Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense - HQ-Seite vs. LQ-Seite

Alles zum Thema Google Adsense.
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 27.02.2005, 18:17

Ich habe über Wochenende mal ein par Test gemacht mit neuen Seiten.
folgendes hab ich getan:

Eine Seite, die auf Handys optimiert ist, wurde auf 2 verschiedenen Domains geschaltet, mit exakt gleichem Inhalt. Die eine Seite eine High-Auth-Seite mit Platz 1 unter einigen Mio. und die andere Seite ein relativ neue, die ganz weit hinten rumlungert. Beide Seiten hab ich auf einer Seite verlinkt, die von G. stündlich gespidert wird, somit waren beide Seiten schnell in Index.
Dann hab ich auf beiden Seite AdSense geschaltet und verglichen.

Auf der fetten Seite wurden weitestgehend die AdWords-Anzeigen gechaltet, die auch im Google selber auf der ersten Seite erscheinen.
Bei der Magerseite erschienen nur AdWordsanzeigen von den letzen Plätzen.
Somit wäre jeder Klick auf der fetten Seite sehr gewinnträchtig gewesen und auf der billigen Seite auch sehr billig. Ich hab das jedoch nicht überprüft, aber die Logik reicht hier aus um das nachzuvollziehn.

Es gibt 2 Möglichkeiten dafür:

a) Es stimmt, was ich zuvor annahm, dass G. das AdSense vom Ranking abhängig macht oder
b) AdSense auf Doubletten werden abgestraft, weil G. es nicht "mag", dass man mit geklautem Content auch noch Geld verdient.

Beides hätte jedoch den gleichen Effekt.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mic_jan » 27.02.2005, 22:19

Ist jetzt nur noch die Frage, woran man eine "High-Auth-Seite" erkennt.. Heisst das, das der Pagerank hoch ist, oder das diese Seite bei dem Key für die ANzeigen ganz vorne steht, oder was auch immer!?

Gruss

Michael

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 28.02.2005, 00:46

Genau das frage ich mich auch. War die "HQ-Seite" unter einem Handy-relevanten Begriff auf Platz 1 gelistet oder unter einem ganz fremden?

Interessant wäre noch zu wissen, wie die Klicks denn tatsächlich vergütet wurden. Die Annahme, dass du von den Klicks der HQ-Seite mehr bekommst als von denen der LQ muss sich ja nicht bestätigen, auch wenn es die Anzeigen vermuten lassen :roll: