Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense lohnt sich kaum noch ?

Alles zum Thema Google Adsense.
NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 11.10.2007, 09:16

kcwknarf hat geschrieben:4 Euro verlangt Google in Adwords nur von Leuten, die angeblich schlechte Webseiten haben. Niemand bezahlt diese ernsthaft, wenn man vorher mit 10 Cent klar gekommen ist. 4 oder 8 Euro dienen nur zur Abschreckung seitens Google. Wurde aber auch hier im Forum mehrmals erörtert.
Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären? Wenn dein letzter Satz ironisch gemeint war sag mir bitte wonach ich im Forum suchen könnte.

Danke dir im Voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ChrisHein » 11.10.2007, 10:45

NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 11.10.2007, 11:29

ChrisHein hat geschrieben:Schau mal hier: https://www.abakus-internet-marketing.d ... s+erh%F6ht
Ahaaa!

Vielen vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vc-cgn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vc-cgn » 12.10.2007, 15:08

Adsense wir bei mir immer schlechter. Gestern vierfache Impressions (durch ein Feature) bei gleich schlechten Einnahmen. Die Anzeigenqualität wird immer übler. Sehr sehr viele Linkplattformen, Trashangebote und völlig sinnfreie Links. Ich hoffe jetzt einfach mal auf einen radikalen positiven Schnitt.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 12.10.2007, 16:24

Hi,

ohne euch depremieren zu wollen - meint ihr wirklich, dass das an Adsense liegt?

Meine Seiten machen von Monat zu Monat mehr Umsatz mit Adsense... ich habe viele Seiten, wo sich die PIs schon lange nicht mehr erhöhen - dafür bekomme ich langsam aber sicher pro Klick mehr.... und das eigentlich durchgehend auf jeder Page.

(und jetzt kann ich nicht sagen, dass ich DIE genialen Seiten hätte)

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 12.10.2007, 16:33

@ Biggi

Kann nur zustimmen. Alter und Trust sowie natürlich der Content (Unique, laufend neuer Content ...) an sich spielen bei der Vergütung maßgeblich mit rein. So nach und nach bekommt man mehr vom Kuchen, aber man muss schon was dafür tun ;-)

Klaro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Klaro » 12.10.2007, 16:45

@biggi

Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Arbeit an Seiten wird durch höhere Klickpreise belohnt.

vc-cgn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vc-cgn » 12.10.2007, 16:57

Klaro hat geschrieben:@biggi

Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Arbeit an Seiten wird durch höhere Klickpreise belohnt.
Alles schön und gut. Meine Seite hat sich glänzend entwickelt, ist in ihrem Bereich international bekannt. Aber die Klickpreise sind ein Witz. Blende täglich zehntausendfach Adsense ein und bekomme immer weniger von diesem "Kuchen". Meines erachtens liegt es an der miesen Anzeigenqualität. Und der Filter ist schon voll.

Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 12.10.2007, 19:23

Klaro hat geschrieben:Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Arbeit an Seiten wird durch höhere Klickpreise belohnt.
Ist wohl keine allgemeine Feststellung.
Meine Seite ist relativ alt (5 Jahre) und rankt immer besser, Besucherzahlen steigen stetig an, das was bei google hängen bleibt nimmt stetig ab, trotz steigender Besucherzahlen.

Ich bin jetzt da angelangt das ich adsense wohl bald rausschmeißen werde.

Ein guter Freund von mir hat eine relativ gut besuchte Seite zum Thema Kredit und Finanzen, und der hat derzeit dort auch oft 5 Cent Klicks drin.

Wenn mir jetzt noch jemand verrät wie ich zum Thema Kredit bei adwords Besucher für 5 Cent bekomme, dann denke ich wohl über ein neues Geschäftsfeld nach und mache es wie viele andere und lenke direkt auf ein Kredit PP weiter.

Wirklich ein toller Nutzen für die Besucher.....

faris
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von faris » 14.10.2007, 23:05

biggi_010 hat geschrieben:ohne euch depremieren zu wollen - meint ihr wirklich, dass das an Adsense liegt?
Definitiv auch. Manchmal ist G empfindlicher und schwerer zu verstehen als eine Frau.
Da hab ich mal testweise 5 Tage lang einen Channel mit sehr vielen PI gegen andere Werbung ausgetauscht, dann wieder zurückgestellt. Allerdings war G dann wohl beleidigt, weil ich weg war und hat mein Zurückkommen gleich mit 40% geringeren Klickpreisen bestraft.
Plötzlich stark erhöhter Traffic - schön und gut. Aber sowas? Ist der Algo so stupide oder ist G wirklich beleidigt?

Die Message lautet wohl: Mehr Traffic für Adsense - nein danke. Ich werde garantiert nie wieder Adsense auf Seiten einbinden, auf denen Adsense nicht schon drauf ist, außer wenn die Seite keinen Traffic hat :bad-words:

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 14.10.2007, 23:30

Alter und Trust sowie natürlich der Content (Unique, laufend neuer Content ...)
So, dann hole ich hier mal aus:
Ich habe qualitativ hochstehenden Content und den grössten Müll auf der selben "Trust"-Domain. Und google hat bis vor kurzem auf den Müllseiten deutlich mehr gezahlt als auf den Content-Seiten.

Kürzlich hat mir der Support geschrieben, google arbeite an einer Erkennung sprachlicher Syntax. Soll heissen: Gebilde aus Keywörtern werden von richtigem Text unterschieden und nicht so hoch bezahlt.
Denkste: absoluter Trugschluss. Trotzdem würde ich mal ableiten: DAS IST DIE ZUKUNFT. Google wird auf sprachlicher Ebene Relevanz herleiten.

Was ich sagen kann, und das ist schon relativ seltsam, ab Oktober habe ich in einem Channel fünffach höhere Einnahmen. Nun, gerade dort, wo ich lediglich zwei Bilder und zwei Sätze publiziere? Das hat nicht gerade mit einer "Sprachrelevanz" zu tun?

Meiner Ansicht nach würde ich eher darauf tippen, dass bei der letzten Algo-Aenderung das Nutzerverhalten stärker bewertet wurde. Meine Seiten mit zwei Bildern und zwei Sätzen sind z.B. nicht direkt auf der Startseite verlinkt. Meine "Müllseiten" sind Suchresultate der internen Suma und auch erst nach mehreren Klicks zu erreichen...

A propos Startseite: die wurde bei den Einnahmen massiv nach unten durchgereicht, aber erholt sich wieder.

Mein Fazit: Algo-Aenderung Berücksichtigt das Nutzerverhalten stärker. Dafür wurde die Gewichtung der Textrelevanz vermutlich abgeschwächt.

Noch was: von meinem Gefühl her gibt es jetzt eine Gegenbewegung.
Kann aber auch daran liegen, dass ich als Reaktion auf die Aenderungen massiv ausgedünnt habe.

Bei mir ist der Anteil an Website-Targeted Ads mittlerweile bei 20%. Ich muss also leicht anders optimieren, um das Optimum auszuschöpfen. Tendenziell gesagt: ja höher die Klickrate auf den Block mit Context- und Website-Ads, desto mehr Cash. Ein zusätzlicher Linkblock verringert dann z.B. die Aufmerksamkeit auf das wichtige Werbemittel... Na ja... Mal schauen...
Manchmal ist G empfindlicher und schwerer zu verstehen als eine Frau.
ja, da machen die wohl "tolle Updates", die sie dann wieder korrigieren...
Z.B. "Wir arbeiten an der Targeting-Engine". Toll...

Noch was: Ebay-Relevance-Ads sind auf meiner Deutschsprachigen Seite wirklich der Bringer!

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 15.10.2007, 18:24

wann wieviel bezahlt wird ist mir echt ein Buch mit sieben Siegeln. Was bei mir klappt: Wenn die clickpreise in den keller gehen, sperre ich einfach mal die Anbieter, die auf zu vielen Seiten erscheinen. Ergebniss in der Regel: Klickzahl runter, Preise pro click rauf, insgesamt höhere Einnahmen pro tausend. Das "Aussperren" kann man nach ein paar wochen wieder aufheben ... dann wird wieder normal bezahlt ...

habe insgesamt das Gefühl, das Anzeigen, die gut auf einer Seite laufen, mit der Zeit immer schlechter bezahlen. leider dann so schlecht, das sie sich nicht mehr rechnen.

Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 15.10.2007, 19:06

Habe gestern meine Filterliste komplett gelöscht. (ca. 90 Domains, nur Weiterleitungen und PP Anbieter) und jetzt habe ich ne höhere Klickrate und nen höheren PPC, das soll mal jemand verstehen.

Mal gespannt ob es nun so bleibt.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 16.10.2007, 13:08

Ja ist echt alles sehr komisch...

Aus meinen Testergebnissen werde ich auch nicht schlau.....Klickpreise mal hoch... mal runter.. dann die Billiganzeigen gefilter.. wieder hoch.. wieder runter

Aber solange man damit noch gutes Geld verdienen kann, ist mir das auch egal. :wink:

Yannick
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Yannick » 16.10.2007, 13:57

Das beste: Mein Blog (Thema Web 2.0&co) - 500 Views am Tag, CTR 0,2% :) Das rockt :) Obwohl es gut eingebunden ist.. Teste nun die unmöglichsten Sachen, zu verlieren hab ich nichts.

Klickpreise liegen ebenfalls im Keller.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag