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Google-zertifizierte Werbenetzwerke

Alles zum Thema Google Adsense.
web_worker
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Beitrag von web_worker » 25.08.2009, 23:21

Seit heute habe ich die Option "Google-zertifizierte Werbenetzwerke zulassen und blockieren" in meinem Überprüfungszentrum im AdSense-Account.

Habt ihr das auch schon mal gesehen und was bitte sind "Google-zertifizierte Werbenetzwerke"? Die Hilfe gibt da nicht wirklich viel her...

Vielleicht weiß einer von euch ja mehr :-)

Angenehme Nachtruhe,
ww

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scysys
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Beitrag von scysys » 25.08.2009, 23:59

Wieso die Hilfe funktioniert einwandfrei und alles was du wissen musst ist

hier https://www.google.com/adsense/support/ ... wer=150425

und

hier https://www.google.com/adsense/support/ ... wer=151117

heinrich
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Beitrag von heinrich » 26.08.2009, 19:59

Aber was sind diese Netzwerke? Das andere ist mir schon klar.

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scysys
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Beitrag von scysys » 27.08.2009, 01:32

Wie soll man das am besten Erklären ?

Google tretet damit sozusagen im direkten Wettbewerb mit anderen Wettbewerbern auf dem Markt. Google hat das Netzwerk für andere Wettbewerber geöffnet, in Zukunft werden sich wohl nicht mehr nur Adsense Anzeigen um die Positionen auf den Webseiten, der Google Suche etc Kloppen sondern halt auch noch die von Google Zertifizierten Werbenetzwerke die dann ebenfalls über Adsense ausliefern werden.

Die Netzwerke kannst du anhand des Namens ergoogeln....eines ist zum Beispiel dies hier

https://www.aggregateknowledge.com/

In Zukunft sollen dann nur die Anzeigen aus allen Netzwerken die Existieren geschaltet werden die den Webmaster auch die höchsten einnahmen versprechen.

------

Was für Vorteile eine Aktivierung oder gar Deaktivierung in wirklichkeit hat, sollen andere klären :)

heinrich
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Beitrag von heinrich » 27.08.2009, 07:42

scysys hat geschrieben:In Zukunft sollen dann nur die Anzeigen aus allen Netzwerken die Existieren geschaltet werden die den Webmaster auch die höchsten einnahmen versprechen.
Es wird dann wohl mehr billige Werbung geben, denn da ja Google auch daran verdienen will, gibt es mit den Netzwerken einen weiteren Zwischenhändler, sodass uns Publishern weniger bleibt.
Aber ich lasse mich überraschen ... Konkurrenz entsteht IMHO ja nicht wirklich dadurch, denn die Netzwerke müssen sich ja an Google orientieren und können nicht viel teurer sein. Und die müssen ja dann noch für die Zertifikate bezahlen ...

web_worker
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Beitrag von web_worker » 27.08.2009, 08:19

scysys hat geschrieben:Was für Vorteile eine Aktivierung [...] in wirklichkeit hat, sollen andere klären :)
Gar keine. Eine weitere Agentur dazwischen = weniger Kohle für uns.

Ist bereits deaktiviert und alle in Zukunft auch, ich lass mir doch die sowieso schon mickrigen Preise nicht noch weiter kaputt machen.

ww

heinrich
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Beitrag von heinrich » 27.08.2009, 09:18

Hat jemand schon Ads von solchen Werbenetzwerken drauf und woran erkennt man die? Oder dauert es noch einige Zeit, bis das bei uns greift?
BTW: Seit Montag ist der Durchschnittsklickpreis ziemlich gesunken, hat aber hoffentlich nichts mit den neuen Werbenetzwerken zu tun.

Keyser Soze
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Beitrag von Keyser Soze » 27.08.2009, 10:56

Ich sehe das positiv, da ich meine AdSense-Anzeigen ohnehin nur über den Google AdManager einblenden lasse und dort ein Mindest-TKP eingegeben ist, den die AdSense-Anzeigen einbringen müssen (und ansonsten werden andere Netzwerke eingeblendet, die ich selber im AdManager eingetragen habe).
Wenn Google nun dafür sorgt, dass ein höherer Prozentsatz meines Inventars über AdSense zu dem von mir vorgegebenen Mindest-TKP vergütet wird, soll mir das nur recht sein.
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 27.08.2009, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Elmar2
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Beitrag von Elmar2 » 27.08.2009, 10:56

web_worker hat geschrieben:Gar keine. Eine weitere Agentur dazwischen = weniger Kohle für uns.

Ist bereits deaktiviert und alle in Zukunft auch, ich lass mir doch die sowieso schon mickrigen Preise nicht noch weiter kaputt machen.
ww
Da habe ich ein Verständnisproblem. Wenn das stimmt:
"Anzeigen aus diesen Werbenetzwerken konkurrieren mit
Google-Anzeigen um eine Schaltung auf Publisher-Websites. Dabei
"gewinnt" die Anzeige, durch die der Publisher die höchsten
Einnahmen erzielt.
"

Dann ist Deine Aussage falsch. Dann wären die Mehrkosten ein Problem der Werbenden, nicht der Publisher. Oder sehe ich das jetzt zu differenziert?

Keyser Soze
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Beitrag von Keyser Soze » 27.08.2009, 10:59

Hier ist bißchen Lesefutter zum Thema aus erster Hand:
https://adsense.blogspot.com/2009/08/ge ... every.html
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Rem
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Beitrag von Rem » 27.08.2009, 11:09

Ihr vergesst natürlich auch immer den Aufwand, sich bei weiteren Netzwerken anzumelden, dann bei den Earnings Abstriche in Kauf zu nehmen (Bank-Gebühren) und und und...

Daher hätte das zweite Netzwerk auf jeden Fall schon um 10% - 20% bessere Preise zahlen müssen, nur damit ich Adsense-Ads rausgenommen hätte.

Zudem: die Optimierung auf "die bessere Ad gewinnt" ist für mich technisch nicht wirklich zu lösen. Wobei ich auch nicht das Gefühl habe, google hätte das gelöst.

Für mich ist es aber spannend abzuwarten, welche Netzwerke für mich erscheinen. Hier ist aber noch unklar, wie "aktiv" die mich auswählen? Ist ja dann von zwei Seiten zu sehen...

Marco.Lehmann
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Beitrag von Marco.Lehmann » 27.08.2009, 11:17

Ja, dazu war zu lesen:

Sehr geehrte AdSense-Kundin, sehr geehrter AdSense-Kunde,

diese Mitteilung enthält Informationen zu einer bevorstehenden
Aktualisierung in Ihrem AdSense-Konto, durch die Sie den maximalen
Gewinn aus Ihren Anzeigenblöcken herausholen können. Schon bald
sind mehrere Werbenetzwerke auf Ihren Seiten zulässig. Inserenten
aus externen von Google zertifizierten Werbenetzwerken
konkurrieren dann mit AdWords-Inserenten um Ihre Werbefläche.

Falls Sie nicht wissen, was Werbenetzwerke sind, hier nun eine
kurze Erklärung: Bei den Werbenetzwerken handelt es sich um
Unternehmen, die mit Inserenten und Publishern eine Partnerschaft
eingegangen sind, um auf Websites, die ihnen selbst nicht gehören,
Anzeigen zu kaufen und zu verkaufen. Ähnlich wie bei AdSense.
Anzeigen aus diesen Werbenetzwerken konkurrieren mit
Google-Anzeigen um eine Schaltung auf Publisher-Websites. Dabei
"gewinnt" die Anzeige, durch die der Publisher die höchsten
Einnahmen erzielt.

Zur Sicherstellung der Qualität der auf Ihren Websites
geschalteten Anzeigen müssen alle teilnehmenden Werbenetzwerke von
Google zertifiziert werden. Durch diese Zertifizierung
verpflichten sie sich zur Wahrung der Google-Standards im Hinblick
auf Datenschutz, Anzeigenqualität und Geschwindigkeit. Welche
Werbenetzwerke auf Ihren Seiten Anzeigen schalten dürfen,
entscheiden Sie. Dabei können Sie entweder den Empfang von
Anzeigen bestimmter Werbenetzwerke oder den aller Werbenetzwerke
deaktivieren. Sie können also auch weiterhin nur Anzeigen von
AdWords-Inserenten schalten, wenn Sie möchten.

Einige Werbenetzwerke verwenden Tools ähnlich dem Google-Tool für
die interessenbezogene Werbung, um Nutzern auf den von ihnen
besuchten Seiten passendere Anzeigen zu präsentieren. Den
Betreibern dieser Werbenetzwerke ist es untersagt, Daten von Ihrer
Website für eine anschließende interessenbezogene Werbung zu
sammeln. Wir ermöglichen jedoch denjenigen, die die
Datenschutzrichtlinien einhalten, Anzeigen mittels dieser Tools zu
schalten. Sie haben die Möglichkeit, die Schaltung von Anzeigen
basierend auf den Nutzerinteressen dieser Werbenetzwerke zu
deaktivieren. Unsere Anforderungen für die Anzeigenschaltung durch
Drittanbieter haben wir entsprechend angepasst.

Die neuen Funktionen werden automatisch für Ihr Konto aktiviert.
In Ihrem Überprüfungszentrum für Anzeigen finden Sie einen neuen
Abschnitt, in dem Sie bestimmte Werbenetzwerke zulassen oder
sperren können. Bitte beachten Sie, dass das Hinzufügen neuer
Werbenetzwerke zu den AdSense-Konten nach und nach geschieht. Von
daher werden Sie nicht sofort Auswirkungen auf Ihre Anzeigen oder
Einnahmen feststellen können.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google AdSense-Team

heinrich
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Beitrag von heinrich » 27.08.2009, 11:27

Bevorstehend? Also wieder kein genaues Datum!
Und vor allem keine Informationen, wie diese Ads gekennzeichnet sein werden.
Jedenfalls muss man jetzt wieder vermehrt auf seinen eigenen Seiten unterwegs sein, um die Veränderungen zu bobachten!

Rem
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Beitrag von Rem » 27.08.2009, 12:12

Jedenfalls muss man jetzt wieder vermehrt auf seinen eigenen Seiten unterwegs sein, um die Veränderungen zu bobachten!
Nein, steht im Überprüfungszenter und übrigens steht das bei mir auch schon drin, wenngleich mit der Zahl 0

Genau so:
Google-zertifizierte Werbenetzwerke zulassen und blockieren
In diesem Bereich können Sie zulassen oder verhindern, dass Google-zertifizierte Werbenetzwerke Anzeigen auf Ihrer Website schalten können.

Google-zertifizierte Werbenetzwerke:

0 Google-zertifizierte Werbenetzwerke sind immer blockiert.
ändern
Daher gähe ich davon aus, dass das schon implementiert ist, es aber durchaus sein kann, dass einige Seiten halt nie gebucht werden...
Zuletzt geändert von Rem am 27.08.2009, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.

JenaTV
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Beitrag von JenaTV » 27.08.2009, 12:16

Rem hat geschrieben: Zudem: die Optimierung auf "die bessere Ad gewinnt" ist für mich technisch nicht wirklich zu lösen. Wobei ich auch nicht das Gefühl habe, google hätte das gelöst.
Im Prinzip haben Sie es gelöst. :-) Wenn das System nicht gerade holpert und wenn und wenn....
Das kaum lösbare Problem: Man kann feststellen welche Ad gut läuft und welche nicht- im Durchschnitt. Bis das System aber feststellt das die Rosenmontagsanzeige in Köln super läuft hier in Jena aber gar nicht müssen wohl ein paar tausend Ads durchlaufen- also welche Anzeige auf welcher Seite gut läuft wird schwieriger je kleiner eine Seite ist und je weniger sie auf ein bestimmtes Thema fokussiert ist.
Für mich ist es aber spannend abzuwarten, welche Netzwerke für mich erscheinen. Hier ist aber noch unklar, wie "aktiv" die mich auswählen? Ist ja dann von zwei Seiten zu sehen...
Das ist wohl gerade auch in USA erst eingeführt worden, bezieht sich also sicher erst einmal auf den englischen Sprachraum- bis Werbenetzwerke in D darauf aufspringen- wer kennt größere Werber in D deren Reaktionszeit auf aktuelle Entwicklungen unter drei Jahren liegt? :lol:

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