Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense-Optimierungsteam?

Alles zum Thema Google Adsense.
SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 16.03.2007, 21:01

hab heute auch diese Mail bekommen (diesmal von Elke). Interessanterweise wurde eine meiner kleineren Seiten optimiert. Andere Seitem mit 50fachen Traffic nicht :(

Habs jetzt mal eingebaut und werden die nächste Woche mal schauen, was dabei herauskommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Eddie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 339
Registriert: 14.11.2004, 14:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Eddie » 16.03.2007, 22:13

Ok, meine "Beraterin" macht's genauso:
- die unwichtigste Seite wird einmalig optimiert, inkl. einmalig persönlich verfasstem Text (geht ja nur individuell, wenn's um meine Seite geht)
- anschliessend nur noch Textblöcke, immer mit dem Aufruf, sich bei Fragen direkt zu melden
- diese Fragen blieben allerdings allesamt unbeantwortet, genau wie auch alle sonstige Kommunikation... Super!

Meine wichtigste Frage: was darf ich während der Optimierung ändern, und was nicht? Keine Antwort. Dabei betrifft das ihre Bemühungen genauso...

Ehrlich: ich find's ziemlich deprimierend. In der "realen" Welt würde ich einen Geschäftspartner mit dem Ar*** nicht anschauen, wenn er mich per automatisierten Mails abspeisen würde (jedenfalls ab einem gewissen Umsatz). Bei Google ist das aber Standard, und zwar offenbar auch bei nicht mehr ganz so kleinem Verdienst (immerhin lebe ich davon...).

Für mich die Konsequenz: keine Loyalität, die muss man sich nämlich auch verdienen. Beim ersten Aufflackern von Widerstand (z.B. Yahoo), werde ich mir das sehr genau überlegen!

Eddie

ABommel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2006, 09:57

Beitrag von ABommel » 17.03.2007, 09:31

Es scheint wohl ein Zwei-Klassen-Optimierungsteam zu geben. Mein Berater, ein Mann, berät, hilft bei Problemen und ist stets sehr bemüht. Man ist per Du und versteht sich gut.

Eigentlich schade, dass ihr schlechte Erfahrungen machen müsst. Fragt einfach nach einem anderen Berater.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 17.03.2007, 16:58

Schlechte Erfahrungen würde ich es (noch) nicht nennen, bisher sind es noch keine Erfahrungen :)

Aber auch die Optimierer sind nicht unfehlbar. Bei meinen Änderungsvorschlägen wurde ein großer Adsenseblock in die Newsrubrik gepappt, der zieht natürlich alle Klicks auf sich. Oben drüber war noch ein kleiner Fullsizebanner der dank der Anordnung die Anzeigen mit den höchsten Klickpreisen enthielt. Resultat waren viele Klicks aber geringer CPC ==> mußte den oberen Anzeigenblock wieder rausnehmen nun stimmt der CPC und die Klickrate ^^

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 21.06.2007, 19:40

Ich hatte nun auch Erlebnisse mit so einem Google-Optimierungsexperten...

Das wirkt irgendwie schon ziemlich unprofessionell....
Nachdem ich auf die erste Anfrage geantwortet hatte, dass ich mich sehr für Optimierungsvorschläge interessiere, kam heute die erste Mail mit Tipps...

1.) Es wurde eine einzige meiner URLs in der Mail genannt und es war ein Screenshot angehängt - leider zeigte der Screenshot eine komplett andere Domain als in der Mail angesprochen wurde :roll:

2.) Es wurde erwähnt, ich solle doch bitte die Rahmen und die Anzeigenblöcke entfernen -> es gibt auf der gesamten Domain keinen einzigen Anzeigenblock, wo der Rahmen und Hintergrund des Anzeigenblocks nicht mit dem jeweiligen Seiten- bzw. Tabellenhintergrund übereinstimmen würde.

3.) Dann wurde noch eine Optimierung bzgl. der Platzierung der Banner empfohlen. Im Anhang das war ein Screenshot mit einer Auflösung von 1600x1200 Pixeln... und dort waren dann rechts riesige Banner drangeflanscht.... ist klar, dass das bei einer Auflösung von 1600x1200 gehen würde... aber bei einer Standardauflösung von 1024x768 Pixeln hätte ich plötzlich einen horizontalen Scrollbalken und rechts wäre ein Bereich von 200 Pixeln gar nicht mehr zu sehen - oder alternativ wäre der Hauptcontent auf Briefmarkenbreite zusammengeschrumpft.

Auf mich wirken diese Optimierungstipps nicht gerade professionell und man merkt, dass das meiste nur Copy & Paste ist (der Mitarbeiter hat es ja nicht mal geschafft, die richtige URL in die Mail zu schreiben - genauso viel Zeit wird er sich wohl auch genommen haben, meine Seite zu inspizieren...). :roll:
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 21.06.2007, 21:13

Keyser Soze hat geschrieben: 3.) Dann wurde noch eine Optimierung bzgl. der Platzierung der Banner empfohlen. Im Anhang das war ein Screenshot mit einer Auflösung von 1600x1200 Pixeln... und dort waren dann rechts riesige Banner drangeflanscht.... ist klar, dass das bei einer Auflösung von 1600x1200 gehen würde... aber bei einer Standardauflösung von 1024x768 Pixeln hätte ich plötzlich einen horizontalen Scrollbalken und rechts wäre ein Bereich von 200 Pixeln gar nicht mehr zu sehen - oder alternativ wäre der Hauptcontent auf Briefmarkenbreite zusammengeschrumpft.
War bei mir genau das gleiche. Ich habe dann zurückgeschrieben, dass 50% meiner Besucher eine Auflösung von 1024x768 haben und ich denen ein horizontales Scrollen nicht zumuten möchte.
Ein wertvoller Tip war bei mir jedenfalls nicht dabei.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag