Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Subdomains - hab mal ne Frage

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
haabnk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von haabnk » 07.01.2008, 22:16

Hallo,

ich habe vor 3 Monaten eine englische Seite (www.xyz.com) angefangen, die sehr erfolgreich angelaufen ist - da habe ich innerhalb von 3 Monaten mehrere tausend backlinks bekommen und bin auch gleich mit PR3 gestartet. So, nun will ich die Seite in verschiedenen Sprachen anbieten, dafuer auf der englischen www Seite Landesflaggen mit Links zu den Subdomains de.xyz.com und es.xyz.com usw. raufpacken.

So, nun zu meiner Frage, ist es jetzt SEO maessig sinnvoller, die Subdomains zu bewerben (sprich, diese verlinken zu lassen), oder soll ich mich weiterhin auf die www Seite konzentrieren (sprich, selbst in den subdomains nur von der www Seite reden). Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Ist es sinnvoll, so wie ich vorgehe? Wird Google meine Subdomains in den richtigen Sprachen indizieren, oder zieht man mehrsprachige Seiten anders auf?

Vielen Dank