Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ich denke funktioniert so ähnlich wie https://www.captainad.com/blog-tipps.de hat geschrieben:Wie ist das nun mit AdSense Video Anzeigen genau, kann man Werbung auch in seinen eigenen YouTube Videos einbauen? Oder nur das vorgegebene von Google.
Und wie siehts aus, wenn die Videos von YouTube einem nicht gehören und aus YouTube sind, sie aber in seiner eigenen Seite "embed" gemacht hat? Falls man dann bei den Videos AdSense schalten kann, geht das Geld an mir, den Webseiten Betreiber oder den Video veröffentlicher bei YouTube? ´
Wann ist der genaue Termin, wann es kommen wird?
bei mir ist es zwar in beta aber der Goo.. Ads kommen bald..blog-tipps.de hat geschrieben:Wie ist das nun mit AdSense Video Anzeigen genau, kann man Werbung auch in seinen eigenen YouTube Videos einbauen? Oder nur das vorgegebene von Google. ?
Das ist richtig- jeder kann mein Youtube-Video einbinden.mgutt hat geschrieben:@ JenaTV
So einfach ist das nicht. Denn Du hast beim Upload zugestimmt, dass auch fremde Internetseiten Deine Videos einbinden dürfen. Es gibt extra eine Option dafür (einbetten erlauben). Wenn Du die deaktiviert hast, dann kann man das Video gar nicht auf externen Seiten einbinden.
Dann wäre aber noch zu klären, in wie weit die Nutzungsbedingungen von Youtube hier überhaupt Gültigkeit besitzen.
Gruß
Schon klar. Aber ob er das kann entscheidest Du bei den Einstellungen zu dem jeweiligen Video.JenaTV hat geschrieben:Das ist richtig- jeder kann mein Youtube-Video einbinden.
Indem er einen Youtube-Player einbindet.
Dann hast Du Dich noch nicht mit den Youtube-Ads beschäftigt...mgutt hat geschrieben: Ich verstehe aber nicht ganz, warum Du diese Anmerkung speziell in diesem Thema veröffentlicht hast. Hier geht es ja um Monetarisierung der Videoansichten. Oder gehst Du gezielt gegen die Leute vor, die durch Werbeschaltung ja gewerblich handeln und demnach noch was für Dich über das Wettbewerbsrecht denkbar ist?