Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist genau relevant für Adsense?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Gachet01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 01.02.2006, 14:41

Beitrag von Gachet01 » 12.03.2006, 15:56

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, was genau auf der Website relevant ist um die Adsense anzeigen themenbezogen zu machen wenn noch kein Adsense spider da war?

Ich habe nämlich das Problem, dass ich für Kunden Detailseiten einrichte, die Adsense anzeigen haben aber oft nicht das Thema des Kunden sondern das Thema der Hauptwebseite, was ich natürlich verhindern möchte.

Ja, ich habe schon die google relevanten neuen html tags gesetzt..auch die ignore Tags habe ich gesetzt. Trotzdem ist auch nach 2 wochen keine Besserung in Sicht. Zumal ich oft nicht so lange warten will, bis der adsense spider die seite besucht hat. Es wäre schön, wenn die Anzeigen wie bei anderen contentseiten schon von beginn an richtig wären.

Nun die Frage, worauf schaut denn Adsense genau? Ich denke eigentlich, dass das umfeld auf welchem sie die Anzeigen befinden optimiert ist. Das heisst der titel des kunden wandert in die URl. die beschreibung in die meta desc. usw. Schaut adsense überhaupt in die metas? ich glaube nicht..trotzdem habe ich es optimiert. Oder schaut Adsense etwas nur auf die URL?! naja irgendwo muss adsense ja eine relevanz suchen...und das würde ich gerne mal wissen...gibt es da einen bestimmten %Satz?! Ich hab auch festgestellt. Bei keywörtern wie Versicherungen oder Reisen, werden die Anzeigen von Beginn an zu 60 % gleich dargestellt. Bei allen anderen aber nicht. Liegt wohl daran, dass es in diesem Bereich einfach mehr Adwords kunden gibt. Danke für eure Erfahrungswerte...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 12.03.2006, 16:08

AdSense schaut auf den Code der jeweiligen Unterseite (speziell auf das, was im Body steht) und greift bei neuen Unterseiten anscheinend erstmal auf Anzeigen zurück, die zur gesammten Domain passen. Zumindest habe ich schon beim ersten Seitenaufruf einer neuen Unterseiten einigermaßen passende Anzeigen.

Wenn du zu diversen Themen jeweils nur eine einzige Unterseite hast, kann es schonmal eine Weile dauern bis AdSense das schnallt. Im Laufe der Zeit wird Google aber merken auf welchen Anzeigen nie geklickt wird und sie als unpassend einstufen.

Gruß
nX
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 12.03.2006, 20:18

Bei neuen - noch nicht gespiderten - Seiten wird z.B. auch grossen Wert auf die eigentliche URL gelegt. Z.B. wenn Du Adsense in die Seiten-Suche einbaust,

dann kommt für

deineseite.de/suche?Sportkleidung

Ads für Sportkleidung...

Wenn google aus der URL nichts konstruieren kann, dann gibt's tatsächlich nur "zur Domain-passende" Ads. Ich habe je nach Keyword (also teilweise seltsame Konstrukte) auch schon wilde Mischungen aus "Domain"-Ads und zur URL-passenden Ads erlebt. Das kann auch flexibel gehandhabt werden...