Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

abfall der umsätze um über 30 % seit 3 tagen

Alles zum Thema Google Adsense.
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 06.04.2009, 22:53

So langsam stinkt's bei mir auch! Heute massiver Abfall bei der Klickrate und Preis pro Klick ist auch im Keller.

Gewisse Dinge, die unser "Sauber-Google-Wir-Sind-Gut" propagiert sind schlicht und einfach Verarsche. Termine werden nicht eingehalten, Partner werden im Support wie Dreck behandelt...

Bin ich froh, dass dieser Müll auf meiner Site nur noch 25% der Einnahmen ausmacht. Und ich schwöre: ein google Mitarbeiter aus Zürich hat mir selbst geraten, Google Ads zu entfernen. (Wenn ich hier die zwei Punkte noch schreiben würde, die er erklärt hat, würden wir alle in die Ecke gehen und über das Programm kotzen).

Ich Trottel gebe dem Scheiss immer und immer wieder eine Chance. Bin ich denn dumm?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 06.04.2009, 22:58

Ich hab nicht viel bei Adsense, aber bin seit 2005 dabei und traue mir daher zu saisonbedingte Schwankungen identifizieren zu können.
Ich sehe eigentlich einen kontinuierlichen Abwärtstrend, der lediglich kurz stagniert wenn ich etwas in die Optimierung stecke, nur um dann wieder weiterzugehen.
Was jedoch seit Anfang des Jahres und vor allem seit ~10 Tagen los ist, übertrifft (subjektiv) bisher erlebtes. Mag sein, dass die "Wirtschaftskrise" durchschlägt. Mag sein, dass Google die Prozente anpaßt um beim Gewinn gegenzusteuern.
Das einzig positive: Mein Blog welches ich eher aus Lust und Laune mit etwas(!) etwas Adsense garniert habe fährt prozentual gesehen unglaublich mehr ein. Absolut gesehen sind dann aber doch nurn paar Cent :)
Meine Theorie/Erklärung: Irgendwelche "großen" Saugen Budget ab. Z.B. <Nachrichtenportal> mit dreitilligem Artikel zum weiterklicken statt alles in einem zu haben, irgendwelche großen Made-For-Adsense Seiten o.ä.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 06.04.2009, 23:05

Hallo!

ich tippe mal auf nichts.

Ich sage folgendes:

Mein "Kontakt" arbeitet in der Zürcher Gruppe, welche die Klickqualität beurteilen hilft. Hierzu schreibe ich bestimmt noch was, wenn ich richtig wütend bin.

Diese Gruppe hat auf der anderen Seite keinerlei Ahnung vom "Targeting". Das heisst irgendjemand woanders arbeitet am "Targeting" der Ads.

Nun ja. Mein Schluss daraus ist: niemand weiss wirklich was dort abläuft.

Daher habe ich die Visitenkarte vom Kollegen auch gleich weggeschmissen, weil er in etwa so wenig hilfreich wie der Support ist. Der Saft-Laden ist wirklich das allerletzte.
Zuletzt geändert von Rem am 06.04.2009, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.