Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense lohnt sich kaum noch ?

Alles zum Thema Google Adsense.
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 27.09.2007, 23:32

@vc-cgn
Deutet auf ein niedriges Adsense-Ranking. Je niedriger das Ranking des Adsense-Kontos, je mehr Schrott-Anzeigen. Der Schrott bringt auch Kohle und wird da abgeladen wo keine markttechnische Macht existiert...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vc-cgn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vc-cgn » 27.09.2007, 23:44

GreenHorn hat geschrieben:@vc-cgn
Deutet auf ein niedriges Adsense-Ranking. Je niedriger das Ranking des Adsense-Kontos, je mehr Schrott-Anzeigen. Der Schrott bringt auch Kohle und wird da abgeladen wo keine markttechnische Macht existiert...
Als Schrott bezeichne ich aber auch die Anzeigen von Yah-Dingens und Drei-Zwei-Eins. Kennt jeder, klickt kaum einer drauf. Bei mir geht es um Automobile und Co.. Da ist die Anzeigenqualität plötzlich schlechter geworden, die Anzeigenpreise erst recht.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 27.09.2007, 23:49

vc-cgn hat geschrieben:Als Schrott bezeichne ich aber auch die Anzeigen von Yah-Dingens und Drei-Zwei-Eins.
Daran geht kein publisher zu Grunde, weil das mit drei oder vier Einträgen je nach geographischer Reichweite mit dem Filter geklärt werden kann...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vc-cgn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vc-cgn » 28.09.2007, 00:02

GreenHorn hat geschrieben:
vc-cgn hat geschrieben:Als Schrott bezeichne ich aber auch die Anzeigen von Yah-Dingens und Drei-Zwei-Eins.
Daran geht kein publisher zu Grunde, weil das mit drei oder vier Einträgen je nach geographischer Reichweite mit dem Filter geklärt werden kann...
Sag ich ja. Man muß sehr, sehr viel filtern.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 28.09.2007, 00:11

vc-cgn hat geschrieben: Sag ich ja. Man muß sehr, sehr viel filtern.
Und selbst das nützt nix. Bei popel-publishern wird die Grütze mit durch google abgesegneten redirect trackings von den adwords-premium-kunden eingspielt. Da kannst du filtern und meckern was du willst, da lügt sogar der Suport und sagt dir du mußt nen Screenshot schicken... schöner Käse, auf deinen PC bekommst du den Mist nur recht selten zu Gesicht und wenn doch antwortet auf derartige mails keine Sau... :wink:

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 28.09.2007, 00:40

schöner Käse, auf deinen PC bekommst du den Mist nur recht selten zu Gesicht
Mein Problem ist, dass ich den Mist durchaus im Preview-Tool sehen kann. Aber dass der Mist nur in den USA online ist, das wundert mich dann schon...

Noch was: immer schön auf der freien Wildbahn surfen! Das zeigt immer erstaunliche Dinge auf: je nach PC kommen dann richtig gute Ads...

Zu meiner Situation:
Ich bin am Optimieren und bin mittlerweile soweit, dass ich den gleich beschiss*** eCPM wie vor zwei Wochen erhalte, aber nur noch mit einer halbierten Klickrate. Da bin ich stolz!

Ich habe mich aber so mit google überworfen, dass ich alles - aber restlos alles daran gebe, Google Ads zu ersetzen... Es kommt wie es kommt: hoffentlich zieren diese seltsamen Ads demnächst nur noch meinen Footer... Auch wenn bei mir dort die Klickrate teilweise sogar noch hoch ist...

So, dann mach ich mal weiter ;-)

24cx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 24cx » 28.09.2007, 10:18

uff... gestern gabs bei mir auf einem Projekt für 53 Klicks genau 70 US Cent.. Das kann man sich sparen. Da verdiene ich ja mit normalen Textlinks mehr.
Kaufe Projekte - bitte alles anbieten - vorallem Browsergames!
Linktausch: Suche größere Links gegen kleinere bis PR6
Kostenlose Homepage Tools - Backlinks bekommen - Geld verdienen ohne Adsense! -
Hier gibts weitere gute Backlinks

vc-cgn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vc-cgn » 28.09.2007, 11:39

24cx hat geschrieben:uff... gestern gabs bei mir auf einem Projekt für 53 Klicks genau 70 US Cent.. Das kann man sich sparen. Da verdiene ich ja mit normalen Textlinks mehr.
Das ist extrem.

Aber ich sehe immer noch keine wirkliche Alternative zu Adsense. Was ist denn mit Yahoo? Ist das mittlerweile für deutsche Nutzer interessant?

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 28.09.2007, 14:37

Yahoo? Ist das mittlerweile für deutsche Nutzer interessant?
Nichts gehört bis dato...
53 Klicks genau 70 US Cent...
Mein Beileid!

Wobei ich zwar meinen Klickpreis von 35 Cent auf 20 runtergeschraubt bekommen habe und diese 20 Cent nur durch extremes "Ausdünnen" halten kann, was bedeutet, dass over all nichts mehr dabei rauskommt. Vielleicht sind die 53 Klicks zu 70 Cent (Klickrate???) da wesentlich besser???

24cx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 24cx » 28.09.2007, 14:49

Rem hat geschrieben:Vielleicht sind die 53 Klicks zu 70 Cent (Klickrate???) da wesentlich besser???
Klickrate lag bei besagtem Projekt bei 4,7%

24cx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 24cx » 28.09.2007, 14:51

vc-cgn hat geschrieben: Was ist denn mit Yahoo? Ist das mittlerweile für deutsche Nutzer interessant?
Ich habe auf der OMD jemanden von Yahoo dazu befragt - die nehmen mich nicht, weil ich mit meinen Besucherzahlen keinen extra Betreuer beschäftigen würde...

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 28.09.2007, 15:33

Zu Yahoo:
ab wann ist man interessant für die?

Zu 4,7%: scheint mir normal zu sein. Bin zwar leidlich darunter...

Fange gerade übrigens an, Amazon Widgets anstelle von Adsense einzubauen... Das hat was zu bedeuten!

Hat das hier noch jemand bei Adsense? Kann zur Zeit nicht einloggen:
Wir bitten Sie um Entschuldigung, aber wir können Ihre Anfrage im Moment leider nicht bearbeiten. Unsere Techniker wurden bereits verständigt und werden das Problem so schnell wie möglich beheben.
Tja, das war es dann wohl...

Willkommen bei Contaxe und co...

Adgo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Adgo » 29.09.2007, 09:59

Ich habe auf meiner Seite standartmäßig Text und Bildanzeigen aktiviert gehabt und festgestellt, dass seit einiger Zeit auf fast allen meinen Seiten nur noch das gleiche Banner gezeigt wurde.

Wozu dann ein Content-Sensetives-Werbemittel?

Ich habe jetzt mal nur Textlinks aktiviert, habe aber die Befürchtung, dass da noch weniger bei rumkommt, als wenn überall das gleiche Banner blinkt.

Ist es so, dass Google je nach erzielbarem Kleickpreis, entscheidet ob Text oder Banner gezeigt werden soll? Dann wundert mich natürlich warum das Banner auf ALLEN Seiten zu sehen war. Da hätte es doch auch mal eine Textanzeige geben müssen die Wertvoller ist.

Anbei: Gibt es tatsächlich so etwas wie ein Adsense-Ranking? Wo finde ich mehr Infos dazu?

bloghype
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bloghype » 29.09.2007, 10:42

Knallt doch einfach mal überall einen Contaxe-Banner zusätzlich mit rein. Nach der Systemumstellung und Änderung der Vergütungen gehen die Einnahmen seit drei drei Tagen raketenartig hoch. Immerhin habe ich jetzt im Schnitt 5 Cent pro Klick. :P Zum Start wars ja noch mau.

Bei Contaxe muss man aber aufpassen, wer fummelt wird nicht nur gekickt, es flattert auch ein blauer Brief vom Staatsanwalt ins Haus. :P Dann wirds heiss.

Die bekommen anscheinend immer mehr gutbezahlte Kampagnen wegen ihrer Geschäftspolitik knallhart gegen Klickbetrug anzustinken. Wurde auch Zeit, daß das wenigstens einer ernsthaft angeht. Vieviel Kohle ich bis heute woanders schon versenkt habe, mein lieber Mann.

Wenn man die Klickraten von Contaxe sieht, dann woanders, und dann vergleicht kann man sich leicht ausrechnen, wieviel Schmuh gemacht wird. Die Ertragsrechnung bei meinen eigenen Kampagnen ist explodiert, Ich konnts kaum glauben. :D Da werden sich bald einige der Marktführer ein paar unangenehmen Fragen stellen müssen. :lol:

Klaro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Klaro » 29.09.2007, 12:55

Knallt doch einfach mal überall einen Contaxe-Banner zusätzlich mit rein. Nach der Systemumstellung und Änderung der Vergütungen gehen die Einnahmen seit drei drei Tagen raketenartig hoch. Immerhin habe ich jetzt im Schnitt 5 Cent pro Klick. Zum Start wars ja noch mau.
Wau was fürn Verdienst, 0,05EURO pro Klick. Da bleibe ich doch lieber bei der Tante, da kriege ich das 10-20-fache pro Klick.

Sorry, aber Geld habe ich nicht zu verschenken. 0,50EURO pro Klick sollte es schon sein, sonst lohnt es sich nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag