Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ne eigentlich nicht. Mehr Nachfrage = Werbekunden, desto höher der Preis, da das Angebot = Top 5 Seiten im Ranking gleich bleibt, es gibt halt nur ein paar Topplatzierungen.KAW hat geschrieben:na ja, wenn es weniger Werbekunden werden, muss ja der Preis angehoben werden, damit der Gewinn gleich bleibt.
Werden es mehr Werbekunden, kann man den Preis eigentlich senken, was natürlich nicht gemacht wird.
Ich glaube eher daran, dass die Publisher, die sich um die Ads streiten, wesentlich mehr werden, wobei der Zuwachs in diesem Bereich höher ist als der der Werbenden.Cura hat geschrieben:Es wäre eigentlich nur logisch, dass die Anzahl der Werbekunden irgendwann weniger wird.
Es wäre eigentlich nur logisch, dass die Anzahl der Werbekunden irgendwann weniger wird.
das habe ich auch schon öfters beobachtet. wundert mich aber nicht bei manchen klickpreisen.Cura hat geschrieben:Es wäre eigentlich nur logisch, dass die Anzahl der Werbekunden irgendwann weniger wird.
Ich beobachte das in meinem Bereich immer wieder und mittlerweile vermehrt, dass Aktionen gestartet werden, eine zeitlang laufen und dann für immer eingestellt werden. Sie rechnen sich also nicht.