Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Naja, solange "der Scheiß" mehr Geld bringt als die Alternativen, haben wir wohl keine Wahl. Denn eines ist ganz klar: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und wenn jeder Dödel AdSense-Anzeigen einbinden kann, machen eine Million Dödels auch eine Million Impressions (und mehr). Aber was gibt es an Alternativen? Woanders gibt es zwar einen besseren TKP als bei Google, aber eben keine Vollauslastung, was effektiv wieder zu einem niedrigeren TKP führt. Und die Backfill-Optionen, mit denen man dann Google-Anzeigen aufrufen kann wenn nichts besser bezahltes gebucht wird, arbeiten erstens zu langsam und zweitens meiner Meinung nach auch nicht ganz korrekt.Rem hat geschrieben:Ich Trottel gebe dem Scheiss immer und immer wieder eine Chance. Bin ich denn dumm?
Solange der Threadersteller keinen Bezug zu seinem eCpm herstellt, ist hier alles Tinnef, was da diskutiert wird. Sollte der sich geändert haben, wäre eine Basis da. Nur weil da mal 20 oder 30% weniger Besucher kommen, hat doch Adsense nix zu tun damit. Alles grosser Unsinn, der nicht nachvollziehbar ist.zzz hat geschrieben:ich war seit ewigen Zeiten weit in den 20ern pro Tag und seit 3 Tagen ist bei keinen Veränderungen der Umsatz um über 30 % heruntergegangen.
Kann das nochjemand erkennen, sind es eventuell die neuen behavior targeting anzeigen, die noch nicht so genau funktionieren?
Also: imho ist das lediglich "Traffikumverteilung". Und wie ich schon schrieb habe ich das in Bezug auf US-Trafik auf meiner Website nicht als drastisch empfunden. Böses Argument: der Trend zu "mehr-als-ein-Keyword" ist schon länger vorhanden...So wird Webseiten, welche überwiegend auf Einzelkeys optimiert haben massig Traffic und damit Einnahmen entzogen. Ein Schelm wer in Bezug auf Google Böses dabei denkt…
hallo Fridaynight.Fridaynite hat geschrieben:Solange der Threadersteller keinen Bezug zu seinem eCpm herstellt, ist hier alles Tinnef, was da diskutiert wird. Sollte der sich geändert haben, wäre eine Basis da. Nur weil da mal 20 oder 30% weniger Besucher kommen, hat doch Adsense nix zu tun damit. Alles grosser Unsinn, der nicht nachvollziehbar ist.zzz hat geschrieben:ich war seit ewigen Zeiten weit in den 20ern pro Tag und seit 3 Tagen ist bei keinen Veränderungen der Umsatz um über 30 % heruntergegangen.
Kann das nochjemand erkennen, sind es eventuell die neuen behavior targeting anzeigen, die noch nicht so genau funktionieren?
zzz hat geschrieben: GesamtUMSATZ ist runter, Adviews sind runter (klar Wetter) aber das erklärt nicht den gesamtem Umsatzverlust, denn ausserdem ist die CTR von hohen 8er und 9er % zahlen auf niedrige 7er % Zahlen gefallen und damit auch der ECPM von hohen 6ern auf hohe 4er €uros... CTR sowie ECPM ist für mich eher kein Ostern Ding