Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

abfall der umsätze um über 30 % seit 3 tagen

Alles zum Thema Google Adsense.
Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sandundmeer » 05.04.2009, 20:49

Bei mir gibts auch Trafficeinbrüche, das ist aber Ostern + Wetter, da sich alle Quellen im gleichen Maße verschlechtert haben.
Ausserdem ist der Anteil der top5-Suchbegriffe im Verhältnis zum Gesamtsuchvolumen über Google gleich geblieben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 05.04.2009, 20:56

170 Klick 30 EUR sind doch normal Oo also ich hab manchmal bei 30 klicks 20 EUR und manchmal 200 klicks und 15 EUR also der Durchschnitts machts. Bei mir hat der Crawler echt Probleme mit dem Inhalt meiner Seite.

Solche Sprünge von Klicks sind ganz normal, schwankt schon allein zwischen Mo,Di und Fr, Sa und je nach Wetter. Montag 1700 Login und Sa. gerade mal 900 Login ist doch klar das die Einnahmen da anders sind.

Aber was zu den Vorfällen der letzten Tage, bei mir waren es gesten 90 cent, seit langem unter 5 EUR.. heute wieder 2stellig.
Mir fiel auf, dass die Anzeigen im Login Account alle englisch sind, hab schon 2 mal den Code neu generiert.

Hoffentlich ändert sich das bald, klickt doch keiner...
Zuletzt geändert von Sololand am 05.04.2009, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

bluehat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bluehat » 05.04.2009, 20:56

In diesem Thread wird viel aneinander vorbei diskutiert. Das eine Thema sind die Rückgänge der Adsense-Einnahmen, das andere Thema die Rückgänge der Besucher. Besucherrückgänge würde ich u.a. am Wetter festmachen, Klickerlöse nicht.

Wir haben 18 Projekte, wobei nicht alle genügend Traffic und Klicks haben, um seriöse Statistiken zu machen.

Ich nehme mal die beiden trafficstärksten Projekte (deren Klickzahlen liegen monatlich jeweils im mittleren vierstelligen Bereich, so dass die bisherigen April-Zahlen einigermaßen aussagekräftig sind).

Projekt A:

Klickerlös Februar: 14,67 Eurocent
Klickerlös März: 16,79 Eurocent
Klickerlös April bis jetzt: 20,69 Eurocent

Projekt B:

Klickerlös Februar: 22,20 Eurocent
Klickerlös März: 21,92 Eurocent
Klickerlös April bis jetzt: 22,36 Eurocent

Bei Projekt A spielt die Jahreszeit eine Rolle, Projekt B lief in den vergangenen Jahren das ganze Jahr über gleich. Irgendwelche Einbrüche kann ich nicht feststellen. Lediglich die Besucherzahlen waren die vergangenen Tage etwas niedriger.