Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Einnahmen [Steuer/Deutschland/Job:Azubi:Schüler]

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Elastic
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2009, 19:40

Beitrag von Elastic » 08.07.2009, 19:54

Hallooo,

zu Beginn, mir ist klar wie oft das Thema schon behandelt wurde.
Über Google und die Boardsuche habe ich jede Menge an Infos erhalten und dennoch ist mir meine Situation noch nicht klar im Bezug auf Adsense und dieser Einnahmen, sonst würde ich nicht diesen Thread hier starten.

Kurz zu meinem aktuellen Status:
Ich bin Azubi, hab nur eine ungefähre Ahnung was SEO, SEM und Affiliate Partnerprogramme sind und habe einen gut besuchten Blog welchen ich mir Adsense finanziere.
Die Einnahmen decken bei weitem den Hostingpreis und gehen in den 4-stelligen Bereich mit Partnerprogrammen(variiert sehr stark, 4-stellig waren meine höchsten Einnahmen), dank meines Freundes, welcher mehrere Seiten im Web besitzt, ich als Marketing-Profi bezeichnen würde und mir meinen Blog nebenbei optimiert und mit Plugins verbessert.

Soweit ich mich belesen habe, muss man für Adsense-Einnahmen Einkommenssteuer zahlen.
Wie läuft das ab?
Wann zahle ich diese? Bei der Steuererklärung die ich als Azubi noch gar nicht machen muss!?


Außerdem habe ich gehört, ab einem gewissen Gewinnpegel, benötige ich einen Gewerbeschein und muss ein Gewerbe eröffnen, ist das richtig?

Was hätte ich in meiner Position (Azubi, mit diesem Einkommen) zu beachten?


Ich bedanke mich bei euch für eure Mühen.

Einen schönen Abend noch
Grüße
Elàstic