Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie hoch muss die Relevanz eines High-CPC-Keywords sein?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
M3nsch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2011, 12:06

Beitrag von M3nsch » 29.07.2011, 13:35

Hallo!

Ich betreibe eine Website, die sich mit einem Bundesliga-Fußballverein beschäftigt. Ich habe im Schnitt 3500 Unique Visitors täglich, mit meiner CTR von ca. 1% bin ich auch zufrieden. Allerdings lässt mein durchschnittlicher CPC von ca. 0,20 Euro zu wünschen übrig...

Also habe ich mal das AdWords-Keyword-Tool bemüht und herausgefunden, dass die Kombination "fussball" und "wetten" in verschiedenen Variationen die mit Abstand besten durchschnittlichen CPC ausweisen (1-3 Euro / Klick).

Jetzt hat meine Website zwar mit Fussball zu tun, allerdings nicht direkt mit Fußballwetten.

Riskiere ich meinen Google-Account, wenn ich dieses Keyword, dass mein Thema nur im weiten Sinne tangiert, geschickt in Titel und Content platziere, um entsprechende Ads anzulocken? Ich meine, immerhin sind Sportwetten ja nicht unendlich weit weg von einer Fussballseite. Oder muss jedes Keyword auch wirklich 100% relevant für den Inhalt meiner Seite sein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

StarBuG
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 17.12.2010, 21:14

Beitrag von StarBuG » 29.07.2011, 14:17

Die CPC im AdWords Keyword Tool sind Preise für die Anzeigen in der Google Suche und nicht im Content Netzwerk. Die Preise auf deiner Seite werden weit darunter liegen, selbst wenn du diese Anzeigen bekommen solltest.

Nur mal so am Rande ;)

M3nsch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2011, 12:06

Beitrag von M3nsch » 29.07.2011, 14:23

Aber sind sie nicht wenigstens ein Anhaltspunkt für CPC-Werte bei den eigenen Anzeigen?

Anders gefragt, gibt es denn gar keine Möglichkeit, hochwertige CPC-Keywords zu ermitteln und ggfs. einzubauen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.07.2011, 16:31

wetten haben durchaus mit fussball zu tun. also kannst du zb bei einem blog tags mit "Wetten auif leverkusen" einbauen

die tags bringen die beste ausrichtung von adsense nach meiner erfahrung

die cpc werden zwar weit geringer sein als bei google aber trotzdem noch deutlich höher als ohne ausrichtung

M3nsch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2011, 12:06

Beitrag von M3nsch » 29.07.2011, 16:33

Meine Website ist leider kein Blog, sondern eine Single Page Site mit konzentrierten, sehr oft aktualisierten Informationen.

Du meinst also, dass das geschickte Unterbringen vom Keyword "Wetten" unproblematisch ist, auch wenn meine Seite nicht direkt mit Wetten zu tun hat, sondern "nur" mit Fußball?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag