Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hab auch mal "aufgeräumt" -> Einkommenssteigeru

Alles zum Thema Google Adsense.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.11.2006, 18:31

Hallo zusammen,

ich hab mir vor einigen Tagen auch mal die eingeblendeten Adsenseanzeigen mal näher angesehen und einige geblockt, vor allem ging es mir dabei um die 2-4ct. Anzeigen mit recht marktscheierischen Werbetexten.

Und hier nun mal meine Beobachtungen:

-> Die Anzahl der Pageviews pro User durchschnittlich um 100% gestiegen.
-> Verhältnis Klicks pro User ist gestiegen, also gleiche Anzahl User, aber mehr Klicks, ca. +20%
-> da nun doppelte Anzahl der Pageviews bei gleicher Anzahl User ist der eCPM natürlich erheblich gesunken
-> durchschnittlicher Klickpreis ist auch um ca. 30% gestiegen.

Fazit: Adsense-Einnahmen erheblich gesteigert, bei gleicher Anzahl Besucher!

Ich kann jedem nur empfehlen sich die eingeblendeten Adsenseanzeigen auf seinen Seiten auch mal genauer anzusehen und die billigen zu blocken, es lohnt sich wirklich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 29.11.2006, 18:35

-> da nun doppelte Anzahl der Pageviews bei gleicher Anzahl User ist der eCPM natürlich erheblich gesunken

Das verstehe ich ja nun nicht.
Wieso steigen die Pageviews, wenn du die gleiche Anzahl Besucher hast, und du nur einige Adsense-Anzeigen geblockt hast ?

Treepwood
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 221
Registriert: 05.06.2004, 10:26

Beitrag von Treepwood » 29.11.2006, 18:39

Wie findest du heraus welche Anzeigen billig sind und welche nicht???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 03.10.2003, 18:08

Beitrag von muskelbody » 29.11.2006, 18:41

Treepwood hat geschrieben:Wie findest du heraus welche Anzeigen billig sind und welche nicht???
das wüßte ich auch gerne.

haha
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1065
Registriert: 03.04.2006, 18:08
Wohnort: Bi Hamborg

Beitrag von haha » 29.11.2006, 18:55

muskelbody hat geschrieben:
Treepwood hat geschrieben:Wie findest du heraus welche Anzeigen billig sind und welche nicht???
das wüßte ich auch gerne.
Und weil ich das auch gerne wüsste, aber nicht auch noch die Frage stellen möchte, frage ich mal was anderes:

Sind die "Seitenimpressionen", die Google zählt, ausgelieferte Anzeigen oder tatsächlich nur die ausgelieferten Seiten? Sind auf einer Seite mehrere Anzeigenblöcke untergebracht, sind das logischerweise zwei Paar Schuhe. Adserver zählen AFAIK meist die Anzeigen, nicht die Seiten, deshalb macht mich die Wortwahl Seitenimpressionen etwas stutzig.
net(t)worker hat geschrieben:mit recht marktscheierischen Werbetexten
Da sollte man in der Tat vorsichtig sein. Mir fallen zum Beispiel Preisvergleichsdienste auf, die querbeet Stichwörter buchen, und zwar so ohne Sinn und Verstand, dass der Zweck nur sein kann, ihre Domain unterzubringen, kurz: Markenbildung. Da ist steht man dann als Seitenbetreiber mit CPC-Werbung wie Adsense dumm da.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.11.2006, 19:14

muskelbody hat geschrieben:
Treepwood hat geschrieben:Wie findest du heraus welche Anzeigen billig sind und welche nicht???
das wüßte ich auch gerne.
da gibts z.B. asRep -> www.asrep.com, um zu sehen welche Anzeige geklickt wurde, und wenn man dann in der Adsense statistik sieht dass es in einem channel seit dem letzten Update 5 Klicks gab und dafür gerade mal 30 ct. bezahlt wurden, und asrep mir sagt, dass 4 dieser Klicks auf ein einzelne url gingen, hab ich doch schonmal eine Billiganzeige identifiziert....

teilweise kann man es auch schon erkennen, wenn die Anzeige immer ganz vorne steht und vom text her das blaue vom Himmel verspricht....
Pompom hat geschrieben:
-> da nun doppelte Anzahl der Pageviews bei gleicher Anzahl User ist der eCPM natürlich erheblich gesunken

Das verstehe ich ja nun nicht.
Wieso steigen die Pageviews, wenn du die gleiche Anzahl Besucher hast, und du nur einige Adsense-Anzeigen geblockt hast ?
die Besucher kommen doch auf meine Seite weil sie Infos zu dem thema suchen, wenn dort jetzt aber eine marktschreierische Anzeige geschaltet wird, die dem Besucher verspricht genau die Infos dort zu finden, klick der user auf die Anzeige und ist weg -> mein Verdienst sind dann 2-4 ct.

ohne diese Anzeige bleibt der User eben doppelt so lange auf meine Seite, findet ggf. sogar die Infos dort die er suchte und klickt dann erst auf eine Anzeige, für die ich dann mehr erhalte.

Und da gleichzeitig auch die Anzahl der Klicks bei gleicher Userzahl gestiegen ist, gehe ich davon aus, dass meine Site ohne diese marktschreierischen Anzeigen einen wesentlich seriöseren Eindruck macht und dann auch eher auf eine Anzeige geklickt wird.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 29.11.2006, 19:37

einfach mal im Preview Tool anschauen - die vorderen Anzeigen sind meist die teuren, je weiter es nach unten geht um so billiger wird es.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.11.2006, 19:54

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:einfach mal im Preview Tool anschauen - die vorderen Anzeigen sind meist die teuren, je weiter es nach unten geht um so billiger wird es.
nene... die vordersten sind die mit dem besten eCPM, also die die bei 1.000 Einblendungen den meisten Umsatz generieren, kann dann auch bedeuten, dass sie nur 2-4 ct. pro Klick bringen aber bei 1.000 Einblendungen 300 mal angeklickt werden... die sortieren ja nicht stumpf nach dem Klickpreis, sondern wieviel sie daran verdienen....

konsumi
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 02.11.2005, 10:33

Beitrag von konsumi » 29.11.2006, 20:53

da hab ich gleich mal ne Frage zu:
Wie siehts aus mit den EBAY Anzeigen: Sind die eher teuer oder sollte ich die lieber sperren?
Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen
psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 29.11.2006, 21:06

Ist alles ein wenig Psychologie.
Ich kicke:
1. Abgenutzte Inserate die mich schon beim täglichen Surfen anschreien. Definitiv das wichtigste, egal was die zahlen!
2. Mafa oder Affilinate-Seiten die meinen Traffic vergolden wollen.
3. Minderwertige Seiten, die der user mit Sicherheit nicht mag.
4. Seiten ohne klare Identifikation des Betreibers.

Ergebniss: besserer eCPM auch wenn der Klickpreis mitunter geringer ist.
Zuletzt geändert von GreenHorn am 30.11.2006, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

babez
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 770
Registriert: 28.07.2006, 22:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von babez » 29.11.2006, 22:53

"ohne diese Anzeige bleibt der User eben doppelt so lange auf meine Seite, findet ggf. sogar die Infos dort die er suchte und klickt dann erst auf eine Anzeige"

und jetzt überleg mal du hättest gar keine Anzeigen und der User findet auf deiner Seite das was er sucht - wäre das nicht genial für die Websurfer??? :lol:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 30.11.2006, 09:51

babez hat geschrieben: und jetzt überleg mal du hättest gar keine Anzeigen und der User findet auf deiner Seite das was er sucht - wäre das nicht genial für die Websurfer??? :lol:
JEDER verläßt deine Seite irgend wann, ist doch schön wenns Geld dafür gibt...

OnkelHotte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 439
Registriert: 29.06.2005, 07:05

Beitrag von OnkelHotte » 01.12.2006, 14:18

konsumi hat geschrieben:da hab ich gleich mal ne Frage zu:
Wie siehts aus mit den EBAY Anzeigen: Sind die eher teuer oder sollte ich die lieber sperren?
Ich habe das einmal gemacht für 48 Stunden. Gleich nur die Hälfte Umsatz gemacht.

Es kann doch nicht sein, dass man von dem Scheiss abhängig ist! Mich ärgert das, weil die User immer den selben Mist angezeigt bekommen. "Arbeitslose hier billiger" und "Bieten Sie auch Cheerleader jetzt"

Schwachsinn!

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 03.12.2006, 21:26

hotte.. ich habs genau andersrum .. bin eher der meinung .. ebay ist auch eine dieser billig seiten
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

MSMunich1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 19.01.2004, 16:20
Wohnort: München

Beitrag von MSMunich1 » 04.12.2006, 10:39

.....nicht nur ebay, die sich mit den verschiedensten Endungen de, com und was auch immer einkaufen, ist bisweilen das unpassende Ergebnis für den Suchenden bzw. das Umfeld, das man als AdSense Inhalte-Anbieter bietet..

Viele Seiten, die sich bei AdWords einkaufen, bestehen nur aus nicht originären Inhalten: sie verweisen lediglich wieder weiter auf Partnerprogramme, ohne auch nur pro Forma ein bißchen Eigeninhalt anzubieten. Für mich ist Werbung solcher Seiten, wenn sie bei mir auftaucht, echter "Ad-Junk", Werbemüll.

Ein User, der auf eine solche Seite stößt, hat dann meist nicht die beworbene Info erhalten nach der er suchte, sondern nur eine Zwischenstufe auf dem Weg dorthin. Das frustriert. Man sollte sehen, das man Seiten gezielt ausschliesst, die überhaupt nicht zum beworbenen Inhalt passen, egal, ob sie nun viel bieten.

Schönes Beispiel: ich betreue einen Ferienwohnungsanbieter an der Nordseeküste bei seiner Adwords Kampagne und muss regelmässig sehen, das sich andere Anbieter, die mit Nordsee oder Ferienwohnungen dort nun auch gar nichts zu tun haben, Keywords einkaufen wie "nordsee ferienwohnung" etc, aber statt dessen Ferienwohnungen auf irgendwelchen Mittelmeerinseln anbieten. Mir bleibt nur, mitzusteigern, um überhaupt noch unter die ersten 4 bis 8 Plätze zu kommen.

Wenn jetzt umgekehrt ein AdSense Inhalte Anbieter Inhalte hat, für die ein AdWord für Ferienwohnung Nordsee (nur mal als Beispiel) die perfekte AdSense Werbung wäre, er aber stattdessen zwar teuer bietende, aber für den Leser weniger relevante Ads am Rande sieht, kriegt er gar keine Klicks auf die Ads.

Schmeisst er aber gezielt die nicht passenden Anbieter raus (wie z.B. Mittelmeer Ferienwohnungen), rücken die passenderen Adwords nach, woraus folgt: Erlöse durch AdSense. Was aber auch bedeutet, dass man sich die AdWords am Rande immer ganz genau ansehen muss.

Die URLs stehen ja dabei, man muss noch nicht einmal klicken (was man, ganz nebenbei, ja auch gar nicht darf und besser auch nicht machen sollte!)

Bei Auftritten wie www.shops-muenchen.de und www.ganz-muenchen.de haben wir im Laufe der Zeit weit über 100 Sites komplett ausgeschlossen, die solchen Ad-"Junk" brachten. Ergebnis: deutlich bessere Erlöse pro Seite

Ergänzung: nach 200 Site-Ausschlüssen scheint Schluss zu sein. Problem bei der Begrenzung der Ausschlussadressen: die "fiesen" Seiten rüsten nach, tauchen unter immer neuen URLs auf, häufig Zanox "shops@" übrigens, die man auf irgendwelche Domain legt, dann bewirbt, die aber eigentlich für den User keinen Mehrwert bringen, egal wie die "adwords Werbesprüche" nun lauten. google sollte eigentlich froh sein, dass Website Betreiber u.ä. gibt, die manuell die Fehler ausbügeln, die im automatiserten Sytem stecken und dadurch den Gesamtumsatz auch für google als immer Beteiligten steigern.

Wenn die clever wären, würden die sich die Ausschlusslisten jedes Auftritts ansehen und überlegen, ob es Gemeinsamtkeiten gibt. Dann ließe sich das Adsense Zuordnugnssystem noch einmal deutlich verbessern.
Zuletzt geändert von MSMunich1 am 26.01.2007, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten