Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Altes Google Suchfeld wird abgeschafft

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 16.12.2010, 16:46

Hi,

ich habe diese Nachricht erhalten:
Sehr geehrter Publisher,

wir haben festgestellt, dass Sie einen Teil Ihrer AdSense-Einnahmen mit einer älteren Version des AdSense für Suchergebnisseiten-Suchfelds auf Ihren Seiten erzielen. Ab dem 15. Februar 2011 wird diese ältere Version des AdSense für Suchergebnisseiten-Suchfelds eingestellt und durch die leistungsstärkere benutzerdefinierte Suchmaschine (Custom Search Engine - CSE) ersetzt.

Falls Sie nicht sicher sind, welche Version von AdSense für Suchergebnisseiten Sie verwenden, kann das Google-Logo auf Ihrer Suchergebnisseite Aufschluss darüber geben. Wird hier statt dem neueren Text "Benutzerdefinierte Suche von Google" noch "Powered by Google" angezeigt, haben Sie noch kein Upgrade auf die neuere Version ausgeführt.

Wir empfehlen Ihnen, Ihren Code jetzt zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass Ihnen während der Umstellung keine Einnahmen entgehen. Wenn Sie noch die alte AdSense-Benutzeroberfläche verwenden, führen Sie diese Schritte aus, um Ihren Code neu zu generieren. Sofern Sie schon die neue AdSense-Benutzeroberfläche verwenden, folgen Sie dieser Anleitung.

Alle erweiterten Features der benutzerdefinierten Suchmaschine, etwa Optimierungen und bevorzugte Suchergebnisse, stehen unter www.google.com/cse zur Verfügung. Weitere Informationen zu den Vorteilen der benutzerdefinierten Suchmaschine erhalten Sie in unseren Blog-Posts.

Falls Sie Fragen haben, können Sie die AdSense-Hilfe besuchen oder sich an unsere Support-Foren wenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre weitere Teilnahme am AdSense-Programm.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google AdSense-Team


© 2010 Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA

Sie haben diese Servicemitteilung erhalten, um über wichtige Änderungen Ihres AdSense-Produkts oder -Kontos informiert zu werden.
Damit habe ich jetzt ein Problem. Der alte Code war super flexibel. Jeden Parameter konnte man dynamisch im Quelltext anpassen. Jetzt geht das nicht mehr. Man müsste für jede Domain einen eigenen Code generieren.

Drei beispielhafte Parameter waren z.B. früher so:

Code: Alles auswählen

<input type="hidden" name="domains" value="&#123;DOMAIN&#125;" />
<input type="hidden" name="sitesearch" value="&#123;DOMAIN&#125;" />
<input type="hidden" name="client" value="pub-&#123;GOOGLE_PUB_ID&#125;" />
Nun gibt es für alles nur noch den:

Code: Alles auswählen

<input type="hidden" name="cx" value="partner-pub-&#123;GOOGLE_PUB_ID&#125;&#58;&#123;UNIQUE_ID&#125;" />
Die {UNIQUE_ID} ist der Code den man erhält, wenn man das Suchfeld über den Adsense Assistenten generieren lässt.

Schafft Google den flexiblen Code nun ab oder gibt es bei der neuen Version auch eine "erweiterte Version"? Ich kann leider nichts finden.

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten