Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten CTR nach Design Änderung im Keller? Normal?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
max.power
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2013, 00:58

Beitrag von max.power » 07.08.2013, 13:12

Hallo,
seit ich das Design meines Projektes vor 4 Tagen aus praktischen Gründen minimal verändert habe, sind meine einnahmen um 50-70% zurückgegangen.
Die Seitenaufrufe sind stabil, jedoch liegt der Seiten CTR nur noch bei teilweise unter 1% statt ca. 3 %, wie es vorher war. Es ist mir unerklärlich, da die Unterschiede zum vorherigen Design wirklich nur sehr gering sind und die Werbung an der gleichen Stelle, im gleichen Format platziert ist. Ich überlege nun wieder das alte, unpraktische, jedoch rentablere Design hochzuladen. Ist es denn vlt normal das der CTR erstmal sinkt, sich dann wieder "erholt", und alte Werte erreicht?
Hat vlt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke im Vorraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 07.08.2013, 13:24

Seit ich vor einem Monat auf ein anderes Shampoo umgestiegen bin, ist mein CPC um 50% gesunken.
Soll ich lieber wieder das alte Shampoo mit Erdbeerduft nehmen? :)

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 07.08.2013, 13:45

Ich hab nix verändert und auch bei mir ist die Klickrate seit Wochen weit unter 1%...

Google liefert einfach nur noch Mist aus und so langsam hat es auch der dümmste User gemerkt das es sich nicht um Links der Website sondern um Werbung handelt :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


alex2004
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 324
Registriert: 07.03.2004, 13:00
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von alex2004 » 10.08.2013, 19:32

... kenne ich auch nach minimalen Laoyutänderungen.

Persönlich hatte ich das Gefühl dass Google zwischenzeitlich sehr sensibel geworden ist und sich die Einnahmen nach einigen Tagen wieder erholen.

jfrie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 27.07.2007, 09:13

Beitrag von jfrie » 10.08.2013, 19:47

kann an den Layoutänderungen liegen, wird sich vielleicht wieder erholen wenn G ordentliche Anzeigen ausliefert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag