Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense mit meinen Konto auf fremden Seiten - Problem?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 14.11.2011, 17:58

Es gibt etliche völlig fremde Seiten, auf denen Anzeigen mit meinen Kontoeinstellungen stehen.
Anders gesagt: In meinen URL-Channels werden fremde Domains gelistet.

Das hat auch einen Grund:
Ich betreibe eine Site mit Templates, zum freien Download. Manche dieser Templates sind für Adsense optimiert (Farbe, Breiten) und dafür hab ich auch ein Konto.
In der Demo-Anzeige der Templates sind die Anzeigen natürlich sichtbar (und es klickt alle Schaltjahre auch mal wer rauf). Soweit so gut.

Beim Download bekommt man aber genau das, was man sieht als Zip - mitsamt dem Adsense-Code.
Das wird dann irgendwo installiert - wieder mitsamt den Anzeigen. Und manch einer tauscht das eben nicht gleich mal aus.

Jetzt frag ich mich: Ist das ein Problem?

Die Einnahmen daraus sind übrigens lächerlich (ein Hamburger / Monat..)