Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense in festem div

Alles zum Thema Google Adsense.
everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 26.01.2007, 21:42

Hi,
ich habe gerade etwas sehr interessantes überlegt:
Darf ich wohl Adsense in ein div mit fester Position einbauen? Auf diese Weise würde die Werbung nicht weggescrollt. (Das ist auf einer Seite jedoch sehr häufig der Fall, da der Content sehr lang ist, und ich keine Möglichkeit habe, dies kurzfristig zu ändern)
In eigenen Frames darf man Adsense ja imho auch einbauen, oder irre ich da? (Und wenn ich es nicht darf - es ist ja kein Frame *g*)

Wäre gespannt, was ihr so dazu sagt, danke schön!
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.01.2007, 21:48

was sollte dagegen sprechen? wichtig ist halt nur, dass die Anzeige nicht irgendwie verdeckt wird, oder ausserhalb des sichtbaren Bereiches liegt...

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 26.01.2007, 22:54

Das hab ich schon immer auf ein paar meiner Seiten gemacht - warum sollte das nicht erlaubt sein? Es muss nur optisch passen - bei mir z.B. unter der fixen Navigation, wobei der div der erste im Content sein muss, damit hier die besseren und passenderen Ads geschaltet werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 26.01.2007, 23:00

heinrich hat geschrieben:...wobei der div der erste im Content sein muss, damit hier die besseren und passenderen Ads geschaltet werden.
Das ist definitiv falsch.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 26.01.2007, 23:33

GreenHorn hat geschrieben:Das ist definitiv falsch.
Worauf stützt du deine These?
Da ich mehrere Ads-Blöcke auf einer Seite habe, ist es bei mangelnden Ads immer der letzte Block im html-code, der als erster "ausfällt".

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 26.01.2007, 23:48

heinrich hat geschrieben:Da ich mehrere Ads-Blöcke auf einer Seite habe, ist es bei mangelnden Ads immer der letzte Block im html-code, der als erster "ausfällt".
Wenn die Kanne alle ist bekommen die letzen Pflanzen kein Wasser mehr, ist doch logisch. Heißt aber nicht das die erste Pflanze das meiste Wasser bekommen hat... Das ist ein script-abhängiger Vorgang. :wink:

Mehr sag ich dazu jetzt nicht.

Gargamel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 02.07.2005, 18:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gargamel » 27.01.2007, 00:26


heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 27.01.2007, 09:40

Danke! Das bestätigt voll meine Beobachtung. Auch die Channels für die Ads bestätigen, dass ich mit den ersten mehr verdiene, auch wenn diese oft eine geringere Klickrate haben als die unten auf der Seite.
@ GreenHorn: Deine Argumentation ist mir nicht ganz klar - ich verwende kein CMS sondern schreibe alles in html, sodass ich bei der Reihenfolge der divs im Code sehr gut bestimmen kann, ob die ersten Ads die oben oder unten auf der Seite mit den nach Google besten Einnahmen gefüllt werden.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 27.01.2007, 10:28

Du solltest ab und zu mal im adwords-Forum mitlesen. Höchstbietender heißt NICHT Anzeige mit den höchsten Klickpreis oder Einnahmen für den publisher! :wink: Leider...

P.S.: Ich verwende auch kein CMS...

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 27.01.2007, 11:28

GreenHorn hat geschrieben:Du solltest ab und zu mal im adwords-Forum mitlesen.
Ja, das sollte ich wohl. Bisher waren mir als Nichtbesitzer eines Adwords-Konto die meisten Postings zu kryptisch :o

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 27.01.2007, 17:57

Gibt es für nicht-leser des genannten Forums eine Erklärung, was "höchstbietender" dann bedeutet?
Wäre sehr nett!
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Lima
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 04.08.2005, 13:59

Beitrag von Lima » 27.01.2007, 19:39

Das ganze geht ohne CSS doch im IE 6 nicht, oder?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.01.2007, 19:42

Lima hat geschrieben:Das ganze geht ohne CSS doch im IE 6 nicht, oder?
is nicht nur auf den IE6 beschränkt... :wink:

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 27.01.2007, 21:57

In der tat geht es ja gerade nur mit CSS. (ohne JavaScript dafür)

Leider sind meine Hoffnungen schwer enttäuscht worden, die Klickrate ging sogar noch deutlich runter, von 1,7% auf 1,3% - scheint also keine super Idee gewesen zu sein, wie ich dachte. (der eCPM ist entsprechend überproportional mit runter gegangen)
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 28.01.2007, 00:26

everflux hat geschrieben:der eCPM ist entsprechend überproportional mit runter gegangen
So etwas kann man doch nur nach höchstens einer Woche Probezeit sagen und nicht an einem Samstag.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag