Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wettbewerbsverstoss bei Google Adsense

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 21.06.2012, 12:39

Gerade hab ich folgendes gefunden.
https://www.dr-bahr.com/news/recht-der- ... uropa.html
Auch wenn die Kanzlei Adwords und Adsense bissel durcheinander bringt, dürfte es doch einige hier betreffen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ingamint
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2009, 07:06

Beitrag von ingamint » 21.06.2012, 17:25

Zur Info: in dem Artikel geht's darum, dass Google jetzt zumindest gelegentlich auf das Wort "Anzeige" in einer AdSense-Werbung verzichtet. Anstelle von "Anzeigen von Google" steht dann dort z.B. "Datenschutzhinweis". Publisher, die sich bisher auf die Kennzeichnung der Werbung verlassen haben schalten demnach ungekennzeichnet und damit wettbewerbswidrig Werbung, zudem ist ein "Datenschutzhinweis" im Bereich der Werbung womöglich irreführend.

War mir bei den AdSense-Anzeigen noch gar nicht aufgefallen. Wirklich ärgerlich. Wenn das jetzt die Regel würde hätte Google wohl eine sehr schlechte Lösung zum Thema "die Deutschen wollen einen Datenschutzhinweis" gefunden...

marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 21.06.2012, 21:43

Ist das nicht gedeckt dadurch , dass jeder Adsense Publisher die Datenschutzbestimmungen auf seiner Webseite mit veröffentlichen muss....

Ich habe das jedenfalls bei jedem Webprojekt mit integriert und irgendwo steht das ja auch in den Adsense-Richtlinien...