Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense mit mobilen Browsern (Handy, iPhone, etc.)

Alles zum Thema Google Adsense.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 03.02.2010, 19:42

Hallo,

ich teste gerade zusammen mit meinen Usern wie meine Seiten in mobilen Browsern so aussehen. Nun stelle ich fest, dass mit einem Nokia 5800 Xpressmusic die Adsensebanner nicht dargestellt werden. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn sie nicht häßliche leere Flächen hinterlassen würden. Dazu kommt erschwerend hinzu, dass ein Leaderboard die gesamte Seite auf eine min-width von 728 Pixeln bringt.

1.) Warum wird die Werbung nicht angezeigt?

2.) Kann man bei Nichtauslieferung die leere Fläche verhindern und wenn ja wie (auf Javascript und Blacklist habe ich wenig Lust, wer weiß wie Google in Zukunft damit umgeht oder das Handy)?

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 03.02.2010, 20:14

1.) Warum wird die Werbung nicht angezeigt?

Weil vermutlich google verhindern will, dass es zu Darstellungs-Problemen kommt? Immerhin hat google spezielle Formate eben auch für "Mobile"-Anwendungen? Oder aber der "Browser" auf dem Handy hat ein Problem.

2.) Kann man bei Nichtauslieferung die leere Fläche verhindern und wenn ja wie (auf Javascript und Blacklist habe ich wenig Lust, wer weiß wie Google in Zukunft damit umgeht oder das Handy)?
Natürlich: die alternative URL nutzen und dann im google-iframe Alternative Ads anzeigen. Kannst ja mal zumindest damit testen, ob der Browser auf dem Gerät Probleme mit iframes hat
:wink:
Weiters: Vielleicht gibt's eine spezifische Kennung (Gerät, Browser), die Du dann z.B. in PHP abfragen kannst? Aber das ist doch wegen 0.01% Nutzern mit Darstellungsfehler Arbeit für den Müll. Morgen kommt ein neues Handy, nachbessern und so weiter.

Nebenbei: Android-Handys zeigen aber alles?

So, dann lass ich mal noch ein paar ernsthafte Antworten zu...

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 03.02.2010, 20:25

Noch was:
Dazu kommt erschwerend hinzu, dass ein Leaderboard die gesamte Seite auf eine min-width von 728 Pixeln bringt.
GENAU HIER HILFT JS: Browser-Breite abfragen und dann je nach Breite andere Blöcke anzeigen.

Hier wird die Breite in der Variable "width" gespeichert.
width=document.body.offsetWidth;

Die effektive Anzeige wäre dann ein simpler if...else um die Anzeigen-Variablen herum.

Kannst z.B. sowas auch nutzen, um im CSS "Auflösungs"-Optimierung zu betreiben. Also unterhalb von xyz-Pixeln lade diese CSS-Datei und nimm die folgenden Google-Variablen... usw.

Ich nutze die "width"-Angaben übrigens direkt in meinem Projekt, um "Darstellungsfehlern" vorzubeugen. ABER: ich könnte mir auch vorstellen, bei übergrossen Bildschirmen einfach einen zusätzlichen Skyscraper einzubauen.

Noch was: JS-Code für die Überprüfung, ob Google-Ads angezeigt werden, hast Du ja auch. Kannst ja auch damit was zusammenfrickeln.