Jo.Keyser Soze hat geschrieben:Dienstag wird Smart Pricing angepasst. Das ist definitiv so, stand schon desöfteren hier im Forum und kann ich auch aus eigenen Erfahrungen auf einer sehr großen Seite (sechstellige Anzahl PI pro Tag) bestätigen. Bei mir geht auch regelmäßig Mittwochs der eCPM (und sonst nichts) in den Keller.
Ich habe meine Adsense-Optimierung mittlerweile vollumfänglich eingestellt, weil ich festgestellt habe, dass es eh vollkommen egal ist, wieviele oder wenige Adsense-Werbebanner ich auf meiner Seite einbinde und wie groß und wie weit oben... spätestens eine Woche später (dienstags) passt Google meine Einnahmen eh wieder so weit nach unten an, dass mein eCPM wieder auf dem "üblichen" (niedrigen) Niveau ist...
Funktioniert übrigens vielleicht auch anders herum...

Manchmal prasselt es Euro-Clicks- und siehe da, vorher lag der ecpm deutlich unterm Durchschnitt.
