Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seitenimpressionen spinnen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
ckl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 267
Registriert: 05.08.2005, 17:55

Beitrag von ckl » 30.11.2007, 22:13

Seit 2 Tagen spinnen bei mir bei Adsense die Seitenimpressionen - Faktor 2! Das kann nicht sein, in meinen eigenen Logs kann ich diese Steigerung auch nicht erkennen - was ist da los?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 30.11.2007, 22:30

ckl hat geschrieben:Seit 2 Tagen spinnen bei mir bei Adsense die Seitenimpressionen - Faktor 2! Das kann nicht sein, in meinen eigenen Logs kann ich diese Steigerung auch nicht erkennen - was ist da los?
Es läuft zur Zeit nicht zeitecht, wird viel (nach Prüfung) batzenweise nachgeliefert. Das fehlt in der Statistik bzw. füllt diese schlagartig. Scheint ein massives Quality- bzw. Fraud-Scoring im Hintergrund zu sein... :wink:

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 01.12.2007, 00:26

Scheint ein massives Quality- bzw. Fraud-Scoring im Hintergrund zu sein...
Ich will Euch jetzt nicht Angst machen, aber die Seitenimpressionen laufen nicht überall hintendrein. (Also seit drei Tagen kann ich mich nicht mehr beklagen).

Dass google aber die Chance nutzt, z.B. die verschiedenen Formate (Rechteck gegenüber "nur-Text" gegeneinander zu testen, würde ich wirklich annehmen).

Schaut halt mal auf Eure Sites, ob altes und neues Ad-Format eingeblendet wird.

Bei mir sind seit drei Tagen diese Parallel-Einblendungen verschwunden, die Stats laufen ok.

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 01.12.2007, 09:58

Es wird nicht nur batzenweise nachgeliefert sondern scheinbar auch komplett neu berechnet.
Gestern hatte ich folgendes Phänomen:
Anhand von Beispieldaten:
12:00 Uhr: 10000 Impressionen Umsatz 10,-
13:00 Uhr: 8000 Impressionen Umsatz 15,-

D.h. Zu einem späteren Zeitpunkt waren die Impressionen geringer aber die Einnahmen höher. Sehr merkwürdig.
Insgesamt nach wie vor auf niedrigem Niveau.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag