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Klage wegen "künstlich" erzeugter Klicks

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rechtsfreund
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Beitrag von rechtsfreund » 25.11.2004, 16:41

An die Community!
Ich habe zwei Berichte, zu einer Klage von Google gefunden (ZDNET und Computerwelt), die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
https://www.zdnet.de/news/business/0,39 ... 998,00.htm
https://www.computerwelt.at/detailArtic ... =87245&n=4

lg
hannes

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dexter
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Beitrag von dexter » 25.11.2004, 19:55

ich würde nicht so weit gehen, das als alibi-klage zu bezeichnen, aber ich habe schon den eindruck, daß die adwords-klick-qualität seit beginn des adsense-programms immer schlechter wird.

gegenmaßnahmen sollte google auf breiter front durchführen und nicht nur in einzelfällen -- im eigenen interesse.

die klickbetrüger wird man in zukunft auch nicht mehr an so einfachen merkmalen wie ein-seiten-sessions erkennen können, da zunehmend perfekter natürliche sitebesuche nachgebildet werden. der nächste schritt ist, daß die bots sogar kundenanmeldungen und bestellungen in shops durchführen (und nach ein paar stunden vollautomatisch wieder stornieren)...

eliot
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Beitrag von eliot » 01.03.2005, 15:21

moin moin,
in one2one wird erstmals offen und ehrlich über eines unserer größten probleme berichtet: https://www.onetoone.de/onetoone/channe ... /index.php

bd

eliot

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Der_Frauenversteher
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Beitrag von Der_Frauenversteher » 01.03.2005, 16:09

„Der Markt wird’s richten.“ Sinkt die Konversionsrate durch manipulierte Klicks, fallen zwangsläufig auch die Klickpreise.
damit hat er ja recht. wenn irgendwann weniger rauskommt, als man reinsteckt, wirds haarig.
vorher isses ja im prinzip egal - solange nur die marge drunter leidet.

m. e. wird es nur gelingen die dummen betrüger zu enttarnen. so wie überall nur die dummen auffallen.

würd mich aber mal interessieren, um welchen betrag es bei der klage von google geht... hat da jemand mal was gehört?

sean
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Beitrag von sean » 01.03.2005, 16:38

hö, Auszug:

Mehrere Suchmaschinen-Agenturen zweifeln aber an der Wirksamkeit der Gegenmaßnahmen und kritisieren die schleppende Bearbeitung von Verdachtsfällen bei Google. „Keine andere Suchmaschine ist so halsstarrig und unwillig, mit ihren Werbekunden zu kooperieren“, sagt Jessie Stricciola, Präsidentin des US-amerikanischen Suchmaschinen-Optimierers Alchemist Media. Lothar Wuth, Marketingchef von 44u, ärgert sich regelmäßig darüber, dass seine Agentur trotz eines Werbekostenaufwandes von mehr als 15.000 Euro im Monat nur automatisierte Antworten bekommt. Darin weist Google auf seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen hin, wonach „alle Nutzer der Dienste von Google AdWords unsere Messungen akzeptieren müssen“. Für Wuth bedeutet dies so viel wie: „Friss oder stirb!“

sean
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Beitrag von sean » 01.03.2005, 16:40

würd mich aber mal interessieren, um welchen betrag es bei der klage von google geht... hat da jemand mal was gehört?
...Es ginge jedoch um einen signifikanten Anteil an den gesamten Verdiensten mit den Anzeigen....
Quelle: https://de.internet.com/index.php?id=2032363

Gruß

sean

mario
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Beitrag von mario » 01.03.2005, 18:14

hier noch ein Beispiel von modernem Konkurrenzdenken...

https://www.computerwelt.at/detailArtic ... =90018&n=4

Der_Frauenversteher
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Beitrag von Der_Frauenversteher » 03.03.2005, 01:40

sean hat geschrieben:
würd mich aber mal interessieren, um welchen betrag es bei der klage von google geht... hat da jemand mal was gehört?
...Es ginge jedoch um einen signifikanten Anteil an den gesamten Verdiensten mit den Anzeigen....
Quelle: https://de.internet.com/index.php?id=2032363

Gruß

sean
ja das war klar, aber mich würde interessieren, um welchen betrag es hier geht. ob sich google schon bei 100k die mühe macht, oder obs schon ne mio sein muss...

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