Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Durchschnitt CPC für Branchen/Bereiche ermitteln

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
frank.brenninger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von frank.brenninger » 21.06.2013, 12:05

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den durchnittlichen CPC für bestimmte Branchen zu ermitteln?
Zu meiner Planung des Projektes gehört selbstverständlich auch die Monetarisierung und da würde mich so ein durchschnittlicher Wert sehr interessieren.

Ich suche einen Wert für den Bereich Job-Suche. Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilt oder mir Topps geben kann wie bzw. wo ich solche informationen finde.

Über die Suchfunktion habe ich einige Werte gefunden, jedoch leider nichts zum Thema Jobs.

Vielen Dank
Gruß, Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 22.06.2013, 13:37

Frank, vergiss bitte diese Werte ;-)

Ein paar Tools nenne ich aber trotzdem:
searchmetrics.com (im kostenlosen Account werden Begriffe und der CPC für bestimmte Domains angezeigt).
spyfu.com (Stichworte eingeben)

Warum die meisten Werte für die Tonne sind:
a) einige der Werte beziehen sich auf die Google-Suche, die aber teurer ist
b) auf Deiner Webseite wird unter Umständen auch Werbung für andere Begriffe und Interessen geschaltet
c) Google meint, Deine Besucher sind weniger/mehr wert als Nutzer woanders

Ergo: ein Glücksspiel. Mal ganz abgesehen davon, dass das Einkommen Besucher * Klickrate * CPC bedeutet und "Job-Suche" bestimmt einige Optimierung braucht, um Besucher zu generieren. Dein Risiko, nicht genügend Einnahme zu generieren hängt bestimmt nicht NUR vom CPC ab.

Meine Erfahrung mit "Job-Suche Thema XYZ": gut. Das wird gut monetarisiert und die Nutzer haben auch ein gewisses Interesse, Anzeigen zu klicken...

frank.brenninger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von frank.brenninger » 24.06.2013, 11:06

Mir ist bekannt, dass die Werte stark schwanken bzw. sehr unterschiedlich sein können.
Klar ist auch, dass die Einnahmen nicht nur von CPC abhängen, aber da ich die anderen Werte habe, ist es das einzige, was ich für meine Berechnung brauche.
Meine Berechnung muss/kann nicht zu 100% stimmen, sondern nur ein Ansatzpunkt sein, ob diese Art von Monetarisierung für mich in frage kommt.

Für meine Entscheidung ist es relevant, ob die Klicks mit 0,10€ oder 1,10€ vergütet werden. Daher brauche ich einen Wert, mit den ich rechnen kann.

P.S. Danke für die Links