Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

starke Rückgänge gestern und heute

Alles zum Thema Google Adsense.
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 24.12.2005, 11:45

Hallo,
ich habe gestern und bisher heute Umsatzeinbußen von güt 60-70 Prozent. Liegt das nur am Feiertag oder zählt Adsense wegen des andauernden BacklinkUpdates nicht richtig. Haben andere ähnliche Feststellungen ? Mich beunruhigt das irgendwie. Zumal ja nicht nur die Anzahl der Impressions gesunken ist, sondern zugleich auch die Klickrate. Und die müsste doch normalerweise im Verhältnis immer gleich bleiben. Nur weil Feiertag ist, klicken doch die Leute pro 1000 Einblendungen nicht weniger. Im Ranking konnte ich keine Abfälle für unsere Seiten feststellen. Da ist noch alles an gleichen Positionen, was also keine Ursache für den gravierenden Rückgang sein kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mute
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 12.04.2005, 13:58

Beitrag von Mute » 24.12.2005, 12:10

Habe ähnliches bei mir festgestellt.

Ich denke mal, daß es daran liegt:

1. Über die Feiertage haben viele Leute anderes zu tun als sich im Internet aufzuhalten.

2. Möglicherweise sind bei Dir die Adsense-Anzeigen auf "Weihnachtsstimmung" eingestellt und integrieren sich nicht ins Erscheinungsbild Deiner Site? War bei mir so, deshalb hab ich's sofort deaktiviert.

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 05.02.2005, 21:31

Beitrag von thorsten70 » 24.12.2005, 13:59

also bei mir fing es schon Donnerstag an.
Rückgang ca. 40-50 %

Besucherzahlen sind ebenfalls zurückgegangen.
Aber wer, außer ein paar I Net Junkies, ist an solchen Tagen Online? :naund:

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 24.12.2005, 14:51

Bei mir ist es nicht so krass wie vor einem Jahr. Eher im Gegenteil, der Preis pro Klick ist gestiegen und gleicht die gefallenen PIs mehr als aus.

Meine Thesen (zumindest in meinem Gebiet):
a) Die Unternehmen vertrauen dem System und lassen ihre Ads unbeaufsichtigt laufen. (Ich vermisse in diesem Jahr keine Firma...)
b) Mehr Ads in Regionen ohne Weihnachten !

By the way: entdeckt die Asiaten als Zielgruppe: immer strebsam und immer am Arbeiten ! Wohingegen die Amis schon eine Woche vor dem Fest in einen Kaufrausch verfallen und meine Seiten nicht mehr besuchen (October: Halloween, November: Thanksgiving und Dezember... na ja).

Ich fürchte mich eigentlich vor der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr, da dann doch einige Professionals in den Ferien sind, bzw. ganze Firmen dicht machen. Bei Studenten-Seiten ist dann wohl auch tote Hose... Mal schauen, ob dann die Preise pro Klick nochmals steigen oder ob Google ein wenig die Notbremse zieht und Ads aufspart...

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 24.12.2005, 15:30

Es beruhigt mich, dass ich mit meinen Beobachtungen nicht alleine bin :-)

Ich dachte schon, ich wäre irgendwie der Depp, der wegen des Backlink-Updates nen Nachteil erhält.

Aber wenn ihr das auch habt, ist es ja wohl offensichtlich normal. Und als Betreiber einer Sportseite werde ich wegen der Winterpause vermutlich auch noch doppelt bestraft.
Da kann man nur sagen : "Frohe Weihnachten"

:-)

ICH HASSE WOCHENDENDE UND FEIERTAGE :-)

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 24.12.2005, 16:08

Naja, gestern war die Hälfte auf der Autobahn oder in überfüllten Zügen unterwegs. Heute wurde noch schnell das vergessene Geschenk für Tante Käthe gekauft und nun sitzen alle vorm Baum und tun so als würden sie sich sonstwie gern haben.

Spätestens am zweiten Feiertag beginnt aber wieder die Normalisierung einzusetzen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Funny
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2005, 15:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Funny » 25.12.2005, 02:19

Bei mir das Gegenteil. Ich habe unter anderem ein Grußkartenservice und dieses Jahr war es so hoch wie nie. *Schock* Gleichzeitig gab es ausserdem ein Update bei Google Images. (wobei das nicht viel einbringt). Und hinzu kam noch, dass AdSense die Bildchen eingefügt hat in den Anzeigen.
Schade, dass nicht jeden Tag Weihnachten ist, dann bräuchte man fast nicht mehr zu arbeiten, bei den hohen AdSenseumsätzen zu Weihnachten :)

In Extremo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 28.11.2005, 13:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von In Extremo » 25.12.2005, 12:54

Das liegt wohl an den Feiertagen.

Gestern war ich bei meiner Schwester zu Besuch. Ihr Sohn, mein Neffe näherte sich dem PC und sie schrie nurnoch: DER PC BLEIBT HEUTE AUS!


Da habt ihr es!
:lol:

rainerm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 152
Registriert: 22.05.2005, 12:41

Beitrag von rainerm » 25.12.2005, 13:09

Hallo Leute,

liegt definitiv an den Feiertagen. Bei mir ging es auch schon am Donnerstag los. Sylvester ist auch noch extrem schlecht. Klickeinbruch um 90 bis 95 Prozent ist hier üblich (jedenfalls bei mir)

Grüße Rainer

gsyi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 18.10.2004, 18:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von gsyi » 25.12.2005, 13:20

Bei mir siehts ähnlich aus, 50-60% weniger Klicks seit 2 Tagen. Besucherrückgang ca. 40-50%, aber wem jubbts :wink:

mark007q
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 11.09.2005, 15:43
Wohnort: Bochum

Beitrag von mark007q » 25.12.2005, 14:41

Hey Leute, ist doch logo woran das liegt !!! An Weihnachten.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 25.12.2005, 14:44

Ja gestern und heute war es besonders schlimm...
Woran das wohl liegt ??? :lol:

Ok, dann ein besinnliches Adsense-Einkommen und guten Rutsch !

In Extremo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 28.11.2005, 13:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von In Extremo » 25.12.2005, 14:55

Ich kanns verkraften, denn nie zuvor waren die Einnahmen so hoch wie im Dezember 2005 :P.

Übrigens ist seit dem 23.12 die "Zahlung im Gang" ;)
Bild

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 25.12.2005, 16:00

Bei manchen scheint schon ab 15 Uhr Bescherung gewesen zu sein. Jedenfalls ein normalerweise sehr untypisches Abfallen aber ein typisches fuer Weihnachten, sehr schoen zu sehen auf https://www.ranking-hits.de/statistics.php - normalerweise ist die gesamte Grafik wie eine einzige Sinus-Kurve, mit Tiefpunkt um ca. 5 Uhr und "Hoecker" um die 16 Uhr..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

tobsn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 26.10.2005, 02:10

Beitrag von tobsn » 26.12.2005, 17:47

es sind halt nur sozial verarmte menschen zu diesen zeiten am rechner ...

... der rest feiert weihnachten mit seiner familie.
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
_________________
theonlybushilike.com!
_________________
"There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics."
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag