Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
schon mal überlegt wieso ein solches Angebot so günstig ist? Es soll Kunden anlocken.....fiacyberz hat geschrieben: Ich habe das kleinste Paket bestellt, 5€ im Jahr als Weihnachtsangebot, 1GB Traffic inkl.
Hmm? warum sollte er das denn blocken... in dem Augenblick fängt er doch gerade richtig an Geld zu verdienen... sein Konzept ist doch dann aufgegangen... Kunden mit billigangeboten und wenig inkl. Traffic anlocken, am besten dann noch so viel Webspace dabei, dass man diesen mit dem inkl Traffic nichtmal füllen kann, und dann einfach warten bis der Traffic das Konzept in die Gewinnzone bringt.....fiacyberz hat geschrieben: Sowas muss doch beim Provider auffallen und als Hackangriff oder ähnliches sofort geblockt werden.
Hmm... kommt ganz drauf an, wie der Vertrag mit dem Hoster aussieht...fiacyberz hat geschrieben:Nunja, aber ist das mein Problem?
Sollte nicht der Hoster gegen sowas gewappnet sein?
Ich biete selber Hosting an. Auch eine der gehosteteten Domains von mir wurde auf diese Weise angegriffen. Herkunftsland laut IP war China. Aber ein manierlicher Serveradmin nimmt sowas normal recht fix war und wartet nicht bis am Ende des Monats eine dicke Rechnung bei den Kunden landet. Das spricht nicht für den Hoster.fiacyberz hat geschrieben:Hallo
ja das Thema ist schon bissle älter, aber ich habe auch grade ein ähnliches Problem.
Nämlich 450GB Traffic, Kosten 580 Euro.
webalizer hat festgehalten woher die Aufrufe kamen.
Und zwar wurde 12500x ein 50MB Video heruntergeladen.
Innerhalb von 3h, also pro Sekunde genau 1x.
Als IP Adresse kam jedesmal ein Anschluss bei der Telekom heraus, wer den hat weiss ich auch.
Als Browser wurde der VLC media player angegeben, jedesmal.
Ich vermute nun ein Fehler in de Statistiken, denn ich bezweifel das jemand ein Programm geschrieben hat das den VLC emuliert und das Video jede Sekunde neu runterläd also mit einer 400mbit Leitung.
Der Webhoster sieht das aber (noch) nicht ein, atm läuft eine Prüfung der Telekom um was für einen Anschluss es sich handelt.
Ist es ein Privatanschluss, so kann es nur ein Fehler sein, denn bekanntlich gibts ja nur 16Mbit bei der Telekom privat.
Unmöglich finde ich allerdings das sowas seitens des Providers möglich ist.
Ich habe das kleinste Paket bestellt, 5€ im Jahr als Weihnachtsangebot, 1GB Traffic inkl.
Wie kann es bei so einem Paket möglich sein innerhalb von 3h 450GB zu verursachen?
Sowas muss doch beim Provider auffallen und als Hackangriff oder ähnliches sofort geblockt werden.
Könnte es aber evt sein das es ein Problem bei der Routern oder Backbones der Telekom gab, das die dort einfach ne Art Schleife gehabt haben die 3h lief?
Wenn ja, was habe ich für Möglichkeiten, weil ich muss dann ja irgendwie die Telekom bezahlen lassen oder nicht?