Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
-> da nun doppelte Anzahl der Pageviews bei gleicher Anzahl User ist der eCPM natürlich erheblich gesunken
Und weil ich das auch gerne wüsste, aber nicht auch noch die Frage stellen möchte, frage ich mal was anderes:muskelbody hat geschrieben:das wüßte ich auch gerne.Treepwood hat geschrieben:Wie findest du heraus welche Anzeigen billig sind und welche nicht???
Da sollte man in der Tat vorsichtig sein. Mir fallen zum Beispiel Preisvergleichsdienste auf, die querbeet Stichwörter buchen, und zwar so ohne Sinn und Verstand, dass der Zweck nur sein kann, ihre Domain unterzubringen, kurz: Markenbildung. Da ist steht man dann als Seitenbetreiber mit CPC-Werbung wie Adsense dumm da.net(t)worker hat geschrieben:mit recht marktscheierischen Werbetexten
da gibts z.B. asRep -> www.asrep.com, um zu sehen welche Anzeige geklickt wurde, und wenn man dann in der Adsense statistik sieht dass es in einem channel seit dem letzten Update 5 Klicks gab und dafür gerade mal 30 ct. bezahlt wurden, und asrep mir sagt, dass 4 dieser Klicks auf ein einzelne url gingen, hab ich doch schonmal eine Billiganzeige identifiziert....muskelbody hat geschrieben:das wüßte ich auch gerne.Treepwood hat geschrieben:Wie findest du heraus welche Anzeigen billig sind und welche nicht???
die Besucher kommen doch auf meine Seite weil sie Infos zu dem thema suchen, wenn dort jetzt aber eine marktschreierische Anzeige geschaltet wird, die dem Besucher verspricht genau die Infos dort zu finden, klick der user auf die Anzeige und ist weg -> mein Verdienst sind dann 2-4 ct.Pompom hat geschrieben:-> da nun doppelte Anzahl der Pageviews bei gleicher Anzahl User ist der eCPM natürlich erheblich gesunken
Das verstehe ich ja nun nicht.
Wieso steigen die Pageviews, wenn du die gleiche Anzahl Besucher hast, und du nur einige Adsense-Anzeigen geblockt hast ?
nene... die vordersten sind die mit dem besten eCPM, also die die bei 1.000 Einblendungen den meisten Umsatz generieren, kann dann auch bedeuten, dass sie nur 2-4 ct. pro Klick bringen aber bei 1.000 Einblendungen 300 mal angeklickt werden... die sortieren ja nicht stumpf nach dem Klickpreis, sondern wieviel sie daran verdienen....SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:einfach mal im Preview Tool anschauen - die vorderen Anzeigen sind meist die teuren, je weiter es nach unten geht um so billiger wird es.
JEDER verläßt deine Seite irgend wann, ist doch schön wenns Geld dafür gibt...babez hat geschrieben: und jetzt überleg mal du hättest gar keine Anzeigen und der User findet auf deiner Seite das was er sucht - wäre das nicht genial für die Websurfer???
Ich habe das einmal gemacht für 48 Stunden. Gleich nur die Hälfte Umsatz gemacht.konsumi hat geschrieben:da hab ich gleich mal ne Frage zu:
Wie siehts aus mit den EBAY Anzeigen: Sind die eher teuer oder sollte ich die lieber sperren?