Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Inhalte abhängig von der Position auf der Seite?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 03.01.2006, 12:48

Hi,

ich habe einen Adsense Link Block in den letzten 2 Monaten in Topposition auf meiner Startseite gehabt. Heute habe ich die Position geändert und weiter unten auf die Seite platziert. Da ich die Adsense Inhalte und Werbekunden inzwischen schon auswendig kenne, war ich verwundert, das sich die Inhalte und Werbekunden plötzlich thematisch änderten.

Ändern sich die Adsense Inhalte je nachdem wo, oder in welchem Keywordumfeld man den Block auf der Seite platziert??

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 03.01.2006, 13:41

Die Position auf der Seite spielt insofern eine Rolle, als dass sich dann u.U. der Bezug des Kontextes ändert. D.h. der die Anzeige umgebende Text/Kontext ist natürlich beim Wechsel der Position anders. Das könnte schon Einfluss haben. Nur wegen des Wechsels der Position könnte ich mir eine Änderung nicht vorstellen...

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 03.01.2006, 16:12

Ich dachte immer, der Kontext sei die ganze Seite?

Der Positionswechsel hat dann eine Auswirkung, wenn dann eine andere Adsense-Anzeige vor dem Linkblock im Quelltext steht. Denn soweit ich informiert bin, bestückt Google die erste gefundene Anzeigenfläche mit der vielversprechendsten Reklame und dann entsprechend absteigend.
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.