Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Kannst du die "diveresen Analysen" etwas konkretisieren?smartie hat geschrieben:Bauchgefühl, Erfahrungswerte, diverse Analysen und Auswertungen und weitere Kriterien fließen in die Entscheidungsfindung ein.
Freundliche Grüße.
Die Grundlagen sind mir bekannt. Mir geht es in erster Linie darum, ob die Optimierung für das Keyword für eine gute Position möglich ist. Dazu konnte ich nicht wirklich Hinweise finden. Das Optimierung möglich ist, ist mir klar. Optimieren kann man jede Seite. Allerdings soll etwas dabei rausspringen. (Top 10).m.hoenerbach hat geschrieben:Probier es mal mit den Abakus Grundlagen oder hier mit:
https://www.sistrix.com/suchmaschinenop ... teiger.pdf
1. Lohnt sich das Wort vom Traffic her. Recherchiere die Anzahl der täglichen Suchbegriffe und nutze diesen (für gewöhnlich nicht mit der Realität übereinstimmenden) Wert als ersten Ausgangspunkt: Ist er wichtig für die Besucher oder für den Webmaster? Oder vielleicht gar nicht?Das ich keine Garantie für eine bestimmte Platzierung bekomme ist mir klar. Auch das die Konkurrenz sicherlich Seiten optimiert hat/wird. Entscheiden ab dem Punkt die Anzahl der Links?
Auch wenn es sich nicht 100%ig pauschalisieren lässt: Ab wann würdet ihr von einer Optimierung abraten? (gerne auch anhand des Beispiels ...)
Ist doch klar... Das zeigt ja unter anderem wie wichtig BLs fürs Ranking sind...Aber es ist häufig zu beobachten, dass sich bei hart umkämpften Keywords die Rankings zwischen der normalen und der allinanchor Anfrage stark ähneln - bis zur völligen Gleichheit.