Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickpreis eingebrochen, zuviel "kostenloser Traffic&qu

Alles zum Thema Google Adsense.
Blade-07
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Blade-07 » 01.07.2007, 16:13

Moin Gemeinde !

Bin hier seit einiger Zeit lesend unterwegs und habe mich dann jetzt doch mal angemeldet :)

Zu meiner Frage...

Seit kurzem sind die Klickpreise auf meiner Page drastisch gesunken.

Kann es sein das es entweder damit zusammenhängt
- das viel "nur grob" themenrelevanter Content hinzugekommen ist ?
(Die Seite handelt von Äpfeln und Birnen, hinzugekommen sind Obstbäume)

oder
- das einige der neuen Seiten "kostenlos" optimiert sind :D
(kostenlose kleine Obstbäume)

oder
- das in kurzer Zeit der Traffic um ca. 30% gestiegen ist (nicht zuletzt aufgrund der kostenlosen Obstbäume)

Das die kostenlos-Keys keine Wahnsinnsklickpreise erzielen können ist natürlich klar. Aber auch die Anzeigen in, für meine Verhältnisse, gutbezahlten Bereichen sind drastisch gefallen (im Moment noch 25% der Norm, sprich des Durchschnitts der letzten 6 Monate).

Wäre da für einen Tipp dankbar...
Abwarten und Jack trinken, oder in irgendeiner Weise eingreifen ?

bye,
der Vampirjäger :vamp:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Blade-07
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Blade-07 » 01.07.2007, 23:04

Keiner ne Meinung ?
Bin doch immer so ungeduldig :-?

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 02.07.2007, 00:34

Die Büchse der Pandora.

Wenn Du die Qualität Deines Trafiks steuern kannst, dann schau, ob sich was verbessert (These: Wie lange sind die Besucher auf der Site und wie viele Seiten schauen sie sich an). Bsp bei mir: eine Adwords-Kampagne liefert Besucher, die > 10 Minuten weitersurfen, die andere Kampagne liefert Besucher, die weniger als vier Minuten auf der Site bleiben.... Insofern pausiere ich mal die schlechtere... Mit "Analytics" erhälst Du schnell mal einen detaillierten Ueberblick, wie schlecht Dein Traffik wirklich ist und welche Quellen guten bzw. schlechten Traffik liefern...

Wenn Du die Qualität Deiner Seite verbessern kannst (OnPage Optimierung), dann probier aus, ob das einen Einfluss hat.

Das ganze kann aber auch zu aufwendig sein, bzw. es könnte auch an Drittfaktoren liegen ("google testet irgendwas": z.B. die "Targeting-Engine"...), dann wird es schon relativ mühsam.... Google macht es einem nicht leicht!

Andere These: wenn Du ein zweites Projekt eröffnest, dann hättest Du ein grösseres Experimentierfeld... Thematisch was anderes, anderer Aufbau, Gestaltung usw...

Wenn Deine Seite nicht besonders gross ist und keinesfalls die Cash-Cow Deines Unternehmens, dann ist der Druck zu optimieren nicht so gross. Da tendiere ich zu was Neuem :lol: