Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

auszahlung Dollar / Euro

Alles zum Thema Google Adsense.
moin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von moin » 28.03.2008, 01:40

und im Übrigen, wenn man sich das mal auf lange Sicht ansieht, auch der TKP und CPC geht mit dem Dollarkurs entgegensetzt nach oben, also wenn Google verdient, dann wirklich nur in der kurzen Spanne von Monat zu Monat und natürlich nur so lange wie der Dollar fällt, auch wenn auch ich davon ausgehe, dass es wohl noch einige Zeit bei der Richtung bleibt und Google dadurch natürlich einige Extra-Milliönchen verdient. Aber mit AdSense kauft man eben auch die Abrechnungsmethode und entweder man akzeptiert, was man schon vorher wusste, oder nutzt einfach die 0-Tage-Kündigungsfrist und sucht sich tatsächlich eine der diversen schlechteren Alternativen! Klar mich nervt die ewige Umrechnerei unter dem Monat auch, aber ist doch immer schon, wenn der Dollar bei eine Blick auf den Kurs mal wieder gestiegen ist, auch wenn er danach wieder fällt ;-) Also wie REM schon schreibt, was solls, so ists nunmal im Leben, wenn ich nicht gewinne, gewinnt halt ein anderer. Und wenn mir das nicht passt, kaufe ich einige Billionen Dollar und drehe den Kurs (immer zum Monatswechsel ;-)

Moin Moin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 28.03.2008, 02:19

wenn der Dollar bei eine Blick auf den Kurs mal wieder gestiegen ist,
Das war wann zuletzt der Fall? Vor fünf Jahren? Ich rede jetzt nicht von wöchentlichen Schwankungen sondern von einem langfristrigen Anstieg, den man absehen kann... Ich hab das schon ein paar mal gemacht mit dem Zurückhalten und hab jedes Mal draufgezahlt...
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Thomas R.
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas R. » 28.03.2008, 22:14

moin hat geschrieben:und im Übrigen, wenn man sich das mal auf lange Sicht ansieht, auch der TKP und CPC geht mit dem Dollarkurs entgegensetzt nach oben
Daaanke! Endlich mal einer, der eine gewisse Ahnung von Volkswirtschaft hat.

Natürlich ärgert es mich auch auf den ersten Blick, dass der Kurs immer schwächer wird. Aber hier wird ja gerade so getan, als sei Google Schuld daran, dass der Dollar so schwach ist. Sind es nicht eher die Amerikaner, als globaler Wirtschaftsteilnahmer, welche die Währung so schwach machen? Oder anders herum: Sind wir Europäer nicht schuld daran, dass wir so einen harten Euro haben? Der Unsinn an dieser Diskussion ist doch, dass übersehen wird, dass Wechselkursschwankungen immer ein Ergebnis, also eine FOLGE wirtschaftlicher Gegebenheiten sind und sich nicht von selbst verändern. Hättet ihr lieber alle so eine Rezension wie in Amerika?!?! Man kann sich doch nicht einerseit darüber freuen, dass man derzeit so günstig wie nie in USA shoppen gehen kann und andererseits über den EUR-Dollar-Kurs jammern. (Zugegeben, ich selber stehe nicht auf Shopping in USA).

Wenn der EUR so kräftig ist, dann sind die Einnahmen, die Google erzielt auch höher. Für die so eingenommenen EUR bekommt Google mehr US-Dollar und tatsächlich sind die Klickpreise im umgekehrt gleichen Verhältnis angestiegen, wie der Dollar geschwächelt hat. Google kann doch nichts dafür, dass deren Regierung bzw. Land seit Jahren 'über deren Verhältnisse lebt'.

Es ist leicht zu jammern: Vor zwei Jahren habe ich für 1000 USD noch 800 EUR bekommen, jetzt kriege ich nur noch 650 *heul*

Aber bitte auch mal einsehen: Vor zwei Jahren, war der durchschnittliche, effektive TKP bei knap 0,50 USD, mittlerweile bei über 60 US-Cent. Also was wollt ihr? Unterm striche machen wir von Jahr zu Jahr ein Wachstum im zweistelligen Prozentbereich.

Wenn Google uns wirklich besch... wollte, dann würde es einfach den Share verändern und fertig! Ich verlasse ich mich auf das Motto: "Don't do evil". Vielleicht bin ich naiv? Ich denke: Jeden EUR, den ich von Google bekomme, ist "besser als ein Stein vor'n Kop'". :-)

Seit wir (meine Frau und ich) Google-AdWords betreiben und vor allem seit dem wir einige ganz banale Optimierungstipps von Google-Irland befolgt haben und schlagartig/von-einen-Tag-auf-den-anderen eine Steiegerung von 50 %(!!) hatten, sind meine Frau und ich in der Lage, jeden Monat allein davon unsere Rate fürs Haus + Nebenkosten zu bezahlen!

Ich unterstreiche noch mal den Tipp: Nicht jammern, sondern optimieren, Farben testen, A/B-Tests durchführen, andere Formate testen, ...

Was mich allerdings nervös macht, ist, dass sich langsam schleichend seit einigen Monaten die Auszahlung immer mehr verzögert. Seit Dezember ist es regelmäßig so, dass die Kohle _nicht_ pünktlich am Monatsende auf dem Konto ist. Vor einigen Monaten war die Auszahlung zwischen dem 23. und dem 26 "im Gang" - seit Sommer schon nicht mehr vor dem 27.!!

Beste Grüße

Thomas