Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense mit mobilen Browsern (Handy, iPhone, etc.)

Alles zum Thema Google Adsense.
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 07.02.2010, 19:36

Ich könnte mir vorstellen, dass Google eventuell "flagged" ob eine spezifische Seite auf Handys oder auf Desktops genutzt wird.

Wenn Alternative URLs nicht funktionieren, vielleicht kannst Du mit Collapsing Ads was erreichen, so dass zumindest die Fläche weg ist:

https://www.google.com/adsense/support/ ... swer=10527

Aber eben. Das ganze scheint relativ problematisch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 07.02.2010, 20:20

Ich hab das auch mal eingebaut, aber diesmal warte ich bis morgen. Vielleicht muss sich ja erstmal ein Cache neu aufbauen oder sowas.

Übrigens hat mich Adsense nur mit einer Standardmail abgespeist, was die Fehlermeldung anbelangt. Bei sowas werde ich hochgradig aggressiv ^^

EDIT:
Google selbst lässt sich jedenfalls keine Einnahmen entgehen:

Google Mobile Suche (Werbung unten):
Bild

Google Adsense Suche (Werbung oben und unten):
Bild

Google Suche (Werbung oben):
Bild

Bei der normalen Google-Ansicht fehlt einzig rechts der Block. Sonst sieht alles normal aus.
Ich kaufe Dein Forum!
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 07.02.2010, 20:50

Ich war noch ein bisschen in Analytics unterwegs und habe Adsense-Umsatz nach Mobile-Geräten analysiert:

Iphone und Android haben mit Adsense inmho kein Problem. Das sind bei meiner Website 70% aller "Mobile"-Zugriffe. Wobei es natürlich am Design der Website liegen kann, dass die anderen schon gar nicht kommen.

Zugriffe hatte ich auch von den folgenden Handy-Typen (laut Analytics), wobei keine Adsense-Anzeigen erschienen:
SymbianOS
BlackBerry
Samsung
Nokia
Sony

Alle Mobiles zusammengerechnet kommen auf 1% aller Zugriffe.

Ärgerlich schont mir mal Symbian OS zu sein, weil dort die Nutzungsdauer der Website "normal" ist: es also zu keinen Problemen kommt.
Zuletzt geändert von Rem am 07.02.2010, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.