@hagent: Darf ich kurz einen kleinen Kommentar zu Deiner Seite abgeben!?
- Du hast da ein Skript drin, das den Browser auf Vollbild vergrössert. Das ist zumindest in meinem Fall sehr schlecht. Denn ....
- Im Vollbildmode des Browsers nimmt Deine Seite etwa nur ein drittel des gesamten Bildschirms ein. Links und rechts gähnende Leere.
- Das Adbanner ist dann auch keinem Platz richtig zuordenbar. Es ist nicht im Header, aber auch nicht in der Sidebar. Es hängt da irgendwo zwischen drin.
Mehr habe ich gar nicht gesehen, da ich die Seite gleich wieder zugemacht habe.
[off topic]Süß finde ich ja dort auf der Seite die Aussagen, bei welchen Keys die Seite auf Platz 1 bei Google ist - knapp 19.000 bzw. knapp 46.000 Ergebnisse. Niedlich.[/off topic]
Also: Die Seite ist nicht meine Seite.
Und ich bin auch nicht Karin. (Was hat die verbrochen?)
Ich habe diese Form der Anzeigenplatzierung auf der Seite gesehen und möchte sie auch mal ausprobieren, in der Hoffnung, dass der Header doch ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich lenkt.
Außerdem finde ich, es ist mal was neues, was die genervten User vielleicht noch nicht kennen.
Ich war mir allerdings nicht sicher, ob das erlaubt ist. Google und Bilder...
Ich möchte hier keine Webseiten anprangern oder fertig machen. Ich wollte mit diesem Beispiel nur meine Frage kurz halten und veranschaulichen.
Wenn das hier irgendwie anders rübergekommen ist, tut mir das Leid.
Nö: muss Dir nicht leid tun, aber ich fand es belustigend, dass etliche meinten, das wären konkret Deine Seiten...
Wobei typischerweise in diesem Forum Anprangern mit "Ist das erlaubt: [URL]" anfängt.
Böswillig könnte ich in die verlinkte Seite schon einen TOS-Verstoss hineininterpretieren. Sozusagen die Ueberschrift zu den Ads... Das ist für mich eine Grauzone...
Was natürlich "cool" wäre: die Ads in eine Art "Sprechblase" neben dem Kopf zu montieren. Das wäre aber offensiv gegen die TOS, da damit Aufmerksamkeit auf die Ads gelenkt wird. Im Schlimmsten Fall kann google auch bei Deinem Beispiel so argumentieren....
Für mich wirkt es nicht koscher...
Die Frage lautet eh nicht: "Ist es erlaubt", sondern "gehe ich ein Risiko ein". Definitiv! Jede "spezielle" Gestaltung birgt Gefahr, gegen einen obskuren Punkt der TOS zu verstossen, SOBALD die Klickrate ausserhalb von Gut und Böse ist!
Daneben gibt es halt noch offensichtliche TOS-Verstösse, die eben jeder direkt an google petzen kann. Dein Beispiel wäre eher was für die google-interne Revision, sollte es durch eine solche Platzierung zu Unregelmässigkeiten kommen. Nicht mehr und nicht weniger...
Aber da würde ich mir auch keine allzugrossen Sorgen machen...
LOL