Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Sicherlich auch, aber der unmittelbare Umgebungstext/Zellentext etc. spielt ebenfalls eine Rolle. Macht ja auh Sinn bei Seiten mit viel Text und möglicherweise unterschiedlichen Themenbereichen.ION hat geschrieben:Ich dachte immer, der Kontext sei die ganze Seite?
Ich habe das auf vielen thematisch unterschiedlichen Seiten mit Channels getestet. mit und ohne Tabellendesign (ja, ich habe so etwas immer noch) und kann das auch nur bestätigen. Es ist zwar schon so, dass die im Quelltext zuerst erscheinenden Adsense-Blocks die besten Anzeigen beinhalten, wenn der Quelltext jedoch sehr lang ist (klassisch z. B. eine Blog- oder Foren-Seite), dann kann sich das auch entsprechend der direkten Textnachbarschaft verschieben.Ich bin mir sehr sicher, dass der im Quelltext dicht vor der Box stehende Text die Anzeigen beeinflusst
schönIhr habt aber recht!
Vertrauen ist gut und irgendwann ist Kontrolle zu zeitaufwendig bei größeren Seiten. Aber ich nehme mir immer alle 3-4 Monate mal die Zeit, mit der Position und den Channels herumszuspielen und verfolge das über ca. 2 Wochen. Und natürlich beim Erstellen neuer Seiten. Mehr Feintuning ist letztlich auch nicht möglich, da man nur einige wenige Variablen in diesem Spiel beeinflussen kann und viele andere (Zahl der Anzeigen im Pool etc.) wichtiger sindIch frage mich einfach, muss ich mich darum kümmern und/oder kann ich google vertrauen...