Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einnahmen auffallend niedrig

Alles zum Thema Google Adsense.
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 08.07.2013, 10:43

Nachdem die letzten zwei Tage alles normal war, geht heute morgen offensichtlich die Scheiße von vorne los.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 08.07.2013, 12:49

Ich weiß, das sagt sich leicht, wenn das Leben nicht von AdSense "abhängt", aber die ganze Energie, die für das ständige Drücken der F5-Taste und die akribische Suche nach möglichen Auslösern draufgeht, würde besser in die Erstellung von neuem Content investiert.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 08.07.2013, 14:00

Da geb ich Dir Recht, habe beim nebenbei Drücken heute bereits 4 komplette Projekte mitsamt Inhalten fertiggestellt:-)

Google macht mich dennoch wahnsinnig. Bis 12 Uhr grottenschlechte Einnahmen, dann mit einem Mal einen ganz dicken Batzen, sodass die Einnahmen wieder völlig normal waren. Eine Stunde später ist plötzlich die Hälfte davon wieder weg. Ich glaube ich muss demnächst durch Screenshots Beweise sichern und dann gegen Unbekannt Diebstahlsanzeige erstatten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 08.07.2013, 14:07

Vorbildlich! :)
Hmm, dass viel Geld wieder verschwindet, spricht dafür, dass viele Klicks im Nachhinein als ungültig deklariert werden.
Nun ist die Frage, ob das "bösartige" Klicks waren, oder ob Google einfach übermäßig streng beim Herausfiltern versehentlich getätigter Klicks ist.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 08.07.2013, 14:54

Gelöscht. Google hat absolut Recht, wenn es uns weniger pro Klick zahlt.
Zuletzt geändert von Rem am 27.07.2013, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 23.07.2013, 22:34

Ist das jetzt das obligatorische Sommerloch? Oder muss ich meinem PP mal auf die Finger klopfen? Oder was ist seit gut 10 Tagen los?

Trotz gleicher Anzahl an Klicks und dem selben Traffic gabs letzte Woche lustige 3 Sales und diese Woche noch keinen.

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 24.07.2013, 15:45

Das kann ich toppen: Ich hatte in dieser Woche gut 600 Klicks und nicht einen einzigen Sale über Adsense! Das MUSS was faul sein.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 24.07.2013, 17:07

Könnt ihr schon Witze machen? Na dann ist ja alles gut...

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 24.07.2013, 20:15

Jackwhite hat geschrieben:Das kann ich toppen: Ich hatte in dieser Woche gut 600 Klicks und nicht einen einzigen Sale über Adsense! Das MUSS was faul sein.
Was meinst du jetzt mit "Sale über AdSense"?

alex2004
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 324
Registriert: 07.03.2004, 13:00
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von alex2004 » 24.07.2013, 20:55

Adsense spinnt. Egal was ich mache: Nichts geht bergauf.

Dann machste ne minimale Änderung am Layout und schon geht es bergab.

Ich komme mir vera....scht vor!


Hat jemand Erfahrungen mit Sondernzeichen/Umlauten in URLs und relevanten Adsenseeinbelundgen???

Ach ja: Die Favicons und Pfeile kann man tatsächlich über die erweiterte Texteinstellung abschalten. Habe ich gemacht und was passiert: Es geht bergab.

Ich glaube so langsam immer das Gegenteil von dem was ich für richtig halte machen zu müssen. :P :P

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 25.07.2013, 10:36

Rem hat geschrieben:Könnt ihr schon Witze machen? Na dann ist ja alles gut...
https://de.wikipedia.org/wiki/Galgenhumor

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 25.07.2013, 10:47

alex2004 hat geschrieben:Adsense spinnt. Egal was ich mache: Nichts geht bergauf.

Dann machste ne minimale Änderung am Layout und schon geht es bergab.

Ich komme mir vera....scht vor!


Hat jemand Erfahrungen mit Sondernzeichen/Umlauten in URLs und relevanten Adsenseeinbelundgen???

Ach ja: Die Favicons und Pfeile kann man tatsächlich über die erweiterte Texteinstellung abschalten. Habe ich gemacht und was passiert: Es geht bergab.

Ich glaube so langsam immer das Gegenteil von dem was ich für richtig halte machen zu müssen. :P :P
Ganz ehrlich, ich habe in den vergangenen fast 9 Jahren mit Adsense noch nie einen wirklichen Aufwärtstrend gesehen. Seit Anfang 2006 geht es kontinuierlich bergab. Ich nenne einfach mal ein Beispiel:

Kleine Nischenseite, hatte 2006 ca. 1200 Klicks im Monat. 2009 20% mehr Besucher pro Monat, aber nur noch 700 Klicks. 2013 im Vergleich zu 2006 150% mehr Besucher pro Monat, aber nur noch ~200 Klicks

An der Site und den Anzeigen wurde in den ganzen Jahren so gut wie gar nichts verändert. Sie rankt immer noch zu den selben Keywords wie damals und hat die identische Quote wiederkehrender Besucher wie damals. Es liegt also auch nicht an immer gleichen Besuchern.

Adsense befindet sich einfach auf dem absteigenden Ast und wird irgendwann da ankommen, wo andere Vermarkter schon lange sind: Im Bereich mit CTRs von 0,0X%

Auf lange Sicht muss sich einiges ändern:

- Endlich selbst einstellbare Anzeigenformate für alle
- Mehr Freiheit bei der Anpassung (Font-Face, CSS)
usw.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 25.07.2013, 11:50

Jackwhite

Dazu sage ich nur Adblocker. Die Pest des Internets. Sie kann ja gerne Popups etc. blocken. Aber Adsense ist für viele Webmaster ein wichtiges Standbein.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 25.07.2013, 12:07

Es sind nicht nur Adblocker, sondern früher haben die Leute Ads mit Links verwechselt und heute werden die als Werbung identifiziert und ignoriert.

alex2004
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 324
Registriert: 07.03.2004, 13:00
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von alex2004 » 25.07.2013, 12:14

... und wenn einer klickt ist der klick ungültig .... und Google verdiente die letzten Jahre immer mehr mit der Werbung. WIE DENN NUN???

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag