Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Maßnahmen vor SEO-Beginn

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 31.01.2008, 12:23

Ich arbeite fast ohne Konkurenzanalyse (schaue mir maximal am Anfang an, wie schwer es werden könnte). Dabei analysiere ich grob Offpage und Onpage Optimierung der ersten 3 Seiten.

Ich glaube, das Thema hat auch etwas mit Motivation zu tun.

Die Vorgabe ist klar: Homepage erstellen und das maximale raus holen.
Jetzt kann man onsite schon eine Menge machen (wo jeder seine eigenen Erfahrungen hat).
Nach ein paar Tagen ist die Seite im Index und auf meinetwegen Seite 3.
Jetzt kann ich es so lassen oder mir Motivation holen:
Wie bringe ich meine Besucherkurve noch höher? Besseres Ranking. Also fange ich offpage an.
Umso höher die Seite steigt, desdo besser wird meine Besucherkurve (und das ist Motivation).
Also suche ich nach Ideen, wie ich das Ranking noch weiter steigern kann (onpage und offpage).
Das ist ein Zyklus, welcher sich praktisch bis Seite 1 (oder Platz 1) fortetzt.

Wenn das abgeschlossen ist kommt das nächste Keyword dran ...

Nichts ist unmöglich ;-)