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sie haben 3 Tage zeit ihre webseite zu ändern !

Alles zum Thema Google Adsense.
holgerbauer
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Beitrag von holgerbauer » 29.10.2011, 13:02

jetzt werden anscheinend keine emails mehr versendet wenn auf die adsencerichtlinien hingewiesen wird und man 72 stunden zeit hat das zu korregieren ansonsten wird die seite für adsence gesperrt ...

jetzt kommt diese Aufforderung einfach direkt im adsence account unter nachrichten, von adsece Team

muss wohl neu sein, denn vor mehr als einem Jahr hatte ich auchmal soeine mail und damals per email erhalten

habt ihr auch schon solche nachrichtenpost im account erhalten ?

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Blaulicht
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Beitrag von Blaulicht » 29.10.2011, 13:51

In welchen Fällen bekommt man denn sowas?

multiple
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Beitrag von multiple » 29.10.2011, 14:05

Ich hatte erst letzte Woche eine 72-Stunden-Mahnung, die kam aber sowohl bei Adsense als auch per Mail.
@Blaulicht: Wenn die Darstellungsart der Anzeigen nicht den Vorstellungen von Google entspricht, also z.B. ein Linkblock, der sich fast nahtlos in eine Navigation einfügt.

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Blaulicht
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Beitrag von Blaulicht » 29.10.2011, 14:39

Also durch menschlichen Rater bemerkt und beanstandet?

multiple
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Beitrag von multiple » 29.10.2011, 17:55

Nehme ich an. Die Mails von Google sind nicht sehr aussagekräftig.

seonewbie
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Beitrag von seonewbie » 29.10.2011, 19:02

Wobei Google sich da sehr unterschiedlich verhält.

Ich hatte mal in einem Webkatalog eine Kategorie "Erotisches"
die beanstandet wurde da es ein CMS war habe ich geantwortet
das wäre O.K. sie sollten die Seite einfach für die Auslieferung
der Kategorie sperren da es bei mir sehr aufwendig wäre.
Nette Antwort alles klar mach wir so. Nie wieder was gehört und vor
allem das funktionierte technisch wirklich einwandfrei von Seiten
Google nur in der einen Kategorie wurden keine Google Anzeigen
geschaltet.

Ein anderes mal antwortete ich ähnlich und in der Mail verlor
der Quality Rater wirklich jede Höflichkeit und drohte mit der
sofortigen Schließung des Accounts. Ich habe dann sofort
eBay adcommerce drauf gepackt und gefragt ob ihm das nun besser
gefällt.

Ich werde wegen Google keine Webseite ändern die können
selber entscheiden ob Sie ihre Werbung schalten oder nicht
also sollen Sie mir auch nicht auf den Sack gehen. Immerhin
schalten Sie auch oft genug keine Werbung wo sie es eigentlich
sollten. Was soll das seltsame getue also?

Es kann also sehr unterschiedlich sein und man sollte wirklich
vorsichtig sein. Was ich nicht verstehe ist den Aufstand den die
machen. Die sollen doch einfach die Kategorie sperren und man
meldet sich wenn es einem nicht passt wozu Mails und Nachrichten?
Wen interessiert das ob der Qualtity Rater Mr. Mayer 1 von 5 Mio
Seiten der Homepage nicht mag. Das ist so wichtig als wenn in
China ein Sack Reis umfällt. Die sollen doch ihre Spammerei lassen
sperren und gut.

Es wirkt irgend wie als wenn Google versucht sich da künstlich
aufzuspielen die sind ein Affiliate wie jedes andere und entweder
blenden Sie ein und Zahlen oder sie fliegen raus.

Wenn Google das Geld nicht verdienen will jemand anderes will
es bestimmt. Ich bekomme jeden Monat Anfragen von Affiliates
ob ich sie nicht anstatt Google schalten kann und da rufen dann
auch schon mal Amazon oder eBay an (meist bei Multishops)
Wer mir da blöde kommt fliegt raus. So einfach ist das.
Ob er Google, eBay oder Amazon heißt das selbe gilt für
Bezahlsysteme ich habe neulich erst ca. 250 Shops Paypal
an die Luft gesetzt und mit Moneybookers bestückt weil
Paypal aufeinmal bei 250 Kunden bei mehr als 10 Konten
eingefroren hat. Wie ich im Namen der Kunden angerufen
habe wollte man nicht mit mir reden ... ich dann auch nicht
und 1 Mio Monatsumsatz weniger bei Paypal.

Ich verstehe nicht warum ihr denen so in den Arsch kriecht.
Affiliates gibt es wie Sand am mehr.

Ich würde mir viel mehr Gedanken machen ob der Content
gut ist und ob Google als Suma das mag was ich veröffentliche.

Insbesondere bei der Deutschen Adsense/ Adcommerce ist es ja oft
so das Seiten bei Google auf Platz 1 - 3 laufen aber angeblich nicht O.K.
für Adsense oder Adcommerce sind. Man lasse sich das mal auf
der Zunge zergehen der Quality Rater aus Mountain View findet die
Seite seit 5 Jahren O.K. und so ein Deutscher Michel aus der
Werbefuzzie Abteilung meint dann rum zu kacken ... Ne echt
nicht mit mir.

Die Deutsche Google Werbe Abteilung ist einfach wie soll ich sagen
... besonders. Sehr interessant ist auch wenn man wegen Erotik
ermahnt wurde - packt mal Englische Google Werbung drauf
da beschwert sich niemand ... nur die Deutschen haben auch
echt eine eigenen TOS / AGB die wirklich von USA und UK abweicht.
ROFL

Ich bin eigentlich ein echter Fan von Google und ihren Diensten
aber mit den beiden Werbeabteilungen komme ich insbesondere
in Deutschland mental nicht klar.
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multiple
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Beitrag von multiple » 29.10.2011, 19:18

@seonewbie: Wenn du gut im Affiliate-Geschäft bist, schön für dich, aber es gibt Themen-Bereiche, da kannst du deine Werbeplätze gleich verschenken, denn mit Affiliates ist da nix zu holen. Bei Erotik kenn ich das eigentlich nur so, dass Google stillschweigend einfach keine Anzeige in dem betreffenden Teilbereich der Website liefert. Aber ganz grundsätzlich bin ich auch nicht begeistert, wie Google das handhabt, wenn sie einem schreiben: Sie haben 72 Stunden Zeit, ihre Seite zu ändern, wir sagen aber nicht genau, wo es hapert und auf diese E-Mail zu antworten, geht sowieso nicht. Das ist keine Art des geschäftlichen Umgangs und wird sich wohl erst ändern, wenn die Konkurrenz stärker wird.

Rem
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Beitrag von Rem » 29.10.2011, 23:09

@Holgerbauer
Dumme Frage:

Wird das irgendwo angezeigt, dass etwas "Wichtiges" im Briefkasten im Account vorliegt? Also ich guck dort so ziemlich NIE freiwillig rein.

Dann ist diese 72h-Frist ab dem Einlog-Datum bzw. dem Datum, wo Du das Email gelesen hast? Ich bin z.B. nächste Woche nicht im Internet aktiv. Usw.

Was würde ich persönlich im Urlaub tun? Ich könnte effektiv NICHTS tun! Ich könnte höchstens einmal den Hostingprovider Anrufen und bitten, Seite xyz vom Web zu nehmen.

Seltsam.

Statt 72h Frist zu setzen, sollte Google eher von sich aus auf einer Domain xyz die Auslieferung der Ads unterbrechen BIS man die Korrekturen vorgenommen hat. WENN das der Fall ist, sollte man sich mit der Website einfach nochmals beim "Quality Rater" anmelden.

Fände ich besser. Aber Google liebt halt Fristen und Konsequenzen. Amis halt. Und zu QRs und Support: warum über Leute diskutieren, die gar keine eigenen Websites haben :lol: . Weil man leider muss :evil:

P.S. habe auch bereits eine Verwarnung. Und bei der zweiten ist Schluss - wurde vor einem Jahr gesagt. Mal offen gefragt: dieses "Punkte-Guthaben" wurde abgeschafft?

Newbuy
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Beitrag von Newbuy » 30.10.2011, 11:03

Eine 72h Frist ausreichend. Als Anbieter für kommerzielle Werbung bist du in der Pflicht. Müßig über so etwas zu diskutieren.

Rem
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Beitrag von Rem » 30.10.2011, 13:54

Eine 72h Frist ausreichend. Als Anbieter für kommerzielle Werbung bist du in der Pflicht. Müßig über so etwas zu diskutieren.
Nein! Ich fühle mich überhaupt nicht zu irgendetwas verpflichtet, was ich nirgends akzeptiert habe! Wo steht in den Google AGBs, dass ich Zeit meines Lebens jeden Tag einzuloggen habe, und täglich die Nachrichten zu überprüfen habe.

Müssig darüber zu diskutieren, dass es auch einmal eine Woche gibt, in der man das Internet nicht nutzen WILL.

Ausserdem bin ICH NICHT der Anbieter kommerzieller Werbung. :lol:

Hast Du übrigens die rein praktischen Fragen gesehen: wie ob es irgendwo angezeigt wird, sobald etwas wichtiges eingetroffen ist?

Nein? Dann gut.
Ach komm: tut mir leid. Lass uns alle Google's Arsch lecken und die Zunge reinschieben: natürlich hat Google mit der 72h-Stunden-Frist recht!
Am besten schicken sie solche Meldungen jeweils am Freitag Nachmittag raus! Scheinbar sollen wir alle ja auch Sonntags arbeiten. Ich finde das ganz in Ordnung. Mo-So für alle da zu sein, Emails zu beantworten, innerhalb von 5 Minuten alle Wünsche meiner Besucher zu erfüllen und auch noch an den monopolistischen Grosskonzern zu denken.

holgerbauer
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Beitrag von holgerbauer » 30.10.2011, 15:12

@ Rem

ich verwerde noch die alte adsence oberfläche ( ich weis mitte november ist schluss damit ) und da wird auf der startseite unter "Neue Nachrichten" die letzten Nachrichten mit Titel und Datum angezeigt, Nachrichten die man noch nicht gelesen hat sind in Fettschrift dargestellt !

Hab nachgesehen in der Neuen Benutzeroberfläche gibt es nur einen link "Nachrichten" links in der navi !
Kommt da zumindest nicht ein "Nachrichten ( 1 )" wenn es neue nicht gelesene nachrichten gibt..?

Soweit ich das verstehen laufen die 72 Stunden ab zustellung der Nachricht!
Bei mir war es am Do. den 20.10. - glaub aber nicht das sich So, den 23.10. wer die Änderungen angesehen hat, dann vielmehr am Mon. 24.10.
Hab die sache bereits am nächsten Tag erledigt gehabt!

Ich finde jeder der so eine nachricht/mail bekommt, weis um was es geht, es ist normalerweise immer eine Beispielurl mit im allegmein gehaltenen Text enthalten!

mano_negra
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Beitrag von mano_negra » 30.10.2011, 15:17

oh! da hätt ich probleme. hab mich das letzte mal vor 3 monaten eingeloggt...

nerd
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Beitrag von nerd » 31.10.2011, 06:10

holgerbauer hat geschrieben:adsencerichtlinien ... korregieren ...adsence ... nachrichtenpost
Entschuldigung, aber ich war ein paar jahre nicht mehr in D. Hattet ihr schon wieder 'ne rechtschreibreform?

Vegas
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Beitrag von Vegas » 01.11.2011, 01:46

Rem hat geschrieben:monopolistischen Grosskonzern
Genau da haben wir das Problem, denn solange es keine wirklich allumfassenden Alternativen zu Adsense gibt, läuft das bei Google nach dem Motto: Wer nicht auf Kommando so springt wie wir wollen, fliegt eben.

Schön ist das nicht, auch nicht kundenfreundlich oder besonders kulant, aber so läuft das Spiel, egal wie wenig es einem gefällt. Entweder man spielt es mit, oder man trägt die Konsequenzen.
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Dembarko
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Beitrag von Dembarko » 01.11.2011, 10:06

Rem hat geschrieben:Nein! Ich fühle mich überhaupt nicht zu irgendetwas verpflichtet, was ich nirgends akzeptiert habe!
Wie und zu was DU dich gegenüber Google fühlst dürfte diesem, deinem Geschäftspartner egal sein.
Rem hat geschrieben:Wo steht in den Google AGBs, dass ich Zeit meines Lebens jeden Tag einzuloggen habe, und täglich die Nachrichten zu überprüfen habe.
Sicherlich nirgends.
Rem hat geschrieben:Müssig darüber zu diskutieren, dass es auch einmal eine Woche gibt, in der man das Internet nicht nutzen WILL.
Dein Wille ist deine Freiheit. Da stimme ich dir zu.
Rem hat geschrieben:Ausserdem bin ICH NICHT der Anbieter kommerzieller Werbung.
Dann solltest du die Aussage von Newbuy auch nicht auf dich persönlich beziehen! Fakt ist, als Geschäftspartner hat man Rechte UND Pflichten, nichts Anderes wurde gesagt/geschrieben.
Rem hat geschrieben:Hast Du übrigens die rein praktischen Fragen gesehen: wie ob es irgendwo angezeigt wird, sobald etwas wichtiges eingetroffen ist?
Darüber bekomme ich seit ich mit AdSense bzw. AdWords arbeite innerhalb meines Accounts sowie auch per Mail Nachricht.

Auch hier gilt, als Anbieter von Werbung - man möchte Geld verdienen - hat man sich in regelmässigen Abständen um seine Accounts zu kümmern.

Deine Anführung im Post darüber (Urlaub usw.)

In heutigen Zeiten der drahtlosen Kommunikation ist es ein leichtes, Mails zu kontrollieren oder Accounts zu warten.

Ebenso ist es natürlich ein Leichtes, sich mit solchen/deinen Aussagen zumindest mündl. aus der Verantwortung ziehen zu wollen. Dabei münze ich deine Argumente mal jedem zu, der sich sagt warum soll ich ... WEIL das im Geschäftsleben nun einmal so ist. Wer darauf verzichten will, sich über meine Tante G. aufregt oder sie als Monopolisten sieht -NIEMAND zwingt EUCH!

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