Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gehen Google die Werbekunden aus?

Alles zum Thema Google Adsense.
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 18.05.2011, 10:05

Habe heute festgestellt das bei Top Keys aus dem Reise- bzw. Tourismusbereich so gut wie keine Werbung angezeigt wird. Dies gilt für eigene Seiten ebenso wie bei der Google Suche.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 18.05.2011, 14:02

Nur weil kurze Zeit wenig Werbung zu sehen ist, bedeutet das noch lange nicht das Google weniger Werbekunden hat, ganz im Gegenteil, die Klicks bei Adwords sind astronomisch teuer geworden....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 18.05.2011, 14:34

ganz im Gegenteil, die Klicks bei Adwords sind astronomisch teuer geworden....
Toll, und ich hatte mich schon über den Gutschein von gestern gefreut.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 18.05.2011, 15:59

Synonym hat geschrieben:
ganz im Gegenteil, die Klicks bei Adwords sind astronomisch teuer geworden....
Toll, und ich hatte mich schon über den Gutschein von gestern gefreut.
:lol:

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 18.05.2011, 16:34

Oder die Preise wurden schon vorab angehoben, da sie ja wussten, dass sie wieder eine Gutscheinaktion starten. Das war diesmal ja keine für Neukunden, sondern für Bestandskunden.

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 07.11.2008, 08:05

Beitrag von Never.Amused » 18.05.2011, 18:36

KAW hat geschrieben:na ja, wenn es weniger Werbekunden werden, muss ja der Preis angehoben werden, damit der Gewinn gleich bleibt.

Werden es mehr Werbekunden, kann man den Preis eigentlich senken, was natürlich nicht gemacht wird.
Ne eigentlich nicht. Mehr Nachfrage = Werbekunden, desto höher der Preis, da das Angebot = Top 5 Seiten im Ranking gleich bleibt, es gibt halt nur ein paar Topplatzierungen.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 18.05.2011, 19:42

Es wäre eigentlich nur logisch, dass die Anzahl der Werbekunden irgendwann weniger wird.

Ich beobachte das in meinem Bereich immer wieder und mittlerweile vermehrt, dass Aktionen gestartet werden, eine zeitlang laufen und dann für immer eingestellt werden. Sie rechnen sich also nicht.

Die themenbezogene Werbung hat natürlich viele Nachteile, u. a. den Riesennachteil, sie eignet sich nur sehr schlecht zum Branding neuer Produkte und Dienstleistungen, die nicht wirklich in ein vorhandenes Schema passen.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 20.05.2011, 09:37

Cura hat geschrieben:Es wäre eigentlich nur logisch, dass die Anzahl der Werbekunden irgendwann weniger wird.
Ich glaube eher daran, dass die Publisher, die sich um die Ads streiten, wesentlich mehr werden, wobei der Zuwachs in diesem Bereich höher ist als der der Werbenden.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 20.05.2011, 10:22

Es wäre eigentlich nur logisch, dass die Anzahl der Werbekunden irgendwann weniger wird.

Das erinnert mich an ein Gespräch mit meiner Tochter (damals so ca. 5) auf der Autobahn. Wenn man nur genügend Autos überholt, und die Strecke lang genug ist, müsste man irgendwann erster sein...

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 20.05.2011, 10:37

Mich erinnert das an den Dadaisten Helmut Qualtinger - er war der Öffentlichkeit wohl nur als Kabarettist und Schauspieler bekannt -, der hat in den 50ern einmal gesagt: "Ich weiß zwar nicht wo ich hinwill, dafür bin ich schneller dort".

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 22.05.2011, 11:09

Man wird an den Google-Bilanzen und Erfolgsrechnungen problemlos sehen, wieviel Geld Google eingenommen hat und wieviel Geld Google wohin ausgeschüttet hat. (-> YouTube, Adsense Publisher, eigene Suche)

Also auf Ebene der Gesamtumsätze ist natürlich völlige Transparenz gegeben.

Für einzelne Keywörter und für einzelne Nutzer (-> "Interessensbasiert"), kann aber aufgrund der Konkurrenzsituation bzw. persönlichen Interessen halt ein anderes Bild vorherrschen.

Weitere Makroökonomische Gedanken:
Und dann muss auch einmal gesagt sein, dass der Zu und Abfluss von neuen (und erfolgreichen!) Publishern irgendwann auch konstant wird... inmho: ist Adsense ja nicht mehr die grosse Neuheit. Und wenn die Publisher auf SERP-Seite 1 in etwa konstant Adsense-Umsätze erhalten, dann wird halt einfach auf Seite 2-5 ein wenig umverteilt.

Inmho kommen die grösseren Änderungen eigentlich eher von Google selbst (Fraud-, Qualität-, User-Bewertung) als durch äussere Faktoren.

Ähnlich ist das wohl auch bei Adwords.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 23.05.2011, 06:26

>> Wenn man nur genügend Autos überholt, und die Strecke lang genug ist, müsste man irgendwann erster sein...

Kreative Denke. Gefällt mir.

Und? Was hat der Papa dazu gesagt? So sinngemäss?

Halts Maul, Du redest Scheisse?

oonightshiftoo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 27.10.2007, 21:18

Beitrag von oonightshiftoo » 23.05.2011, 06:31

Cura hat geschrieben:Es wäre eigentlich nur logisch, dass die Anzahl der Werbekunden irgendwann weniger wird.

Ich beobachte das in meinem Bereich immer wieder und mittlerweile vermehrt, dass Aktionen gestartet werden, eine zeitlang laufen und dann für immer eingestellt werden. Sie rechnen sich also nicht.
das habe ich auch schon öfters beobachtet. wundert mich aber nicht bei manchen klickpreisen.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 23.05.2011, 11:13

Halts Maul, Du redest Scheisse?
Solche Sprüche würden sicher von Dir kommen, kann ich ja verstehen, bei deinem inneren Frust.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 23.05.2011, 17:39

Was Besseres fällt Dir als Erwiderung nicht ein PP? Schwaches Bild.

Hatte ich nicht geschrieben: Kreative Denke. Gefällt mir?

"Sinngemäss" bewusst überlesen?

Dass es mir gefällt, war genauso gemeint, wie ich es gesagt habe, also würde ich nie so reagieren. So rede ich nur mit Holzköpfen wie Dir, wenn ich merke, dass an Resonanz nichts Vernünftiges zurückkommen kann.

Wenn man den Spruch Deiner Tochter auf verschiedene Lebensbereiche umlegt ist da sehr viel dran.

Fünf war Deine Tochter? Und? Denkt sie heute auch noch so kreativ?

Is ja leider so, dass die meisten Eltern die Kreativität ihrer Kinder aus Bequemlichkeit abwürgen. Fernseher, Computer, Nitendo, alles findet sich dann im Kinderzimmer, um die lieben Kleinen ruhig zu halten. Papa und Mama wundern sich dann, wenn irgendwann ein stumpfsinniger Idiot am Mittagstisch sitzt.

Und da Du ja das Beispiel mit Deiner Tochter nicht als Positivbeispiel gebracht hast, sondern damit klar machen wolltest, welchen Unsinn ich rede, kann ich das nur so interpretieren: Cura redet in etwa manchmal den gleichen Mist, den auch meine Tochter so manches mal von sich gegeben hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag