, dass die Ads oder der Linkblock wie z.B. eine Navigation einer Seite stabil bleiben und nur der Inhalt gescrollt wird. Das ist doch für den Nutzer angenehm, dass er nicht immer wieder nach oben scrollen muss, wenn er die Werbeeinblendung erreicht, die zum Content passt.
BTW: Ich habe die Klickraten der fixierten Ads mit der von den beweglichen verglichen - es gab praktisch keinen Unterschied (1,52% zu 1,71%), eher war daher die Klickrate bei den fixen niedriger, da in diesen auf allen Seiten immer die "Platzhirsche" warben, die den UserInnen schon bekannt sind.

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 30.01.2007, 18:58

Das ist eben die Unlogik von Google. Einerseits soll man die Anzeigen dort platzieren, wo sie Aufmerksamkeit erwecken - dann darf's davon aber wieder nicht zu viel sein.

In den Richtlinien und AGBs steht kein einziges Wort davon, dass man keine übermäßige Aufmerksamkeit auf die Anzeigen lenken darf. Warum nimmt man das dann nicht in die Richtlinien auf?

Auch ein Verhalten der Anzeigen wird durch die divs nicht verändert. Die Anzeige bleibt immer an der selben Stelle des Monitores. Nicht einmal die Position verändert sich.
Der Vergleich zu Frames wurde ja schon hergestellt. Dadurch wird faktisch das Gleiche erreicht und ich habe noch nie gehört, dass die Einbindung in Frames nicht Richtlinienkonform wäre.

Ihr müsst einfach mal in eure Richtlinien klar definieren was erlaubt ist und was nicht. Man stelle sich mal die Straßenverkehrsordnung so vor wie die Google-Richtlinien. Dann hätten wir einen Verkehr auf der Straße wie im Kongo........

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 30.01.2007, 19:40

sunset hat geschrieben: Der Vergleich zu Frames wurde ja schon hergestellt. Dadurch wird faktisch das Gleiche erreicht und ich habe noch nie gehört, dass die Einbindung in Frames nicht Richtlinienkonform wäre.
Der Vergleich hinkt weil adsense ins Inhaltsframe gehört, das wird bekanntlich gescrollt. Ich denke die Aussage von Simone war eindeutig, da gibts nichts zu diskutieren. Ich frage mich ohnehin warum man sich nicht bei einer Klickrate unter 2% zunächst ums Wesentliche kümmert. Es gibt genug Methoden ohne diese Grenzgänge... :shake:
Genug gute Beispiele wie es besser geht gibts massenhaft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag