Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Den Satz: "Zum downloaden der Datei klicken Sie bitte auf den (winzig, winzig kleinen) Download-Button" aber schon....net(t)worker hat geschrieben:Nunja... dieser "Download Now" Button gehört aber schon zur Adsense Anzeige... das kannste dem Webmaster nicht ankreiden...catcat hat geschrieben:Nenene. Also "Download Now!" ist ja wohl ne eindeutige Aufforderung genau da zu klicken, oder?
der downloadbutton ist in der Nähe dieses Satzes, er ist auch nicht irgendwo versteckt oder so.... und wenn ein Advertiser dann über Adwords grafische Anzeigen bucht die eben solche "versehentliche" Download Klicks auf sich ziehen ist das vom Advertiser absolut gewollt... der Webmaster selber hat keinen Einfluß auf das Aussehen der eingeblendeten Werbung oder ob dort ein grafisches Element verwendet wird das wie ein download Button aussehen könnte oder nicht.... also kann man es jetzt auch nicht dem Webmaster ankreiden wenn dort eine solche Werbung erscheint und so das ganze für den User mißverständlich ist....Bilderkiste.de hat geschrieben:Den Satz: "Zum downloaden der Datei klicken Sie bitte auf den (winzig, winzig kleinen) Download-Button" aber schon....
OK: ja, so habe ich das nicht gesehen....ist das vom Advertiser absolut gewollt
nunja... gibt zwar auch ne Ethik im Geschäftsleben, aber ich glaube auch dort haben die das Kapitel über Fairness irgendwie vergessen...Rem hat geschrieben:Aber die Fairness im System bezweifle ich
Wo siehst du da eine Klickaufforderung? Ich sehe da nur einen Hinweis wie der user den Download starten kann..Bilderkiste.de hat geschrieben:Ob der Advertiser von der externen Klickaufforderung weiß, denke ich nicht...
nunja... nu stell dir doch einfach mal vor du wärst der Betreiber einer solchen Webseite... was wäre dir da lieber... der User klickt Werbung und du bekommst Geld... oder der User klickt auf einen der tausende downloads die du überall im Netz zusammengesucht hast, und die man auch anderswo kostenlos bekommen kann, du verdienst aber an diesem User dann nichts...fgaertner hat geschrieben:...fraglich für mich ist, ob der Publisher das so möchte, da ihm dadurch ja der Klick auf den eigenen Download verloren geht.