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Klickaufforderung bei Premium-Publishern erlaubt?

Alles zum Thema Google Adsense.
Bilderkiste.de
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Beitrag von Bilderkiste.de » 01.06.2010, 21:48

Wenn man auf der Seite https://www.markt.de/suche.htm einen Suchbegriff einträgt (z.B. "jobangebot"), dann erscheinen dort gestalte Google-Anzeigen. Scheint also ein Premium-Publisher zu sein.

Soweit, sogut ... aber: Was soll bei jeder Suchanfrage über den Anzeigen der Satz "....bitte klicken Sie auf eine Anzeige für mehr Informationen".

Hallo geht's noch? Google kann mir doch nicht erzählen, dass sie sich die Premium-Seiten nicht genau ansehen.

Ich finde das eine Riesen-Sauerei, dass Google bei Premium-Publishern scheinbar alle Vorschriften "beugt", während die "Unterschicht" schon gekickt wird, wenn die Anzeigen optisch an die Webseite angepasst werden.

Was wohl die Adwords-Kunden zu solch dreisten Klickaufforderungen sagen würden?!?
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Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.06.2010, 21:57

Bilderkiste.de hat geschrieben:....bitte klicken Sie auf eine Anzeige für mehr Informationen".
diesen satz findest du doch auf fast jeder Seite.... nicht unbedingt unüblich für einen Kleinanzeigenmarkt das man für weitere Informationen auf eine Anzeige in der Liste klicken kann...

Bilderkiste.de
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Beitrag von Bilderkiste.de » 01.06.2010, 22:07

Aber wenn die "Liste" mit Werbe-ANZEIGEN beginnt, ist das schon starker Tobak. Wenn so etwas für Google OK ist, weiß ich, was ich morgen mache....
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Link-Geier
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Beitrag von Link-Geier » 01.06.2010, 23:00

Bilderkiste.de hat geschrieben:Aber wenn die "Liste" mit Werbe-ANZEIGEN beginnt, ist das schon starker Tobak. Wenn so etwas für Google OK ist, weiß ich, was ich morgen mache....
Für ein solches Szenario sind schon welche bei Adsense geflogen, wenn man den Berichten hier im Forum glauben darf.

profo
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Beitrag von profo » 01.06.2010, 23:13

Klar verstößt das komplett gegen die Google-Guidelines. Deswegen find ich das trotzdem nicht ok, die Seite zu outen. Selbst wenn die Premium-Publisher in Deutschland nie eins auf den Deckel bekommen...

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Beitrag von Link-Geier » 01.06.2010, 23:19

profo hat geschrieben:Klar verstößt das komplett gegen die Google-Guidelines. Deswegen find ich das trotzdem nicht ok, die Seite zu outen. Selbst wenn die Premium-Publisher in Deutschland nie eins auf den Deckel bekommen...
Da versteh ich dich aber nicht. Warum sollte man nicht darüber diskutieren dürfen.

@Bilderkiste
Bilderkiste.de hat geschrieben:Wenn so etwas für Google OK ist, weiß ich, was ich morgen mache....
Das funktioniert nicht.

Corlath
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Beitrag von Corlath » 01.06.2010, 23:47

Wurde schlichtweg nie gesehen, sonst dürfte man annehmen, dass Google m Änderung gebeten hätte - nie gesehen - nie reklamiert - die wissen es einbfach nicht und freuen sich - so wie sich jeder freuen würde....
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Beitrag von Link-Geier » 02.06.2010, 00:06

Corlath hat geschrieben:Wurde schlichtweg nie gesehen, sonst dürfte man annehmen, dass Google um Änderung gebeten hätte - nie gesehen - nie reklamiert - die wissen es einfach nicht und die Seitenbetreiber freuen sich - so wie sich jeder freuen würde....
Keine Ahnung ob das wirklich so ist. Aber so ist es auf jeden Fall auch nicht (richtig):
net(t)worker hat geschrieben: diesen satz findest du doch auf fast jeder Seite.... nicht unbedingt unüblich für einen Kleinanzeigenmarkt das man für weitere Informationen auf eine Anzeige in der Liste klicken kann...

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Beitrag von SloMo » 02.06.2010, 07:23

Diese Diskussion macht erst Sinn, wenn jemand den Publisher erfolglos bei Google gemeldet hat. Ist das schon geschehen?

Das hat dann auch nichts mit missgünstigem Denunzieren zu tun, sondern damit, dass solche dreisten Leute sich mehr vom Werbekuchen abschneiden, als ihnen zusteht. Das ist schlicht und ergreifend wettbewerbswidrig. Ich persönlich wurde schon von anderen gemeldet und werde mich in der Hinsicht auch nicht zurückhalten, wenn jemand meiner Auffassung nach unfaire Methoden verwendet. Wenn es nicht aus gewerblichen Gründen wäre, würde ich es Zivilcourage nennen.

Wie gesagt, danach - sofern Google nicht eingreift - könnte man in diesem Thread diskutieren, warum es so ist.

fgaertner
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Beitrag von fgaertner » 02.06.2010, 08:20

Und da hat man wieder die ignorante Art von Google. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Google das nicht schon weiß, wie gesagt, wo Geld dahinter steckt, da ist man immer "einsichtiger" (also von Google-Seite). Lässt sich bei solchen Seiten ja auch prima erklären, zwecks mehr Infos zur "normalen" Anzeige gibts ja nur nach Klick.

Aber ich seh das wahrscheinlich noch enger aus "Konkurrentensicht", zum Glück gelten bei uns für alle Pubs die gleichen Regeln und das ab der ersten Suchanfrage. Gerade was Anpassung der Anzeigen oder eben solche "Schriftzüge" betrifft. Qualität gut, alles gut, Qualität schlecht, alles schlecht, auch wenn da jetzt nen Bild.de dabei sein würde.

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Beitrag von Rem » 02.06.2010, 12:42

Könnt Euch mal Gedanken über die folgende Kombination machen:

Bild

Hier ist mir klar, dass der Betreiber der Website durch Verwendung des Keys "Download" möglichst auch Anzeigen mit "Download" provozieren will.

Das Interessante wird wohl sein, dass dann diejenigen Anzeigen mit "Download-Button" tatsächlich öfters geklickt werden und dann auch häufiger angezeigt werden...
Zuletzt geändert von Rem am 02.06.2010, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von fgaertner » 02.06.2010, 12:46

Das ist allerdings schon dreist, auch wenn dort ja nicht steht, den "Download now" Button zu drücken ;-)

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Beitrag von profo » 02.06.2010, 13:08

Mein persönlicher Hit des Monats Mai war ein Webkatalog, der nach erfolgtem Eintrag explizit darum bittet, auf die Werbung zu klicken, um ihn zu finanzieren...

catcat
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Beitrag von catcat » 02.06.2010, 16:25

Nenene. Also "Download Now!" ist ja wohl ne eindeutige Aufforderung genau da zu klicken, oder?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.06.2010, 16:28

catcat hat geschrieben:Nenene. Also "Download Now!" ist ja wohl ne eindeutige Aufforderung genau da zu klicken, oder?
Nunja... dieser "Download Now" Button gehört aber schon zur Adsense Anzeige... das kannste dem Webmaster nicht ankreiden... :wink:

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