Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adsense und javascript Navigation

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 04.01.2006, 19:22

Hi
eine webseite verwendet ein aufklappbares Menü.
realisiert mit java script.

von *Adsense* wurde rückgemeldet, diese Webseite sei zu schwer zu navigieren, daher wurde der Antrag abgelehnt ...derweilen.

hat jemand ähnliche Erfahrungen?

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 05.01.2006, 15:43

Nun, ich habe zwar noch keine Erfahrungen damit, aber baue auch gerade ein derartiges Menü auf.
Es klingt schon etwas absurd, wenn Google Adsense auf Javascript aufbaut, aber auf Javascrip aufgebaute Seiten dann ablehnt.

Ich habe für meinen Fall zumindest vorgesehen, dass neben dem Javascriptmenü parallel auch stets ein verkürztes Menü angezeigt wird, welches rein nach HTML-Manier verlinkt ist. Dies kann man z.B. horizontal nochmals in eine Fusszeile am Ende der Seite setzen. Es gibt hier viele Ansätze. So hat man genügend Möglichkeiten für JavascriptMuffel, für SEO, Linkverfolgung und Adsense geschaffen. :idea:

globe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von globe » 05.01.2006, 17:23

sunset hat geschrieben:Es klingt schon etwas absurd, wenn Google Adsense auf Javascript aufbaut, aber auf Javascrip aufgebaute Seiten dann ablehnt.
Was soll daran absurd sein?
der Adsense-Bot frisst genau wie der Google-Bot nur html.. mit dynamischen javascript sachen können die bots nix anfangen ;)

quote="sunset"]Ich habe für meinen Fall zumindest vorgesehen, dass neben dem Javascriptmenü parallel auch stets ein verkürztes Menü angezeigt wird, welches rein nach HTML-Manier verlinkt ist. Dies kann man z.B. horizontal nochmals in eine Fusszeile am Ende der Seite setzen. Es gibt hier viele Ansätze. So hat man genügend Möglichkeiten für JavascriptMuffel, für SEO, Linkverfolgung und Adsense geschaffen. :idea:[/quote]

das ist ein durchaus korrekter ansatz, ohne "normale" verlinkung, also reine JS-Navigation sieht das btw. generell schlecht aus, was indizierung der seite für suchmaschinen und co. angeht...

man muss auf die gimmicks nicht verzichten... aber man sollte schon schauen, dass man es damit nicht übertreibt, resp. keine alternativen offen lässt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag