Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unerschwünschte Textlinks

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Hennes74
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.05.2012, 17:05

Beitrag von Hennes74 » 22.06.2013, 08:20

Hallo,
Ich bin neu bei AdSense und habe ein bischen mit den verschiedenen
Anzeigetypen experimentiert. Schließlich bin ich zu dem Entschluss gekommen,
erstmal nur Banner-Werbung in der Sidebar zu zeigen und nichts im Content-Bereich.

Also habe ich nur den Code für diesen Banner auf der Seite eingebunden.
Den Rest habe ich wieder rausgeschmissen. Der Banner wird auch fein angezeigt.

Allerdings habe ich im Header-Bereich plötzlich einen unerwünschten Textlink.
Dort wird einfach ein Wort unterstrichen und als Link zu star games (dot) com gezeigt.
Wie werde ich das Ding wieder los?

Für Tipps bereits vorab besten Dank.

Gruß

Hennes

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 22.06.2013, 08:45

Meine Glaskugel ist leider bei der Reinigung! :idea:

Hennes74
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.05.2012, 17:05

Beitrag von Hennes74 » 22.06.2013, 10:47

Okay, das sieht nach einem lokalen Problem auf meinem Rechner aus.
Die Textlinks erscheinen nur bei einem PC. Wenn ich die Seite
mit einem anderen Rechner ansehe, ist alles okay.
Ich denke, da hat sich etwas eingenistet.
SpyBot hat zwar nichts gefunden, aber ich schaue mal weiter.

Die Textlinks erscheinen nun auch hier im Forum, z.B. bei meinem Beitrag hier oben. Ich denke, die sieht außer mir niemand, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sciencefreak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2013, 18:08

Beitrag von Sciencefreak » 22.06.2013, 11:58

ich sehe nichts.

kann es sein, dass du Firefox benutzt und ein Video-Download Addon installiert hast? es gibt da ein paar, die zb die Suche bei Google "anpassen" und über den ersten Suchergebnissen noch eigene Werbelinks anzeigen lassen. deine Beschreibung klingt ziemlich ähnlich

seogames
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 11.05.2013, 10:07

Beitrag von seogames » 22.06.2013, 12:12

Hennes74 hat geschrieben:Hallo,
Ich bin neu bei AdSense und habe ein bischen mit den verschiedenen
Anzeigetypen experimentiert. Schließlich bin ich zu dem Entschluss gekommen,
erstmal nur Banner-Werbung in der Sidebar zu zeigen und nichts im Content-Bereich.

Also habe ich nur den Code für diesen Banner auf der Seite eingebunden.
Den Rest habe ich wieder rausgeschmissen. Der Banner wird auch fein angezeigt.

Allerdings habe ich im Header-Bereich plötzlich einen unerwünschten Textlink.
Dort wird einfach ein Wort unterstrichen und als Link zu star games (dot) com gezeigt.
Wie werde ich das Ding wieder los?

Für Tipps bereits vorab besten Dank.

Gruß

Hennes


Schau mal hier......

https://www.pic-art-x.de/index.php/de...t-enhance.html

Sciencefreak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2013, 18:08

Beitrag von Sciencefreak » 22.06.2013, 12:15

@seogames

der Link bringt einen 404er

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 22.06.2013, 13:13

Die Textlinks erscheinen nun auch hier im Forum, z.B. bei meinem Beitrag hier oben. Ich denke, die sieht außer mir niemand, oder?
Eine Empfehlung ist: überlege Dir, wann Dein System (noch) richtig funktioniert hat und suche in der Systemwiederherstellung ein Datum aus...
Spybot kenne ich nicht. Aber nicht alle Viren/Trojaner-Scanner sind jederzeit auf dem allerneuesten Stand. Daher vielleicht als Ergänzung zu aktueller Virensoftware:

installiere die Comodo-Firewall. Die blockt alle Installierversuche ab. D.h.: erst nach Deiner Bestätigung dürfen Programme installiert werden bzw. sich mit dem Internet verbinden.

Hennes74
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.05.2012, 17:05

Beitrag von Hennes74 » 23.06.2013, 21:15

Danke für die Rückmeldungen.
ich denke es ist eine AdWare, die ich mir eingefangen habe.
SpyBot und AdAware haben (nach Aktualisierung) einiges gefunden und behoben.
Die Textlinks sind weg, allerdings gehen ungefragt Popus im Firefox auf und
sogar die Google-Seite bringt Werbung:

Bild

Wie bekomme ich diesen Mist wieder raus?
Die Add-Ons im Firefox habe ich testweise alle deaktiviert.
Daran scheint es nicht zu liegen.

Gruß

Hennes

Sciencefreak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2013, 18:08

Beitrag von Sciencefreak » 23.06.2013, 21:28

was sagt das Log von Hijackthis?
( https://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html )

automatische Auswertung des Logs ist hier möglich:
https://www.hijackthis.de/

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 23.06.2013, 22:59

Ich würde mal unken, daß wenn mehrere Sachen schon weg sind/waren und immer noch sowas kommt, ein kleines Rootkit bei Dir im Rechner sitzt, daß lustig den ganzen Dreck nachlädt.

Lass mal https://www.sophos.com/en-us/products/f ... otkit.aspx und https://de.malwarebytes.org durchlaufen, HijackThis ist sicher super, aber für den Laien arg komplex im Handling.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Sciencefreak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2013, 18:08

Beitrag von Sciencefreak » 23.06.2013, 23:29

So im Nachhinein betrachtet stimme ich dir zu.

Wenn es ein Rootkit ist, sollte die Werbung aber auch im Internet Explorer oder Opera auftauchen. Wenn sie nur im Firefox zu sehen ist, würde ich eher auf einen infizierten Firefox (Addon/Plugin/etc) tippen. Oder auf einen Schädling, der nur den Standardbrowser angreift.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 24.06.2013, 05:44

ALSO IN GROSSBUCHSTABEN:
DEIN SYSTEM IST KORRUMPIERT! DIE MANIPULATION DER GOOGLE STARTSEITE IST KINDERKRAM: WIE STEHT ES UM DEINE PASSWORTE?

Du kannst alle hier beschriebenen Tools nutzen, allerdings, da Deine eigene Software kläglich versagt, wäre es wohl an der Zeit Dir Gedanken zu machen, ob Du Dein System nicht neu aufsetzen solltest. UND DANN INSTALLIERE DIR AUCH GLEICH EINE FIREWALL.
Falls Dein System immer noch XP ist, dann wechsle gleich den Computer aus.

Etc.

Jeden Tag, an dem nun herumlamentierst kannst Du mit folgenden Szenarien rechnen:
a) Deine Website enthält plötzlich Schadcode
b) jemand nutzt Deinen POP3-Email-Account und versendet Spam
Etc.

Da rumsitzen und Däumchen drehen hilft nichts.

He und das mit der "Systemwiederherstellung" ist eine Lösung, die unter Umständen schon funktioniert. Die BKA-Dinger gehen so definitiv weg ;-) LOL

Aber eben: so richtig sicher kannst Du Dir nie sein.

Btw: ich habe mir einmal einen Trojaner eingefangen, der meine PWs ausspioniert hat. Die Tortur habe ich persönlich hinter mir. Seither läuft bei mir ein neueres Betriebssystem, ein aktueller Virenscanner und die Comodo-Firewall.

Wenn bei Dir immer noch XP läuft und alte Versionen von Firefox etc. denn Du schreibst ja selbst
SpyBot und AdAware haben (nach Aktualisierung) einiges gefunden und behoben.
dann liegt das Hauptproblem an Deiner Unbedarftheit. Ganz bei Null kann niemand hier anfangen. Das ist Deine Aufgabe. Ändere Dein Surfverhalten, bilde Dich weiter zum Thema Passworte, etc.

Und nochmals zur Betonung: diese Extra-Werbung auf Google ist Pillepalle. Dein System ist ein Scheunentor und was Du gerade siehst ist erst der Anfang. Selbst wenn DU Dein System wieder ähnlich aufsetzt, so wirst Du dank der Software und Deines eigenen Surfverhaltens Dir [üblere] Dinger einhandeln, die nicht nur an der Google-Oberfläche rumspielen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag