Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigenmanager für Adsense

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 29.01.2010, 18:21

Hi All, also ich hab da ne Webseite in einem Themengebiet, wo Klicks von im Schnitt so 10 Cent drinne sind. Das allerdings, weil da sehr viele dabei sind, welche nur so im 2-4 Cent Bereich liegen. Im Grunde hat mich das immer etwas geärgert, weil ich meine Werbeplätze nicht verramschen will. Nun kann man zwar über den Filter evt. einige Anzeigen sperren aber das ist auch sehr mühsam. Leider kann man bei Adsense nicht einfach einstellen, daß man beispielsweise Anzeigen mit einer Vergütung ab 6 Cent/Klickhaben möchte.

Jetzt hab ich gelesen das GAM von G. sowas indirekt kann. Also vergleichen der Anzeigen und die teureren schalten. Dennoch ist mir nicht ganz ersichtlich wie das funktionieren soll. Angenommen ich hab einen Skyscraper mit 4 Adsense Anzeigen. Vergütung 10 Cent, 5 Cent, 2 Cent, 1 Cent gleich 4,5 Cent im Durchschnitt. Ist hier also der Gesamtdurchschnitt ausschlaggebend? Bei der Konkurrenzanzige würde ich beispielsweise 6 Cent eingeben, also wird diese geschaltet in dem Fall geschaltet.

Wenn es so ist wie ich hier jetzt also beschrieben hab, dann könnt ich also den Admanager benutzen und beispielsweise affilimatch in Konkurrenz dazu setzen, weil da der Klickpreis immerhin 6 Cent bringt?

PS:. Hab mich zwar in den Manager etwas eingelesen aber so richtig klar war mir obiges nicht. Danke für eure Antworten im Vorraus.