Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umfrage von Google Adsense

Alles zum Thema Google Adsense.

Bist auch du zur Umfrage eingeladen?

Ja
27
64%
Nein
15
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

stasal
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 04.06.2004, 11:26
Wohnort: Todtnau

Beitrag von stasal » 30.06.2009, 06:44

Habe gerade eine Mail von Google Adsense erhalten, mit der Bitte an einer Umfrage teilzunehmen. Es wird geschrieben, das nur wenige ausgesuchte AdSense-Publishern teilnehmen dürfen.

Würde mich Interressieren ob das wirklich so ist oder hat doch der großteil so eine Mail erhalten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 10.03.2006, 21:41

Beitrag von Marco.Lehmann » 30.06.2009, 07:26

Ich habe es Gestern bekommen

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 30.06.2009, 08:26

ich habe es auch gestern erhalten :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 30.06.2009, 08:39

Sehr interessant, wen Google in Deutschland als Hauptkonkurrenten für Adsense sieht 8)
Noch interessanter, was Google dann so alles an Informationen über seine Hauptkonkurrenten erfahren will. :wink:
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 30.06.2009, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

URL
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 08.09.2006, 11:16
Wohnort: Bochum

Beitrag von URL » 30.06.2009, 11:25

Lieber AdSense-Publisher,

keiner kennt sich mit AdSense so gut aus wie Sie
:roll: omg

Und warum bekomme ich dann nicht das was ich verdiene?! :wink:

Hab auch beim Gewinnspiel mitgemacht, was ich eigentlich nie tue. Mal schauen von wem ich in nächster Zeit Post bekomme...

austrian-i
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 01.10.2004, 14:35

Beitrag von austrian-i » 30.06.2009, 12:12

habs nicht bekommen :(
worum gehts in der umfrage?

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 30.06.2009, 15:26

Habe das auch bekommen. Da steht was von vertraulich - also sollte man darüber auch nicht sprechen :D

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 30.06.2009, 16:12

Ist das jetzt ein repräsentativer Querschnitt oder schreiben die wieder mal Marketingprofis an? Könnte ja durchaus sein, wenn sie schon nach "Alternativen" fragen.

Vielleicht haben die ja ein paar Daten eh schon vorliegen wie "baut PPs ein", "betreibt eine MFA-Seite", "nutzt Contaxe" und so weiter. Ich mein, wenn man PP-FremdCode einbaut, gespidert wird ja eh alles.

Euch überlassen, dort teilzunehmen. Für einen aufblasbaren "Google-Ball" würde ich mir das schenken.

Nein: ich will die Einladung auch gar nicht. Aber ich kann mal schreiben: ich verstecke PP-Codes in Eigen-JS und so weiter. Mir ist's eigentlich recht, dass ich keine Einladung erhalten habe, sollte meine Befürchtung stimmen, dass selektiv angeschrieben wurde.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 30.06.2009, 17:52

Selektives Anschreiben ist Quatsch. Ich verwalte mehrere Adsense-Accounts und habe sowohl für einen Account mit vierstelligem Monatsumsatz, als auch für einen mit zweistelligem Monatsumsatz ne Umfrage-Mail bekommen. Und andere Vermarkter, PPs oder ähnliches kommen bei letzterem nicht zum Einsatz.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 30.06.2009, 19:26

So, ich habe mal "Nein" geklickt, damit die Umfrage "richtige" Werte anzeigt.
dass nur wenige ausgesuchte AdSense-Publishern teilnehmen dürfen.
Daher schenke ich entweder google's Aussage oder der Statistik der Umfrage keinen Glauben.

Wofür ich mich entscheide :roll:

Steckt google Deutschland dahinter? Bzw. traut sich jemand die Konkurrenten namentlich zu nennen (Deutscher Raum?, Deutschsprachig? oder Weltweit?)

huah
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 19.04.2007, 21:56

Beitrag von huah » 30.06.2009, 21:04

Ich glaube, das kam von Google Irland.

Nur wenn unter "Kontaktaufnahme" im Account der Punkt "Google-Marktforschung" aktiviert ist, erhält man diese Mails.

Der Spruch, dass nur wenige ausgesuchte AdSense-Publishern teilnehmen dürfen, soll wahrscheinlich einfach nur zur Teilnahme an der Umfrage animieren.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 30.06.2009, 21:57

Ja klar! Das habe ich natürlich nicht aktiviert ;-) :lol:

JamesDean
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 07.07.2007, 12:15

Beitrag von JamesDean » 30.06.2009, 22:14

Na dann kein Wunder, dass ich nüscht bekomme :D

huah
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 19.04.2007, 21:56

Beitrag von huah » 30.06.2009, 22:28

Rem hat geschrieben:Ja klar! Das habe ich natürlich nicht aktiviert ;-) :lol:
Deine Antworten kennen Die eh schon ;-)

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2006, 19:03
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Bilderkiste.de » 07.07.2009, 21:39

Keine Ahnung, ob's bei Google jemanden interessiert, aber ich habe im Rahmen der Umfrage auch mal ein paar Verbesserungsvorschläge mitgeteilt. Wie ist eure Meinung dazu? Findet ihr meine Vorschläge gut, oder eher sinnlos oder sogar schädlich?

*****

- Publisher sollten eine Übersicht erhalten, wer auf den Seiten Werbung geschaltet hat, ob die Werbung von Google automatisch platziert wurde oder ob sie manuell gebucht wurde(Placement)

- Es sollte die Möglichkeit gegeben werden, einzelne Advertiser nur für bestimmte Webseiten zu sperren, statt für das gesamte Konto

- Das Thema der Seite müsste stärker berücksichtigt werden. Wenn ein Bildarchiv Oster-Cliparts zeigt, interessiert sich der User für Webdesign, Grafikbearbeitung usw, aber nicht für Osterferien auf dem Bauernhof

- Man sollte per Deep-Link die Möglichkeit erhalten, ähnlich wie bei AdShopping.com, interessierte Werbekunden direkt auf die eingerichteten Channels zu schicken, anstatt sie lediglich zur "Startseite" von AdWords weiterzuleiten.

- Man sollte die Möglichkeit haben, die zur Zeit vorhandenen Werbekunden anschreiben zu können, um ihnen ggf. eine Direktbuchung auf für sie sinnvollere Deep-Links vorzuschlagen. Das könnte aus Datenschutzgründen auch über ein internes eMail-Postfach im Adwords-Konto des Werbekunden geschehen, so dass Google jederzeit die Kontrolle über die eMails behält und der Werbekunde jederzeit per Checkbox entscheiden kann, ob er Mails akzeptieren möchte oder nicht.

- Man sollte eine "Exklusiv-Werbung" anbieten können. Wer einen Werbeplatz exklusiv zu einem vom Publisher festgesetzten TKP (oder Monatspreis) bucht, wird auf jeden Fall geschaltet und kann für die Dauer der Buchung nicht überboten werden.

- Man sollte den Advertisern die Möglichkeit geben, den User (per TKP) mit der Werbung "zu verfolgen", um einen Branding-Effekt zu erzielen. Durch das Double-Click-Cookie kann Google ja eh schon viele User individuell ansteuern.

- Der Advertiser sollte erfahren, wie viel Prozent seiner Anzeigen die "Live-Auktion" verloren haben, weil sein CPC oder TKP zu niedrig ist.

- Man sollte die Möglichkeit haben, für ausgewählte Anzeigen (z.B. erkennbar über eine im Link steckende ID-Nummer, ggf. auch von fremden Webseiten) im AdSense-Account spezielle URLs vorzuschlagen, wo diese Anzeige einmal testweise geschaltet werden sollte. Denn die automatische Erkennung versagt nur all zu oft. In einem Bildarchiv, wo man sich kostenlose Fotos downloaden kann, kommt immer wieder Werbung für Digitalkameras usw., aber die User, die lizenzfreie Fotos SUCHEN, weil sie selber keine haben, sind keine Fotografen. Hier wären Anzeigen zum Thema Webdesign, Bildbearbeitung usw. viel sinnvoller. Eventuell könnte man das auch verbessern, indem man für einzelne Anzeigen (z.B. im AdManager) Schlüsselbegriffe vergibt, die bevorzugt getestet werden sollten.
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag