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pageranknewbee hat geschrieben:Gestern waren die Einnahmen wieder weitestgehend normal. Zudem habe ich eine persönliche Antwortmail von Google bekommen:
Hier der Text:
Hallo xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bei Google arbeiten wir stetig daran, unsere automatischen Filter zu verbessern und verfeinern, um ungültige Klickaktivitäten besser erkennen zu können. Als ein Resultat sehen Sie nun eine Veränderung in der Anzahl ungültiger Klicks, die wir bei Ihnen gefunden haben. Wie Sie sicher wissen, können ungültige Klickaktivitäten aus unterschiedlichen Quellen entstehen u.a. der Anzeigen Implementierung, die u.U. ungewollte Klicks vermehrt erzeugen könnten.
Ich habe mir die Implementierung Ihrer Anzeigen auf www.xxxx.de stichprobenweise angesehen und dabei vermehrt festgestellt, dass die Anzeigen gefährlich nah an den Inhalten platziert sind und durch die Gestaltung sehr stark wie Inhalte wirken, sodass manchmal nicht ganz klar sein könnte was eben nun Inhalt und was Anzeige ist. Solche ungewollten Klicks werden von nun an noch besser entdeckt als zuvor und direkt gar nicht verrechnet. Deswegen sehen Sie einen Rückgang der Einnahmen.
Ich empfehle von daher die Anzeigen etwas anders zu platzieren und ggf. über das Layout (Stichwort Rahmen) von den Inhalten besser abzuheben. Danach sollten sich die Einnahmen wieder einpendeln.
Zudem würde ich empfehlen die sog. 'Enhanced Ads' zu deaktivieren (das sind die Anzeigen mit dem großen Pfeil), da dieses Format in meiner Erfahrung, oftmals viele ungültige Klicks erzeugt. Bitte gehen Sie so vor:
1. Bitte navigieren Sie zu dem Anzeigen zulassen und blockieren Tab
2. Klicken Sie auf Anzeigeschaltung
3. Deaktivieren Sie 'Erweiterte Textanzeigen'
Ich würde empfehlen, diese Vorschläge direkt umzusetzen und zu sehen, ob sich Verbesserungen zeigen.
Wir hoffen, dass Ihr Problem dadurch gelöst werden konnte. Sollten Sie jedoch weitere Fragen oder Anliegen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Gut, dass du das ansprichst, denn das findet schon seit einigen Monaten praktisch nicht mehr statt! Früher fiel der CPC innerhalb eines Tages bis zu 70% und es gab auch Tage, wo er sehr stark schwankte, aber im Grunde ging es immer bergab (bis auf ein paar seltene bzw. seltsame Tage, in denen er kontinuierlich stieg!). Nun beobachte ich, dass bis auf einige typische Ausreißer in den ersten ein/zwei Stunden der CPC tagsüber konstant bleibt bzw. in den Morgenstunden (vor 9:00) sogar ein klein wenig steigt! Übrigens ist der CPC im letzten halben Jahr im Durchschnitt um etwa 40% gestiegen, was leider den allgemeinen Rückgang der Einnahmen nicht kompensieren kann!Jackwhite hat geschrieben: Genauso wie damals das Smartpricing.
Das kann ich so bestätigen. Habe mal nachgeschaut: 2005 lag er in meinem Fall so zwischen 15 und 20 Cent, heute hat er sich im Durchschnitt über alle seiten etwa verdreifacht. Allerdings gab es damals gut 5 x so viele Klicks. Das wäre heute was bei den CPCs, Tage mit 2000 Klicks und mehrheinrich hat geschrieben:Gut, dass du das ansprichst, denn das findet schon seit einigen Monaten praktisch nicht mehr statt! Früher fiel der CPC innerhalb eines Tages bis zu 70% und es gab auch Tage, wo er sehr stark schwankte, aber im Grunde ging es immer bergab (bis auf ein paar seltene bzw. seltsame Tage, in denen er kontinuierlich stieg!). Nun beobachte ich, dass bis auf einige typische Ausreißer in den ersten ein/zwei Stunden der CPC tagsüber konstant bleibt bzw. in den Morgenstunden (vor 9:00) sogar ein klein wenig steigt! Übrigens ist der CPC im letzten halben Jahr im Durchschnitt um etwa 40% gestiegen, was leider den allgemeinen Rückgang der Einnahmen nicht kompensieren kann!Jackwhite hat geschrieben: Genauso wie damals das Smartpricing.
Kann das jemand bei seinen Einnahmen bestätigen?
Nicht unbedingt direkt herausgehalten. Ich habe generell immer eine sehr geringe Abzugsquote am Ende des Monats. Bei einem vierstelligen Betrag nur wenige Cent. Trotzdem sehe ich immer wieder, dass sich im Laufe des Tages die Einnahmen verringern. Beispiel: Einnahmenzähler steht Vormittags bei Reload auf 32,50 Euro, 20 Minuten später nur noch bei 29,80 Euro. Ich weiß nicht, ob da erst Klicks in den Stats auflaufen, die dann abgezogen werden oder sonstwas. So ist das aber ein Krampf ohne Gleichen und völlig intransparent.Rem hat geschrieben:Na ja, aber zum früheren Set-Up schrieb google, dass es möglich ist, dass Klicks in den Stats erscheinen, die einfach unbezahlt sind. Gegenwärtig werden einfach mehr Klicks von vornherein aus den Statistiken herausgehalten. Hier mal Angaben zu haben, welche Art von Klicks das sind und was man sich für die Statistiken erhofft (-> z.B. mehr Zuverlässigkeit) wäre ein feiner Zug gewesen. Namentlich vor der Einführung irgendwelcher neuer Features. Überhaupt ist die gegenwärtige Kommunikation global gesehen wieder ungenügend.Das kann ich so bestätigen. Habe mal nachgeschaut: 2005 lag er in meinem Fall so zwischen 15 und 20 Cent, heute hat er sich im Durchschnitt über alle seiten etwa verdreifacht. Allerdings gab es damals gut 5 x so viele Klicks.
Du bringst unser Dilemma auf den Punkt!Jackwhite hat geschrieben:Bei einem vierstelligen Betrag nur wenige Cent. .......
Bei jedem anderen Vermarkter würde man sich solch ein völlig willkürliches Verhalten nicht gefallen lassen.
Full Ack.Bei jedem anderen Vermarkter würde man sich solch ein völlig willkürliches Verhalten nicht gefallen lassen.