Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense-Optimierungsteam?

Alles zum Thema Google Adsense.
SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 16.03.2007, 21:01

hab heute auch diese Mail bekommen (diesmal von Elke). Interessanterweise wurde eine meiner kleineren Seiten optimiert. Andere Seitem mit 50fachen Traffic nicht :(

Habs jetzt mal eingebaut und werden die nächste Woche mal schauen, was dabei herauskommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 16.03.2007, 22:13

Ok, meine "Beraterin" macht's genauso:
- die unwichtigste Seite wird einmalig optimiert, inkl. einmalig persönlich verfasstem Text (geht ja nur individuell, wenn's um meine Seite geht)
- anschliessend nur noch Textblöcke, immer mit dem Aufruf, sich bei Fragen direkt zu melden
- diese Fragen blieben allerdings allesamt unbeantwortet, genau wie auch alle sonstige Kommunikation... Super!

Meine wichtigste Frage: was darf ich während der Optimierung ändern, und was nicht? Keine Antwort. Dabei betrifft das ihre Bemühungen genauso...

Ehrlich: ich find's ziemlich deprimierend. In der "realen" Welt würde ich einen Geschäftspartner mit dem Ar*** nicht anschauen, wenn er mich per automatisierten Mails abspeisen würde (jedenfalls ab einem gewissen Umsatz). Bei Google ist das aber Standard, und zwar offenbar auch bei nicht mehr ganz so kleinem Verdienst (immerhin lebe ich davon...).

Für mich die Konsequenz: keine Loyalität, die muss man sich nämlich auch verdienen. Beim ersten Aufflackern von Widerstand (z.B. Yahoo), werde ich mir das sehr genau überlegen!

Eddie

ABommel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ABommel » 17.03.2007, 09:31

Es scheint wohl ein Zwei-Klassen-Optimierungsteam zu geben. Mein Berater, ein Mann, berät, hilft bei Problemen und ist stets sehr bemüht. Man ist per Du und versteht sich gut.

Eigentlich schade, dass ihr schlechte Erfahrungen machen müsst. Fragt einfach nach einem anderen Berater.