Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann muss ich ein Gewerbe anmelden?

Alles zum Thema Google Adsense.
AGB
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 205
Registriert: 28.11.2005, 15:23

Beitrag von AGB » 26.10.2006, 14:19

Hallo,

ich würde gerne testen, ob ich mit AdSense auf meiner Seite etwas verdienen kann.
Wann muss ich mich und wie, beim Finanzamt/Gewerbeamt anmelden?

Man bekommt ja erst ab 100$ einen Scheck. Sagen wir mal, ich schalte Adsense einn Monat und habe 70$ eingenommen. Nun ist das zwar ein Betrag, aber ich sehe kein Potential das zu steigern und nehme AdSense wieder runter. Kassiere also keinen Cent.
Ist das noch okay, oder kann man mich schon dafür abmahnen?

Muss z.B. bei jeder deutschen Seite, die AdSense drauf hat, schon eine Umsatzsteuer ID im Impressum sein etc.?

Vielen Dank für Anfängertipps.